20.09.2018, 08:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 540.

06.09.2018, 20:50

Forenbeitrag von: »MagnumAC«

Quo Vadis Forum?

Zitat von »SummerStyle« Also ich empfinde es auch als deutlich angenehmer mehrere Threads zu haben. Vor allem da mich nicht alle Ligen gleichermaßen interessieren Hier geht es doch um die bisher 3 Threads je Spieltag einer Liga: Vorberichte, Ergebnisse und Kommentare, Spielberichte. Dazu kommt der bislang jede Woche gut frequentiere Torschützen-Thread. Ist zumindest einer davon überflüssig? Und kann der Rest irgendwie anders zusammengefasst und trotzdem ansprechend präsentiert werden? Behalten ...

28.08.2018, 12:13

Durchführungsbestimmungen

Noch ein schönes "Eigentor": Zitat "2.9.7 Die Spielausweise verbleiben nach der Kontrolle des Spielprotokolls durch die Schiedsrichter solange bei den Schiedsrichtern, bis der Spielbericht nach Spielende vom Heim- und Gastverein elektronisch unterzeichnet ist." Was ist z.B. mit jungen und/oder nicht festgespielten Spielern, die in zwei zeitlich sehr nah beieinanderligenden Spielen (in einer Halle direkt nacheinander oder etwa erst hier und kurz darauf in einer anderen nahen Halle) eingesetzt wer...

28.08.2018, 08:37

Zitat von »Montana« Super, danke für den Hinweis. Dann ist beim HMV leider niemand in der Lage, den korrekten Link zu setzen oder das zu testen, was man editiert hat. Es wird nicht besser .... ... und wann findet unter HVM-Leitung das erste Pflichtspiel der neuen Saison statt? Etwa schon am kommenden Freitag - also in drei (!) Tagen - das HVM-Pokal-Halbfinale HC Gelpe/Strombach - HSV Troisdorf? - Eine so tiefen Schlaf möchte ich noch einmal in meinem Leben haben - nur nicht über fast 2 Monate!

26.08.2018, 11:18

Quo Vadis Forum?

Zitat von »TheLoc« Frage an die Runde: Wie sieht es mit den Torschützen aus? Ist das auch eine aufwendige Klickerei um an eine Übersicht bzw. Torschützenliste der jeweiligen Liga zu kommen? Äpfel und Birnen. - Bisher war vom LMO die Rede. Die Torschützen haben wir aber im MHM, oder? Und vom MHM habe ich hier noch gar nichts erwähnt, oder? Also bitte Füße still halten, noch ein paar Tage warten und dann lesen, was MeinerEiner sich für die Torschützen und den MHM ausgedacht hat. Eins ist aber sch...

25.08.2018, 14:14

Quo Vadis Forum?

Zitat von »MagnumAC« Zitat von »easy« ...jetzt kurz vor Saisonstart möchte ich dann fragen, wann der LMO aktualisiert wird. Ehrlich gesagt ist mir das Geklicke durch die werbeverseuchte SIS-Plattform zu mühselig. Zweiter Punkt: ACK! Erster Punkt: Bald! Ob ich dieses Wochenende schon damit fertig werde, kann ich leider nicht versprechen. Der Haken ist der Zeitaufwand, der inkl. aller "Nebenarbeiten" fast eine zweistellige Stundenanzahl ist. Aber im Laufe der nächsten Woche möchte ich den LMO mit...

24.08.2018, 17:42

Quo Vadis Forum?

Zitat von »easy« ...jetzt kurz vor Saisonstart möchte ich dann fragen, wann der LMO aktualisiert wird. Ehrlich gesagt ist mir das Geklicke durch die werbeverseuchte SIS-Plattform zu mühselig. Zweiter Punkt: ACK! Erster Punkt: Bald! Ob ich dieses Wochenende schon damit fertig werde, kann ich leider nicht versprechen. Der Haken ist der Zeitaufwand, der inkl. aller "Nebenarbeiten" fast eine zweistellige Stundenanzahl ist. Aber im Laufe der nächsten Woche möchte ich den LMO mit allen wesentlichen n...

21.08.2018, 12:03

Zitat von »Trainer_84« Zitat von »Boemmel« Die Durchführungsbestimmungen sind vom Herrenwart am 31.07.2018 per Mail an alle HVM Vereine verteilt worden. Vielleicht fragt Ihr mal bei Euren Verantwortlichen nach, die diese Mail bekommen haben, wieso die nicht weiter verteilt wurden??? [...] Letztlich bleibt für mich dennoch die Frage offen, warum die Dfb nicht auf der Website publik gemacht werden. Frage: Wozu dienen denn Durchführungsbestimmungen (Dfb)? Antwort: Damit sich ALLE Sportinteressiert...

27.07.2018, 15:47

BTB Aachen feiert am 5.8. Saisoneröffnung mit 2 attraktiven Herrenpartien

Am Sonntagnachmittag, 5. August, feiern die BTB-Handballer die Saisoneröffnung mit zwei attraktiven Herrenspielen. Dabei treten die Bandits um 16:00 Uhr gegen den Drittligisten VfL Gummersbach 2 an. Die 2. Herren des BTB empfangen im Vorspiel um 13:30 Uhr die 2. Herren des TV Korschenbroich. Alle Zuschauer - nicht nur BTB-Fans - sind herzlich willkommen. Mehr auf der BTB-Website.

27.07.2018, 09:22

„Je mehr Derbys in der Liga, umso besser für uns“

Zitat von »Boemmel« Der Artikel ist jetzt aber auch schon ein paar Wochen alt. Wochen? Monate! Stand wohl Ende April oder Anfang Mai, als die 1. Herren des BTB eher nicht auf Meisterkurs waren.

24.05.2018, 10:13

Freigaben, Zusagen, Absagen (ASS 2018)

Zitat von »MagnumAC« David Bökmann vom BTB wird wegen seines Fußbruchs wohl leider nicht mitspielen können. Habe mal Timo Wolff von der Westwacht nachgetragen. Habe gerade gehört, dass David bis Ende Juni doch wieder fit sein soll und dann mitspielen kann und möchte. - Sorry, Timo. Mein Fehler.

24.05.2018, 08:27

Freigaben, Zusagen, Absagen (ASS 2018)

David Bökmann vom BTB wird wegen seines Fußbruchs wohl leider nicht mitspielen können. Habe mal Timo Wolff von der Westwacht nachgetragen.

20.05.2018, 12:08

Mein Senf zur Datenschutzgrundverordnung

Zitat von »Olpe« Hallo Buddhi, also ich finde deinen Betreff schon suboptimal. Bei der DSGVO geht es im Kern um den Schutz der Privatsphäre. Und die ist mir ein hohes Gute bzw. das persönliche Recht eines jedes einzelnen. Hier findest du eine schöne Übersicht. Der ein oder andere ist gewiss der Meinung, dass die DSGVO sowas wie Schikane ist. Wenn du dich im Thema eingelesen hast und dich anderweitig darüber informiert hast, was "mit der Digitalisierung" - oder anders ausgedrückt: mit den techno...

19.05.2018, 18:20

Mein Senf zur Datenschutzgrundverordnung

Zitat von »juppzupp« Und warum habt ihr dann in Stolberg darauf bestanden, dass das Video der mB gegen euch gelöscht wird?? Ganz allgemein gilt - auch schon vor der DSGVO: Minderjährige genießen besonderen Schutz (durch den Datenschutz)!

11.05.2018, 11:18

MVPs gekürt und Publikumswahlen gestartet

Auf geht's zum Endspurt bei den All-Star-Wahlen! Während im HVM die letzten Ligaspiele der ausklingenden Saison 2017/2018 am Sonntagnachmittag bei den Herren ausgetragen werden, könnt Ihr noch bis kommenden Montagabend um 18:00 Uhr Eure "Besten im Westen" wählen - Handballerinnen und Handballer. Klickt fleißig! Bei den Oberliga-Herren sind je Position schon über 250 Stimmen abgegeben worden, aber da geht einiges mehr, auch bei den Verbands- und Landesliga-Herren! Und die Oberliga-Mädels freuen s...

04.05.2018, 12:55

Tim Hilger und Robin Ziegler als MVP geehrt

Oberberg – Der Derschlager und der Oberbantenberger wurden in der Oberliga und in der Landesliga zum wertvollsten Spieler gewählt – AllStar-Spiele finden dieses Jahr in Birkesdorf statt. Oberberg Aktuell.

28.04.2018, 12:55

Datenschutzgrundverordnung

Der Aachener Sportbund (wohl eine Organisation der Stadt Aachen) hat Ende Februar eine PDF zur DSGVO rundgemailt, die vom Landessportbund NRW stammte, genauer vom VIBSS (Vereins- Informations- Beratungs- und Schulungs-System) bzw. dessen Website www.vibss.de. Darin wird allgemein auf die DSGVO eingegangen und danach die spezielle Sicht der Sportvereine auf die DSGVO beleuchtet. Fand ich brauchbar, als Einstieg und öfter auch darüber hinaus. Letztlich kann so eine Broschüre aber nicht jeden Einze...

14.04.2018, 13:48

Letzter Spieltag im HVM - Ist das richtig so?

Zitat von »Boemmel« Zitat von »MagnumAC« Erst, wenn Verbände wollen würden, dass Teams eines Vereins von Spielern aus höheren Mannschaften dieses Clubs in kritischen Saisonphasen NICHT (mehr) unterstützen dürften, dann könnte sich an der von Dir geschilderten Situation etwas ändern. Die Frage wäre dann "nur", wie das in Dfb gießen? Allerdings reden wir hier über zwei verschiedene Sachen. Das eine mit den Spielansetzungen steht, oder halt nicht mehr, in den DFB des HVM. Das andere mit dem Doppel...

13.04.2018, 15:46

Zitat von »Juan« Wie gesagt, ich finde, dass diese Probleme viel, viel gravierender und v.a. wirklich wettbewerbsverzerrender sind als die Fragestellung, ob der letzte Spieltag wie jeder andere oder eben zeitgleich durchgeführt wird. Viele richtige Feststellungen - im Nachhinein! Die (zeitgleiche) Ansetzung des letzten Spieltags kannst Du aber per Dfb zu Saisonbeginn am 1. Juli zu 100% planen - und damit Chancengleichheit und sportliche Fairness quasi verordnen. Dagegen stellt sich alles, was D...

13.04.2018, 10:56

Der Fall, dass am letzten Spieltag die Ausgänge mehrerer Partien abhängig voneinander über Auf- und Abstieg entscheiden, kommt sogar recht häufig vor. Gutes Beispiel - wie von Bömmel und Juan schon genannt - war letzte Saison die Herren-Landesliga. Turnerkreis Nippes siegt 32:21 und ist danach punktgleich mit BTB Aachen 2, die 20:20 spielen. Die Tordifferenz sagt TN +99, BTB 2 + 97. Geht es enger? Und wären TN oder BTB 2 bei Kenntnis des anderen Ergebnisses mit der selben taktischen Ausrichtung ...

07.04.2018, 09:05

Wie könnten die HVM Herrenligen in der kommenden Saison 2018/19 aussehen

Zitat von »Agent8x4« Um die andauernden Gerüchte endgültig zu beenden, die 2. Mannschaft des VfL Gummersbach wird auch in der kommenden Saison in der 3. Liga an den Start gehen. Kannst Du dazu bitte eine Quelle nennen? Möglichst vom VfL selbst. Danke.