19.01.2018, 14:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: mittelrheinhandball.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

megaschnucki

Regionalliga-Spieler

Beiträge: 358

Wohnort: Oberdollendorf

Verein: TUS Dollendorf

Aktivitätspunkte: 2 050

1

06.12.2012, 23:17

Mit Windows 8 kann ich nichts mehr posten! IE 10

Hallo zusammen.
Seid dem ich Win 8 auf dem Rechner hab, kann ich nichts mehr posten. Kann auch nicht zwischen Editor und Quellcode umschalten, wenn ich etwas schreiben will. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Schreibe jetzt vom iPad und da geht alles problemlos.

Gruss megaschnucki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »megaschnucki« (06.12.2012, 23:44)


Das Tho

Kreisliga-Spieler

Beiträge: 80

Wohnort: Köln

Verein: Lok

Aktivitätspunkte: 400

2

06.12.2012, 23:22

Tja... woran mag das liegen? - Dieser Post wurde jedenfalls unter Windows 8 erstellt. Browser ist Google Chrome. Umschalten zwischen Editor und Quellcode ist auch problemlos möglich.

megaschnucki

Regionalliga-Spieler

Beiträge: 358

Wohnort: Oberdollendorf

Verein: TUS Dollendorf

Aktivitätspunkte: 2 050

3

06.12.2012, 23:28

Hab versucht unter Win 8 die Antwort zu schreiben. Keine Chance!!! Ich kann zwar auf Antworten drücken und das Fenster öffnet sich. Steht auf Quellcode. Kann auch normal schreiben. Drücke ich dann auf Vorschau, Läd das Fenster neu und alles ist leer????
Vielleicht fehlt mir irgendein Plug In??? Keine Ahnung
Benutze allerdings IE!!!

megaschnucki

Regionalliga-Spieler

Beiträge: 358

Wohnort: Oberdollendorf

Verein: TUS Dollendorf

Aktivitätspunkte: 2 050

4

06.12.2012, 23:35

Test unter Chrome!!!
Erfolgreich!!!
Warum nicht unter IE 10 ?
Interessiert mich jetzt, vielleicht weiss ja jemand den Grund?

5

07.12.2012, 08:25

Test unter Chrome!!!
Erfolgreich!!!
Warum nicht unter IE 10 ?
Interessiert mich jetzt, vielleicht weiss ja jemand den Grund?



Weil IE suboptimal für das "surfen" ist :D
we dont play this game to loose!

Olpe

Administrator

Beiträge: 1 659

Wohnort: Köln bei Olpe

Verein: TV Olpe, HSG Siegen, MTVD Köln, Lokomotive 05 Köln, HSV Bocklemünd, Dünnwalder TV

Aktivitätspunkte: 8 900

6

07.12.2012, 09:23

Leute, Leute, Leute. Ich benutzte seit August Win8, den IE 10 und habe keinerlei Probleme. "Anwenderfehler?", frage ich mich mit Blick aus dem großem M in den verschneiten Rheinauhafen :-)
"SG Lokomotive Bocklemünd"

7

07.12.2012, 10:19

Wo genau das Problem liegt, kann ich leider auch nicht sagen - auch weil ich bewusst (noch) kein Windoof 8 am Start habe! :D

Eure Fehlerbeschreibungen und meine langjährige Admin-Erfahrung mit dieser Forums-Software flüstern mir aber, dass es sich um ein Problem mit der JavaScript (JS)-Engine des IE 10 handeln könnte. Der in JS geschriebene Beiträge-Editor ist ziemlich empfindlich gegenüber JS-Eigenheiten von Browsern. Beim Opera-Browser hatten wir mal einen ähnlichen Fall...

Die schnelle Abhilfe steht eigentlich schon oben: einen anderen Browser benutzen! Dass Micro$ofts IE sich über fast 20 Jahre nicht an Web-Standards gehalten hat, ist ein weltweit dokumentiertes Ärgernis. Anscheinend ist der neue IE 10 von Win8 keine Ausnahme. Google Chrome ist diesbezüglich erwiesenermaßen deutlich besser, ebenso ist Firefox zu empfehlen.

Noch ein Ausblick: Wenn es zeitlich klappt, möchte ich in der Weihnachtspause eine neue Hauptversion der Forums-Software einspielen, was diesmal leider mit heftig viel Arbeit verbunden sein wird - weit, weit mehr als zwei Tage! Danach sind Hersteller-Updates u. a. für unseren Editor wieder möglich... :)


P.S. Wer Win8 mit IE 10 einsetzt und Probleme hat, kann sich ja gerne bei Hersteller Microsoft beschweren. Viel Erfolg! :thumbsup:
Make something idiot proof and nature will create a better idiot! :1311:

8

07.12.2012, 10:48

Kompatibilitätsmodus einschalten.

megaschnucki

Regionalliga-Spieler

Beiträge: 358

Wohnort: Oberdollendorf

Verein: TUS Dollendorf

Aktivitätspunkte: 2 050

9

08.12.2012, 01:21

Kompatibilitätsmodus einschalten.
Damit klappt es ;)

Thema bewerten