21.05.2018, 13:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 529.

Gestern, 12:08

Forenbeitrag von: »MagnumAC«

Mein Senf zur Datenschutzgrundverordnung

Zitat von »Olpe« Hallo Buddhi, also ich finde deinen Betreff schon suboptimal. Bei der DSGVO geht es im Kern um den Schutz der Privatsphäre. Und die ist mir ein hohes Gute bzw. das persönliche Recht eines jedes einzelnen. Hier findest du eine schöne Übersicht. Der ein oder andere ist gewiss der Meinung, dass die DSGVO sowas wie Schikane ist. Wenn du dich im Thema eingelesen hast und dich anderweitig darüber informiert hast, was "mit der Digitalisierung" - oder anders ausgedrückt: mit den techno...

19.05.2018, 18:20

Mein Senf zur Datenschutzgrundverordnung

Zitat von »juppzupp« Und warum habt ihr dann in Stolberg darauf bestanden, dass das Video der mB gegen euch gelöscht wird?? Ganz allgemein gilt - auch schon vor der DSGVO: Minderjährige genießen besonderen Schutz (durch den Datenschutz)!

11.05.2018, 11:18

MVPs gekürt und Publikumswahlen gestartet

Auf geht's zum Endspurt bei den All-Star-Wahlen! Während im HVM die letzten Ligaspiele der ausklingenden Saison 2017/2018 am Sonntagnachmittag bei den Herren ausgetragen werden, könnt Ihr noch bis kommenden Montagabend um 18:00 Uhr Eure "Besten im Westen" wählen - Handballerinnen und Handballer. Klickt fleißig! Bei den Oberliga-Herren sind je Position schon über 250 Stimmen abgegeben worden, aber da geht einiges mehr, auch bei den Verbands- und Landesliga-Herren! Und die Oberliga-Mädels freuen s...

04.05.2018, 12:55

Tim Hilger und Robin Ziegler als MVP geehrt

Oberberg – Der Derschlager und der Oberbantenberger wurden in der Oberliga und in der Landesliga zum wertvollsten Spieler gewählt – AllStar-Spiele finden dieses Jahr in Birkesdorf statt. Oberberg Aktuell.

28.04.2018, 12:55

Datenschutzgrundverordnung

Der Aachener Sportbund (wohl eine Organisation der Stadt Aachen) hat Ende Februar eine PDF zur DSGVO rundgemailt, die vom Landessportbund NRW stammte, genauer vom VIBSS (Vereins- Informations- Beratungs- und Schulungs-System) bzw. dessen Website www.vibss.de. Darin wird allgemein auf die DSGVO eingegangen und danach die spezielle Sicht der Sportvereine auf die DSGVO beleuchtet. Fand ich brauchbar, als Einstieg und öfter auch darüber hinaus. Letztlich kann so eine Broschüre aber nicht jeden Einze...

14.04.2018, 13:48

Letzter Spieltag im HVM - Ist das richtig so?

Zitat von »Boemmel« Zitat von »MagnumAC« Erst, wenn Verbände wollen würden, dass Teams eines Vereins von Spielern aus höheren Mannschaften dieses Clubs in kritischen Saisonphasen NICHT (mehr) unterstützen dürften, dann könnte sich an der von Dir geschilderten Situation etwas ändern. Die Frage wäre dann "nur", wie das in Dfb gießen? Allerdings reden wir hier über zwei verschiedene Sachen. Das eine mit den Spielansetzungen steht, oder halt nicht mehr, in den DFB des HVM. Das andere mit dem Doppel...

13.04.2018, 15:46

Zitat von »Juan« Wie gesagt, ich finde, dass diese Probleme viel, viel gravierender und v.a. wirklich wettbewerbsverzerrender sind als die Fragestellung, ob der letzte Spieltag wie jeder andere oder eben zeitgleich durchgeführt wird. Viele richtige Feststellungen - im Nachhinein! Die (zeitgleiche) Ansetzung des letzten Spieltags kannst Du aber per Dfb zu Saisonbeginn am 1. Juli zu 100% planen - und damit Chancengleichheit und sportliche Fairness quasi verordnen. Dagegen stellt sich alles, was D...

13.04.2018, 10:56

Der Fall, dass am letzten Spieltag die Ausgänge mehrerer Partien abhängig voneinander über Auf- und Abstieg entscheiden, kommt sogar recht häufig vor. Gutes Beispiel - wie von Bömmel und Juan schon genannt - war letzte Saison die Herren-Landesliga. Turnerkreis Nippes siegt 32:21 und ist danach punktgleich mit BTB Aachen 2, die 20:20 spielen. Die Tordifferenz sagt TN +99, BTB 2 + 97. Geht es enger? Und wären TN oder BTB 2 bei Kenntnis des anderen Ergebnisses mit der selben taktischen Ausrichtung ...

07.04.2018, 09:05

Wie könnten die HVM Herrenligen in der kommenden Saison 2018/19 aussehen

Zitat von »Agent8x4« Um die andauernden Gerüchte endgültig zu beenden, die 2. Mannschaft des VfL Gummersbach wird auch in der kommenden Saison in der 3. Liga an den Start gehen. Kannst Du dazu bitte eine Quelle nennen? Möglichst vom VfL selbst. Danke.

06.03.2018, 10:51

MVP-Trainerwahlen zu den ASS gestartet

Trainerabstimmung zu den All-Star-Wahlen 2018 online gestartet Soeben haben wir die Trainerwahl zu den All-Star-Wahlen 2018 online gestartet, dieses Jahr etwas früher als bisher. Ab sofort werden die Trainer der 2 Regionalligen Nordrhein und der 4 teilnehmenden HVM-Ligen eingeladen, ihre 3 Stimmen für die Most-Valuable-Player (MVP) und ihre eigene Startmannschaft für die öffentlichen Wahlen abzugeben. Dies geschieht nun schon zum vierten Mal online mit der bewährten Wahl-Webseite, die alle Stimm...

02.03.2018, 08:06

Der BTB Aachen trauert um sein Ehrenmitglied und Ehrenschiedsrichter Hans Klopfstein

Zitat von »juppzupp« Gibt es eine Kondolenzanschrift? Ja. Soeben per PN an Dich. Die Adresse soll nicht hier öffentlich stehen.

01.02.2018, 17:01

Verzichtet der VFL Gummersbach auf sein Drittliga-Team?

Zitat von »BJ-Handballer« Ist das gut oder schlecht? Was hat das für Auswirkungen auf die Jugendteams? Da fragst Du noch? Wenn der VfL WENIGER Teams hätte, würde es dann MEHR Spiele geben - egal ob auf Breiten- oder Leistungs-Niveau? Oder MEHR Handballer/-innen, die eine gute Ausbildung von guten Trainern in funktionierenden Sporteinrichtungen erhalten? Antwort: NEIN! Es würde von vielem unter VfL-Regie WENIGER geben. Insgesamt würde der Handball im Oberberg für junge Handballer an Attraktivitä...

27.12.2017, 11:51

Keine Lästige Werbung mehr!

Zitat von »MagnumAC« P.S. So ganz am Rande: Warum bezahlen die HVM-Vereine überhaupt noch Geld an den SIS-Betreiber, wenn der sich alleine mit seiner "übervielen" Werbung schon eine goldene Nase verdient? Manche Fragen wollen gar nicht beantwortet, sondern nur durchschaut werden! Das gilt im Speziellen für rhetorische Fragen. Jetzt ohne Flachs: Toll, dass sich an so einem einfachen Posting mal wieder eine schöne, _inhaltliche_ Diskussion entwickelt. Alle Jahre wieder. Der Kern der Sache ist nac...

26.12.2017, 19:34

Keine Lästige Werbung mehr!

Soweit, so richtig. - Wirkt auch bei der mit Werbung überfrachteten SIS-Seite ganz brauchbar. Beim Browser-Add-on Adblock Plus sollte man der Vollständigkeit halber erwähnen, dass 1. der "Erfolg", nämlich das Nicht-Laden bzw. Nicht-Anzeigen von Werbung im Browser, ganz maßgeblich abhängt von der/den Listen mit "Fingerabdrücken", die man nach der Installation aktivieren (runterladen) muss. Auch die aktivierbare Funktion "Akzeptable Werbung erlauben" blendet wieder Werbung ein, die möglicherweise ...

15.11.2017, 17:13

Mit dem HVM zufrieden oder unzufrieden?

Zitat von »coachmyu« Na ja, so kann man eine Negative Umfrage auch Positiv darstellen! Zitat von »scorpio« @ Magnum AC: das meinst du ironisch ... Um mal meinen alten Deutschlehrer zu zitieren: "Immer zuerst das Positive hervorheben." Im Ernst: Als moderierender Admin wollte ich nach der Umfrage, während der es leider hier ganz still war, die Diskussion nicht selbst mit meiner Aussage starten, was sich für einen Moderator bekanntlich nicht gehört, sondern "nur" zur Diskussion anregen. Als Stilm...

14.11.2017, 17:41

"Kennwort vergessen" klappt nicht

Die Situation zeigt sich leider nicht verbessert. Jede Woche sehe ich von unserem Mail-System mehrere Fehlermeldungen bzgl. nicht zustellbarer Mails: Benachrichtigungen bei Persönlichen Nachricht (PN), Kontaktaufnahme bei vergessenem Passwort usw. Grund ist meist - aber nicht immer -, dass bei uns registrierte Mail-Adressen nicht mehr existieren. Daher hiermit unsere freundliche Bitte an alle Nutzer - also auch an Dich: Prüfe in Deinem Nutzerprofil, ob Deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse noch ...

14.11.2017, 17:22

21 von 159 Abstimmenden, also 13,2 Prozent, die mit der Arbeit des HVM sehr oder zumindest eher zufrieden sind. Das ist doch mal eine positive Aussage. Was die mit 75,5 Prozent recht große Mehrheit dieser Umfrage betrifft, also die 120 Personen, die das Wirken des HVM eher oder sehr unzufrieden stimmt, wäre es doch mal schön, hier zu lesen, was genau sie denn bedrückt. Wo oder bei was in der HVM-Arbeit liegt es denn am meisten im Argen?

30.10.2017, 19:14

"Struktur Handball NRW"

Zitat von »coachmyu« Da ich kein Moderator bin kann ich auch keine Umfrage Starten, vielleicht macht das einer der Moderatoren mit den Punkten. ja, wir sind mit der Arbeit des HVM zufrieden Nein, wir sind unzufrieden Als Admin habe ich Deinen Wunsch mal aufgegriffen und eine entsprechende Umfrage erstellt, allerdings nicht nur mit den Optionen schwarz und weiß, sondern auch mit Graustufen. Nachfolgend bitte hier nur noch Postings zur WHV-Struktureform. Das Thema "Qualität der Arbeit des HVM" wi...

30.10.2017, 19:09

Vor ein paar Tagen wurden wir im Nachbarthema "Struktur Handball NRW" gebeten, diese Umfrage zu starten. Sie ist geheim und endet am 11.11.2017 um 11.10 Uhr - weil man 11 Minuten nicht einstellen kann, sondern nur 5-Minuten-Schritte. - Ohne Scherz: Knapp zwei Wochen sollten für die Umfrage reichen. Uns ist bewusst, dass diese Umfrage NICHT repräsentativ ist. Da sich aber unsere Forumsmitglieder nicht nur im Nachbarthema, sondern in den letzten Jahren an vielen anderen Stellen dieser Diskussionsp...