20.01.2018, 10:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: mittelrheinhandball.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sigi

Handball-Legende

Verein: Mülheimer TG 1856 e.V.

Aktivitätspunkte: 19 010

1

26.08.2014, 20:04

Zeit für Neues

Manche Sachen im Leben ändern sich, und das ist bei mir auch nicht anders. Admin Boemmel und ich sind die einzigen noch aktiven Gründer dieses Forums. Es war immer mein "Baby", und ich bin stolz darauf, es in den vielen Jahren seit 2002 mit viel eigenem Einsatz, aber auch mit der Hilfe von vielen Anderen groß gezogen zu haben. Aber wie es auch im normalen Leben so ist, gibt es Entwicklungen, die nicht zu stoppen sind und es erforderlich machen, manche Sachen neu zu überdenken.

Seit einigen Jahren hat es solche Entwicklungen auch bei mir gegeben. Beruflich wie privat hat sich mein Leben in den letzten 5 Jahren komplett verändert, vor 2 Jahren habe ich mich selbstständig gemacht. Es war eine gute, richtige Entscheidung. Auch deshalb bin ich seit gut 2 Jahren nur noch selten im Forum. Die Aufgaben hatte ich auf einige wenige Personen verteilt, die ihren Job, wie ich finde, sensationell gut gemacht haben. Trotzdem war das Forum in dieser Zeit für mich wie ein Schiff ohne Kapitän - und ehe es komplett untergeht oder ziellos durch die Welt fährt, musste ich einen neuen Kapitän finden.

Nach intensiver Suche bin ich der Auffassung, für meine Nachfolge eine sehr gute Wahl getroffen zu haben. Auch die anderen Administratoren, die bei der Suche behilflich waren, sind alle einer Meinung, einen geeigneten und mehr als würdigen Nachfolger gefunden zu haben.

Der neue Mann ist Mattias Dunker, hier im Forum seit 10 Jahren bekannt und sehr aktiv unter dem Usernamen "Mattias". Er ist seit gestern Administrator und wird in den nächsten Tagen u.a. die Domain mittelrheinhandball.de von mir übertragen bekommen. Als offizieller Inhaber der Domain wird Mattias dann auch dieses Forum übernehmen und leiten.

Gestern haben wir aktuell fünf Admins in einer sehr langen Konferenz die Zukunft des Forums besprochen. Nun gilt es für Mattias und seine Crew aus Admins und Mods, in den nächsten Wochen "das Schiff" auf Zukunftskurs zu bringen, d. h. das Besprochene umzusetzen. Dabei setzen wir weiterhin auf Eure tatkräftige Unterstützung, denn ohne Eure vielen Augen, Ohren und Hände wäre das Forum nicht möglich.

Ich selber scheide als Admin in Kürze aus und werde das Ganze deshalb von meiner kleinen privaten Insel aus in einem Liegestuhl betrachten. Doch schon jetzt weiß ich, dass das, was ich zu sehen bekommen werde, gut sein wird.

Mattias, ich wünsche Dir alles, alles Gute, und ich möchte mich bei allen Forumsteilnehmern, Moderatoren und Administratoren bedanken. Denn ohne Euch wäre das Forum nicht das geworden, was es ist. Nun sind der Worte aber genug gesagt, ich verabschiede mich.

Maat et joot,
Sigi
Immer am Ball, immer aktuell: www.mittelrheinhandball.de

TheLoc

Administrator

Verein: HSV Frechen, Borussia Dortmund

Aktivitätspunkte: 37 595

2

26.08.2014, 20:31

Sigi du cooler Typ! Vielen Dank für deine jahrelange Arbeit! Könnte mir ein Handballleben ohne dieses bekloppte Forum vorstellen :-)

Alles Gute für deinen weiteren privaten Werdegang!

Und jetzt: Auf geht's Mattes :-)

3

26.08.2014, 21:17

In aller Kürze: danke Siggi, alles Gute Mattias, für beide: :thumbsup:

Verein: SG Ollheim-Straßfeld, TuS Königsdorf

Aktivitätspunkte: 14 130

4

26.08.2014, 21:58

Auch von mir vielen Dank für die jahrelange Arbeit Sigi und viel Erfolg für "Mattias".
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG :thumbsup:

Magneto

Moderator

Verein: HSG Sieg, HSV Troisdorf, Siegburger TV

Aktivitätspunkte: 28 785

5

26.08.2014, 23:35

Alles Gute Sigi. Hat immer Spaß gemacht mit dir.
Und Matthes Dir alles Gute. Ein schweres Erbe... Aber du wirst es schon meistern.

Gruß Mag

Vogel

Oberliga-Spieler

Verein: BSV Borba Luzern / GC Amicitia Zürich / RAZ Nottwil / RAZ Luzern

Aktivitätspunkte: 1 465

6

27.08.2014, 00:13

Hi Sigi und Mattes

Sigi Dir sage ich einfach Danke. Euch beiden viel Erfolg für die Aufgaben die ihr jetzt in Angriff nimmt.

Gruss aus der Schweiz
Gernot

7

27.08.2014, 07:47

Auch von mir auf diesem "offiziellen" Weg Dir, Sigi, ganz herzlichen Dank für Deine vielen Ideen und Deinen 12-jährigen Einsatz für dieses Forum. Ohne Dich hätte es diese "Institution" im HVM nie (so) gegeben! Ich werde Dich hier vermissen.

Und Dir, Mattias, wünsche ich eine ebenso glückliche Hand beim Leiten des Forums. Und ich sage Dir meine Unterstützung für eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Forumszeit zu.
Make something idiot proof and nature will create a better idiot! :1311:

Rued

Moderator

Verein: TSV Feytal

Aktivitätspunkte: 9 180

8

27.08.2014, 09:36

Hey Sigi,

ich musste erst mal richtig schlucken! mittelrheinhandball.de ohne Dich.... nein, geht nicht.
Alles Gute für Dich! Hoffentlich trifft man sich mal wieder! Die Anfänge mit Mailinglisten usw.
haben wir noch zusammen beim TVP erlebt, daraus ist das hier gewachsen - das hast Du sensationell aufgebaut.

Für Mattias als Nachfolger natürlich auch ein glückliches Händchen! Der Handball in der Region
ohne dieses Forum wäre deutlich langweiliger. Dazu gehören natürlich auch die anderen Admins und Moderatoren,
ohne die das hier nicht laufen würde.

Gruß

Rüd
Wenn nicht JETZT, wann dann? Wenn nicht HIER, sag mir wo und wann! Wenn nicht WIR, wer sonst?

Verein: VfR Übach-Palenberg

Aktivitätspunkte: 8 070

9

27.08.2014, 11:05

Grüße aus Übach

Moin Siggi,
so , jetzt nach fünf Minuten und einem Kaffee ist die Gänsehaut wieder weg. Das war ein Schock am Morgen und kam für mich völlig überraschend.

Ich sage einfach mal : Herzlichen Dank für Deinen über ein Jahrzehnt langen unglaublichen Einsatz für diese Projekt. Wenn ich da an die Zeit ( Steinzeit ) davor denke......

Ich wünsche Dir beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und vor allem : Bleib gesund .

Zum Schluss sagt nochmals Danke
Reinhard

Verein: VfR Übach-Palenberg

Aktivitätspunkte: 8 070

10

27.08.2014, 11:07

Matthias

Hallo Matthias,
ich wünsche Dir ein glückliches Händchen für Deine neue Aufgabe und sage : Auf gute Zusammenarbeit.

Beste Grüße
Reinhard

11

27.08.2014, 11:17

Danke für deine Arbeit, Sigi! :thumbup:

Guten Einstieg für Mattias.

Sportliche Grüße aus Wahn
NUR der TV Wahn!

friday

Moderator

Verein: TV Refrath / HSG Siebengebirge/Thomasberg

Aktivitätspunkte: 9 755

12

27.08.2014, 14:21

Sigi wat soll ich sagen.....
Unfassbar...

Aber Euch Beiden alles alles alles Gute und vielleicht verfasst Du ja den ein oder anderen Beitrag ...

Beste Grüsse
Martin
Grüsse friday P.S. ich bin Schiedsrichter und das gerne!! :thumbsup: P.P.S. ich bin Vater und das gerne!! :thumbsup: P.P.P.S. ich bin Moderator und das gerne!! :thumbsup: :thumbsup: P.P.P.P.S. ich mag meinen Beruf und das gerne!! :thumbsup: P.P.P.P.S ich bin Schiedsrichterbeobachter und das gerne !! :thumbsup :

13

27.08.2014, 22:39

Danke für die Zeit und Mühe, die du in dieses Forum gesteckt hast!
Q :thumbsup:

Qualle

Kreisliga-Spieler

Verein: MTV Köln

Aktivitätspunkte: 345

14

27.08.2014, 22:42

So Long, Siggi

Lieber Siggi,
Auch wenn ich bis heute nicht weiß, wer Du eigentlich bist, so möchte ich Dir auch herzlich danken für Deine Arbeit und die Gründung diese Forums. Gerade wenn man nicht mehr so aktiv im Handballgeschehen steckt, ist dieses Forum die beste Plattform, um auf dem Laufenden zu bleiben. Und das bleibt wichtig und richtig, auch wenn manchmal ein ziemlicher Sch.... gepostet wird. Nochmals vielen Dank und alles Gute für die Zukunft.
Mattes, Dich kenne ich natürlich weitaus besser. Toll, dass Du die Arbeit übernimmst. du kannst auch in Zukunft auf meine Unterstützung zählen, wenn es denn notwendig wird.
Qualle

tüüt

Nationalspieler

Verein: BTB Aachen

Aktivitätspunkte: 7 950

15

28.08.2014, 11:02

Man kann einfach nur sagen DANKE Siggi! Danke, dass du diese Möglichkeiten geschaffen hast!

Ich bin mir sicher, dass du keine Angst haben musst, dass das Forum weiterlebt.

Viel Erfolg Matthias, wir sehen uns jetzt wohl nicht mehr auf Malle ;) 8,)
Ist Heute schon gestern???

Kai

Zweitliga-Spieler

Verein: Eintracht Frankfurt

Aktivitätspunkte: 3 780

16

28.08.2014, 13:38

Alles Gute Siggi danke für die geleistete Arbeit. Das Forum ist genial und ich hoffe das es so weiter geht. Viel Erfolg dem Nachvolger :thumbup:
Nichts ist so dringend, als dass es durch ein bisschen Warten nicht noch dringender werden könnte.

Rhinelander

Zweitliga-Spieler

Verein: TV Wahlscheid/ SV Wipperfürth/SG Halver-Oeckinghausen

Aktivitätspunkte: 3 195

17

28.08.2014, 21:31

Auch von mir vielen Dank für den Aufbau des Forums und beste Wünsche an Matthias für das weiter führen des besten Sportforums.
Zuerst hatten wir Unglück, und dann kam noch Pech dazu! :469:

www.tvwahlscheid.de
www.wipperfuerth-handball.de

Cid

Regionalliga-Spieler

Verein: SC Fortuna Köln

Aktivitätspunkte: 1 955

18

30.08.2014, 03:30

Was bleibt zu sagen?

Sigi, vielen Dank - dafür das du diese Idee durchgezogen hast - dass du den HVM um ein Medium bereichert hast. Etwas, dass kein Verbandsfunktionär auf die Kette bekommen hätte.

Ich bin seit 12.2002 dabei und war begeistert über die Entwicklung. Sei es, als Database für Spielberichte und Statistiken, oder als Zuschauer oder Teilnehmer der AllStarGames.

Ich bin mir sicher Mattes bekommt das hin, auch wenn die Fußstapfen groß sind. Ein Forum lebt von den Mitglieder und nicht von einzelnen Personen! Also packen wir es an.

Auf weitere 10 + X Jahre in diesen Forum :-)
Einmal Profi - immer Profi.
Schweiß ersetzt kein Talent.
Ein Tor entschuldigt alles.

Spicee73

Zweitliga-Spieler

Verein: Eschweiler SG, ESG

Aktivitätspunkte: 4 355

19

01.09.2014, 14:25

Ich habe lange Zeit die Entwicklung mitverfolgt und mal mehr und mal weniger aktiv selbst in die Tasten gehauen. Die Konstante dabei war immer Sigi als Moderator! Für die hervorragende Arbeit herzlichen Dank und dem Nachfolger alles Gute!
:thumbsup:

20

16.09.2014, 13:31

Nach Abschluss der Übertragung der Domain, des Forums und diverser anderer "Pflichten" ist Sigi inzwischen aus allen Aufgaben ausgeschieden. Danke, Sigi, für die nahezu reibungslose Übergabe. :thumbup:

Seit heute ist Sigi kein Administrator mehr, sondern nur noch "normales Mitglied" in unserem Forum - rein formal natürlich, denn Sigi wird immer einen Ehrenstatus haben. :D Leider gibt es so etwas in der Forumssoftware nicht. :thumbdown:
Make something idiot proof and nature will create a better idiot! :1311: