24.02.2018, 15:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

01.02.2018, 18:22

Forenbeitrag von: »Zorro2«

Verzichtet der VFL Gummersbach auf sein Drittliga-Team?

Da stellt sich die Frage, ob der Profibereich immer und überall das Maß aller Dinge ist, dem alles unterzuordnen ist. Es gibt ja auch noch den Amateurbereich von der Regionalliga bis zur 3. Kreisklasse mit einem großen Jugendbereich. Auch dort besteht die Möglichkeit, dass sich jeder seinem Engagement und seinen Fähigkeiten entsprechend weiterentwickeln kann. Das leisten vor allem die großen Amateurvereine. Auch die kleinen Vereine sind mit viel Engagement dabei, viele kämpfen aber ums Überleben...

16.10.2017, 22:39

"Struktur Handball NRW"

Zitat von »Cougar« - immer weniger ligen - immer weniger spielbetrieb - immer weniger mannschaften im spielbetrieb Um den Spielbetrieb bewältigen zu können, muss man zunächst einmal das erforderliche Spielerpotenzial haben. Wenn das nicht vorhanden ist, kann der Verband und können auch die Vereine wenig machen. Nach einem zwischenzeitlichen Auftrieb hat das Interesse am Handball wieder nachgelassen. Man bräuchte mal wieder eine in Europa stattfindende WM, bei der alle wichtigen Spiele in ARD un...

27.04.2017, 15:05

Wie könnten die HVM Damenligen in der kommenden Saison 2017/18 aussehen

Zitat von »der zauberer« Der Spielplan ist natürlich die größte Katastrophe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spielerinnen, die ihr Hobby so ernst nehmen, dass sie VL oder LL spielen, dann gleichzeitig nur alle zwei bis drei Wochen spielen wollen. Die Frauen werden dieselbe Anzahl an Spielen (18) zwischen September und Mai haben wie die A-Jugend Oberliga Spieler zwischen September und Februar Ich habe an anderer Stelle ja schon mal den Vorschlag gemacht, die Winterrunde zügig durchzuspielen ...

10.02.2017, 22:44

Auf und Abstiege

Gerade bei den Frauen wäre das interessant, weil es durch die Einführung der Nordrheinliga nach der Saison ja zu einem Riesen-Umbruch kommt. Dort werden wohl auch so zirka sechs Mannschaften aus der Oberliga aufsteigen, die dann wohl aus den unteren Ligen ergänzt werden. Andererseits fällt wohl keine Landesliga weg wie bei den Männern. Man darf gespannt sein, wie das alles gelöst wird. Für euch durchaus eine Herausforderung, das bildlich umzusetzen, aber sicherlich nicht ganz einfach.

17.08.2016, 13:36

Danke

Wieder was dazugelernt. Ein Evangelium ist das aber wohl trotzdem noch nicht.

17.08.2016, 12:44

Harz

Wer ist dieser Hasan Moustafa? Muss man den kennen? Hat er eine offizielle Funktion oder gibt es schon Stellungnahmen von offizieller Seite? Das liest sich so, als wenn das schon beschlossene Sache wäre. Wenn dieser neue Ball kommen sollte, müsste man das Verfahren allen Ballherstellern zugänglich machen, da das dann Standard wird.

07.08.2016, 14:47

Festspielregeln

Bevor hier weiterhin allgemeine Verwirrung herrscht und alle mit Vermutungen und Halbwissen um sich werfen, wäre es doch mal hilfreich, wenn ein sachkundiger HVM-Offizieller den Sachverhalt rechtssicher und verständlich darlegen würde.

04.07.2016, 17:04

In Brauweiler gehen die Lichter aus

Die Masse der Vereine sind ja reine Amateurvereine (wo aber sicherlich auch schon mit Geldscheinen gewedelt wird). Ein Standbein ist eine breit aufgestellte Jugend, die zur Förderung und zum Halten der Talente auch die eine oder andere Mannschaft in die Verbandsklassen führt. Das zweite Standbein ist, die sinnvolle Verteilung der Männer- und Frauenmannschaften auf die Ligen, um jedem eine Betätigung nach Fähigkeiten und persönlichen Umständen zu ermöglichen. Von der 3. Liga sollte man möglichst ...

28.01.2016, 18:36

Sperrung der Sporthallen

Ich hatte es so in Erinnerung, dass die Halle Pennenfeld nicht dabei ist. Ich habe den Artikel, den ich ausgeschnitten habe, jetzt rausgesucht. Du hast recht. Die Halle Pennenfeld ist auch dabei. Es ist die Rede davon, dass die Hallen nach und nach und bis spätestens Juni mit Flüchtlingen belegt werden sollen. Nach neuesten Meldungen ist die Rede davon, das die Stadt Bonn vorläufig keine neuen Zuweisungen mehr bekommen soll, da sie ihr Kontingent ausgeschöpft hat. Drei Bonner Hallen sind schon g...

28.01.2016, 16:52

Sperrung der Sporthallen

So wie es aussieht, verlieren drei von vier Vereinen im Bonner Stadtgebiet ihre Heimhalle, wo sie trainieren und ihre Heimspiele austragen. Im Umland haben schon jetzt mehrere Vereine ihre Heimhalle verloren.

26.01.2016, 20:48

Sperrung der Sporthallen

Wir sollten das Thema sicherlich hier nicht weiter vertiefen. Soviel noch dazu: Einige haben die Entwicklung kommen sehen, leider nicht die, die an der Situation frühzeitig etwas hätten ändern können. Außerdem hat lange Zeit jeder Staat nach dem St.Florians-Prinzip sein eigenes Süppchen gekocht. Jetzt liegt das Kind im Brunnen und niemand weiß mehr, wie er Herr der Lage werden soll. Das Ergebnis sehen wir jetzt bei den Hallensperrungen.

26.01.2016, 00:24

Sperrung der Sporthallen

Zumindest ist dann die Saison beendet und erst mal Sommerpause. Wie es zur nächsten Saison weitergeht, muss man mal sehen. In einem anderen Thema habe ich mal die Verhältnisse dargelegt, wie es in den 60er Jahren war. Das ging auch. Ob die Hallensportler ihrem Sport nachgehen können, interessiert keine Sau. Fußballplätze werden ja nicht gesperrt. Sollte aber bei Beginn des neuen Schuljahres der Schulsport mangels verfügbarer Hallen eingestellt werden, geht ein Aufschrei durch die Reihen der Mutt...

16.11.2015, 16:02

Wie sehen die HVM-Ligen in der Saison 2016/17 aus? (Der erste Versuch)

Boemmels Beitrag wurde mir noch nicht angezeigt, als ich meinen geschrieben habe.

16.11.2015, 15:50

Abstieg Landesliga

Während sich das in Gruppe A nach dem derzeitigen Stand ziemlich gleichmäßig zwischen den Kreisen Bonn und Aachen aufteilt, sind in Gruppe B nur Oberbergische Mannschaften betroffen.

16.11.2015, 12:34

Tabellen

@ Bömmel In der Übersicht tauchen sieben verschiedene Farben auf. Klar ist, dass sie die Auf- und Abstiegssituation symbolisieren. Vielleicht wäre es hilfreich, dazu eine Legende zu erstellen, was die verschiedenen Farben konkret bedeuten. Die fehlte auch bei den bisherigen Übersichten.

21.10.2015, 22:26

RE: Hallenbelegung durch Asylsuchende

Zitat von »Spielmacher« Ist hier ein Regulärer Spielbetrieb überhaupt noch rechtens? Was möchtest du mit der Frage erreichen? Soll der Spielbetrieb mitten in der Saison eingestellt werden? Suchst du einen Schuldigen für die Hallensperrungen? Es ist doch so: Die EU-Länder und aufgrund der besonderen Nachfrage Deutschland sind von der Situation überrollt worden. Niemand weiß so recht, wie er der Lage Herr werden soll. Alle tun, was sie können. Man muss sich jetzt zwangsläufig damit arrangieren. D...

16.10.2015, 21:52

Schiedsrichterentscheidungen

Zitat von »MagnumAC« Aber um im Klartext auf den Punkt zu kommen: Was m. M. nicht geht, ist, wenn ich sonntagmorgens nach 20 Minuten als Zuschauer eines Handballspiels auf Kreisebene den 15. nicht gepfiffenen eindeutigen Schrittfehler ("Wandertag") oder das siebte gegebene Tor nach "übersehenem" klaren Betreten des Kreises (> 50 cm) durch den Angreifer zählen muss. Von nicht geahndeten bösartigen Fouls oder Tätlichkeiten ganz zu schweigen. Diese meine Beobachtungen hinsichtlich Regelsicherheit ...

16.10.2015, 14:43

Pässezählregel

Zitat von »nuvolo« Und die Pässezählregel ist auch tückisch. Da sollte man eher wie im Basketball mit echter Angriffskrieg und Zeitverlängerung operieren. Das ist viel eindeutiger und neutraler. Die neue Pässezählregel kann aber durchaus hilfreich sein. Man kann abschätzen, welche Aktionen noch möglich sind, bevor passives Spiel abgepfiffen wird. Bisher habe ich es schon erlebt, dass die Schiedsrichter schon kurz nach dem anzeigen des passiven Spiels abgepfiffen haben, so dass die angreifende M...

10.09.2015, 20:54

Ligenstruktur im Frauenhandball

Zitat von »Schnarchasack« Wobei es bei den Damen sowieso schon nur eine eingleisige Landesliga gibt und der "Unterbau" reicht zumindest im Kreis Köln/Rheinberg gerade mal zur 1. Kreisklasse .... Das Finanzielle könnte bei manchen Vereinen auch eine Rolle spielen, da Sie gar nicht höher spielen wollen wie Oberliga war glaub ich mal bei Dünnwald so wenn ich mich recht erinnnere .... Dass es bei den Frauen nur eine eingleisige Landesliga gibt, weiß ich, und die Ligenstruktur mit Kreisliga und Krei...

10.09.2015, 17:10

Frauen und Frauenhandball4

Was mir noch auffiel: Das Auf- und Abstiegsszenario wurde nur für die Männerligen erstellt, nicht für die Frauenligen. Bei den Frauen wurde nichts über Vereinswechsel berichtet, bei den Männern en masse.