15.12.2018, 15:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

28.08.2018, 12:37

Forenbeitrag von: »Trainer_84«

RE: RE: Durchführungsbestimmungen §2.3 Haftmittel

Zitat von »Tobias Schwalb« Zitat von »Trainer_84« Zitat von »HVM Dfb 2018-19 §2.3.3« Die Genehmigung des Halleneigners zur Benutzung von Haftmitteln muss der Spielleitenden Stelle spätestens 14 Tage vor Austragung des Meisterschaftsspiels vorliegen. Verstehe ich Dfb 2018-19 §2.3.3 richtig, dass ich vor jedem Meisterschaftsspiel erneut nachsehen muss, ob für die Halle die Erlaubnis für Haftmittelnutzung erteilt wurde? Also z.B. Spieltag 1-7 keine Erlaubnis und ab dem 8. Spieltag auf einmal mögli...

28.08.2018, 12:12

Durchführungsbestimmungen §2.3 Haftmittel

Zitat von »HVM Dfb 2018-19 §2.3.4« Auf der Homepage des HVM kann eingesehen werden, in welchen Sporthallen die Benutzung erlaubt bzw. verboten ist. Die Genehmigung wird darüber hinaus unter den entsprechenden Mannschaften im SIS - Info eingetragen... Wo findet man die entsprechende Seite auf der HVM-Website? Zitat von »HVM Dfb 2018-19 §2.3.3« Die Genehmigung des Halleneigners zur Benutzung von Haftmitteln muss der Spielleitenden Stelle spätestens 14 Tage vor Austragung des Meisterschaftsspiels ...

20.08.2018, 09:14

Durchführungsbestimmungen

Zitat von »Boemmel« Die Durchführungsbestimmungen sind vom Herrenwart am 31.07.2018 per Mail an alle HVM Vereine verteilt worden. Vielleicht fragt Ihr mal bei Euren Verantwortlichen nach, die diese Mail bekommen haben, wieso die nicht weiter verteilt wurden??? Danke Boemmel, das werde ich tun. Letztlich bleibt für mich dennoch die Frage offen, warum die Dfb nicht auf der Website publik gemacht werden.

18.08.2018, 16:59

Durchführungsbestimmungen

Auf der HVM-Website findet man unter Durchführungsbestimmungen 18/19 auf dem aktuellen Link die von 2017-18. Gewollt, ungewollt? Weiß zu dem Thema jemand mehr?

17.02.2018, 17:36

§55 Einschränkung des Spielrechts und Dfb 16/17 HVM

...ich nehme an, dass du weiterhin für den GTV tätig bist, dann eben eine kurze klare Antwort: Nein, darf er nicht. Die 17 Jahre sind Kreisliga abwärts unerheblich.

26.12.2017, 22:19

Keine Lästige Werbung mehr!

Zitat von »coachmyu« P.S. So ganz am Rande: Warum bezahlen die HVM-Vereine überhaupt noch Geld an den SIS-Betreiber, wenn der sich alleine mit seiner "übervielen" Werbung schon eine goldene Nase verdient? Die Vereine sind gezwungen mit SIS zu Arbeiten ob sie wollen oder nicht! Warum sollten die dann auf die Lizenzgebühren verzichten? Es kommt ja jetzt auch noch dazu das alle bis in die Unteren Liegen auch noch das ESP einsetzen müssen. Es ist auch nicht nur der Handball der mit SIS arbeitet, so...

19.05.2017, 16:16

Wie könnten die HVM Damenligen in der kommenden Saison aussehen?

Mit der neuen AM nun endlich auch ein Ende mit den Spekulationen: Mittelrheinoberliga: 01. Pulheimer SC 02. Polizei SV Köln 03. TV Roetgen 04. SSV Nümbrecht 05. ASV SR Aachen 06. HSV Bocklemünd 07. HSV Frechen 08. HSG Siebengebirge 09. TSV Bonn rrh. 2 10. DJK Westwacht Weiden 11. TV Strombach 2 12. MTV Köln 1850 Mittelrheinverbandsliga: 01. Stolberger SV 02. Godesberger TV 03. ASV SR Aachen 2 04. DJK Leverkusen 05. HSV Bockeroth 06. SG Ollheim-Straßfeld 07. HSV Frechen 2 08. HV Erftstadt 09. 1. ...

18.01.2017, 16:15

Reduzierung der Staffelstärke VL Frauen???

Zitat von »Romie94Bär« Steht in den Durchführungen (Seite 14, letzter Satz). Zitat Ab der Spielsaison 2017/2018 spielen die Frauenmannschaften in der Mittelrhein Oberliga mit 12-, in der Mittelrhein Verbandsliga und Mittelrhein Landesliga mit jeweils 10- Mannschaften! Augen auf machen Dankeschön

18.01.2017, 15:48

Reduzierung der Staffelstärke VL Frauen???

Da ich mir vom HVM keine Antwort erwarte, stell ich sie hier in die Runde Ich bin in den aktuellen AM auf den Rahmenspielplan 17/18 gestoßen. Dort steht ohne jegliche Erklärung in der Spalte Frauen VL/LL "10er". Laut Durchführungsbestimmungen wurde jedoch nur die Reduzierung der Landesliga auf 10 Mannschaften angekündigt. Wann wurde neben der Reduzierung der Staffelstärke der Landesliga auch die der Verbandsliga beschlossen? Warum ist das in keinem öffentlichen Dokument festgehalten? Oder bin ic...

06.08.2016, 07:58

RE: Zum Verständnis

Zitat von »Tobias Schwalb« Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden: Als Beispiel für mich: Ich bin 20 Jahre alt und unsere 1.Herrenmannschaft spielt nächste Saison in der HVM-Verbandsliga, unsere Zweite (dort spiele ich hauptsächlich) in der Kreisliga BN/EU/SU und unsere Dritte in der 2.KK BN/EU/SU. Das heißt ich dürfte in allen drei Mannschaften spielen und so oft ich will zwischen der Zweiten und Dritten wechseln. Und ich darf bei unserer ersten Herrenmannschaft jedes dritte Spiel mac...

02.08.2016, 14:12

Zitat von »Boemmel« Fangen wir einfach mal am anderen Ende an. Solange die zweite, oder jede weitere Mannschaft "nur" auf Kreisebene spielt, ist ein U21-Spieler nach zwei aufeinander folgenden Spielen für die höherklassige Mannschaft, dort auch fest gespielt. Egal in welcher Liga die höherklassige Mannschaft spielt. Spiel die zweite Mannschaft in der Landesliga (d.h. die höherklassige Mannschaft in der VL, OL oder noch höher), dann kann ein U21-Spieler immer zwischen diesen Mannschaften wechsel...

02.08.2016, 11:15

Zitat von »Boemmel« Es ist doch so: 1. Der DHB setzt fest, dass sich zum einen Spieler bis zum 21. Lebensjahr nicht in höheren Mannschaften fest spielen können und zum anderen, dass die Landesverbände hiervon abweichende Regeln fest legen können. 2. Der HVM setzt fest, dass die oben genannte Regelung nur ab der Landesliga (also den drei Mittelrheinligen OL, VL und LL) gilt. Somit gilt diese Regelung in den Kreisen nicht. Das galt schon im letzten Jahr so. Also heißt es, dass ein U21-Spieler sic...

02.08.2016, 09:40

Zitat von »gudi« Zitat von »Trainer_84« Zitat von »Tribünenstar« Der HVM hat jetzt seine DFB auf der Homepage eingestellt. Es sind ausdrücklich DFB für die Verbandsklassen (erstamls so bezeichnet), damit keine Geltung für den Spielbetrieb der Kreise? Der lustige Satz findet sich im Absatz zu Spielberichten und Spielausweisen! Inhaltlich ist nach dem Wortlaut völlig unklar, was gemeint ist. Damit ist nichts wirksam geregelt. Zudem: die Spielordnung des DHB wird vom Bundesrat beschlossen und muss...

01.08.2016, 22:12

Zitat von »Tribünenstar« Der HVM hat jetzt seine DFB auf der Homepage eingestellt. Es sind ausdrücklich DFB für die Verbandsklassen (erstamls so bezeichnet), damit keine Geltung für den Spielbetrieb der Kreise? Der lustige Satz findet sich im Absatz zu Spielberichten und Spielausweisen! Inhaltlich ist nach dem Wortlaut völlig unklar, was gemeint ist. Damit ist nichts wirksam geregelt. Zudem: die Spielordnung des DHB wird vom Bundesrat beschlossen und muss veröffentlicht werden. Auch wenn der HV...

29.07.2016, 14:06

Absatz 2.9.10 in den neuen Dfb vom HVM besagt Zitat Der Einsatz der in § 55 (3) der DHB/SpO genannten Spieler ist nur ab der Mittelrhein Landesliga zulässig. und § 55 (3) lautet Zitat Spieler, die am 01.07. das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können sich bis zum Ende des laufenden Spieljahres in Erwachsenenmannschaften nicht festspielen. Diese Regelung gilt auch für Jugendspieler mit Doppelspielrecht. Die Landesverbände können für den von ihnen geleiteten Spielbetrieb auch für die ben...

28.01.2016, 17:25

RE: Sperrung der Sporthallen

Zitat von »Zorro2« So wie es aussieht, verlieren drei von vier Vereinen im Bonner Stadtgebiet ihre Heimhalle, wo sie trainieren und ihre Heimspiele austragen. Im Umland haben schon jetzt mehrere Vereine ihre Heimhalle verloren. Der Godesberberger TV hat zur nächsten Saison dann auch keine Halle mehr...Es trifft also schon alle Bonner Vereine

28.10.2015, 12:12

blaue Karte

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-74839.html Zitat In Bezug auf diese Regeländerung schrieb Sport1 unter Berufung auf das Fachmagazin Handball Inside: „Durch die Einführung einer Blauen Karte sollen im Handball zukünftig Regelverstöße in den letzten dreißig Sekunden eines Spiels härter bestraft werden.“ Dieser Darstellung widerspricht Prause: „Die blaue Karte kann von der ersten bis zur sechzigsten Minute gezeigt werden - sie hat mit der Reform der Regel zur letzten Minuten nichts...

15.10.2015, 12:38

blaue Karte

Zitat Noch mehr Dynamik im Spiel erhofft man sich von einer neuen Regel bezüglich des Zeitspiels. Nach spätestens acht Pässen des angreifenden Teams soll zukünftig zwingend auf "passives Spiel" erkannt werden, bislang lag diese Entscheidung im Ermessen der Schiedsrichter. Ab wann werden dann die Pässe des angreifenden Teams gezählt: Sobald man in den Ballbesitz gelangt?Wenn der Ball der Mittellinie passiert? ...ich bin ehrlich, also ich kann der angestrebten Regeländerung zum jetzigen Zeitpunkt...

14.08.2014, 15:26

Neue Regelung für U21-Spieler

Endlich eine klare Aussage. Wäre schön wenn der Verband das genau in der Form auch nochmal bestätigen könnte. In meinen Augen schade, aber Regel ist Regel. Freuen wir uns auf die nächsten Spielzeiten und die nächsten Neuerungen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Verbände/Dachverband in den darauffolgenden Saisons ihre Neueinführungen erneut neu auslegen.

31.07.2014, 14:44

Neue Regelung für U21-Spieler

Zitat von »Helmut-Z« Das war wahrscheinlich so gemeint, wie es Trainer_84 interpretiert. Der Wortlaut der veröffentlichten Texte ist aber nicht eindeutig. Wenn § 55 Abs. 12a im Spielbetrieb der Kreise insgesamt keine Anwendung findet (so der Wortlaut in den DFB), dann gelten die allgemeinen Regeln zum Festspielen, so dass sich der U21-Spieler durch Einsätze in den HVM-Klassen dort festspielen würde und in Kreisliga und Kreisklasse nicht mehr eingesetzt werden dürfte. Eine Klarstellung durch den...