Umgang der Vereine mit der Pandemie
#49
(11-09-2020 14:03)Boemmel schrieb: PAm 27.5. (kurz nachdem der Verband die Monstersaison mit jeweils 16 Mannschaften online gestellt hat) haben acht Vereine aus dem HVM einen langen Brief gesendet und sich über die fehlende Kommunikation des Verbandes mit den Vereinen beschwert. In der gleichen Mail wurde die Verantwortlichen aufgefordert mit den Vereinen zu sprechen, wie man gedenkt eine solche Saison über die Bühne zu bekommen. Ebenso wurde der Vorschlag einer verkürzten Saison (einfache Runde oder Aufteilung in zwei Gruppen) von diesen Vereinen gemacht.

Der Verband schaffte Fakten. Indem er NICHTS tat und auch NICHT antwortete und auf die Vorschläge einging. Es vergingen knapp drei Monate, indem sich 90% der Vereine auf die angeordnete Monstersaison vorbereiteten und vieles in die Wege leiteten um eine Saison zu spielen. Kurz vor dem angedachten Start der Saison fiel dem Verband durch einige wenige coronabedingte Spielabsagen von Vorbereitungsspielen ein, dass es so wie angedacht vielleicht nicht funktionieren kann. In einer unbeschreiblichen Salamitaktik verschob man dann erst einmal drei Spieltage um dann drei Wochen für die nächste Abstimmung zu benötigen. Anscheinend haben in dieser Abstimmung (die meiner Meinung nach Anfang Juni hätte erfolgen müssen) viele Vereine für eine Teilung der Gruppen und einen Saisonstart im Oktober gestimmt (mir ist nicht klar, was im Oktober anders als jetzt ist), ABER es haben auch viele Vereine so abgestimmt, dass man den Aufwand einer Saisonneuplanung, in Verbindung mit Hallenplanung mit den Städten und allem drum und dran, in der Kürze der Zeit nicht machbar seien.

Also entschied man alles so zu lassen, wie in der ersten Planung. Aber anstatt die Vereine, die seit 2 Wochen auf eine Rückmeldung zu Abstimmung warteten, direkt zu informieren, wurde erstmal die Presse (Oberberg Aktuell) informiert.

Ich bin ja der Auffassung, dass Verbandsverantwortliche für die Vereine da sein müssen, aber dieses Gefühl habe ich schon lange nicht mehr. Ich bin einfach fassungslos, wie man durch monatelanges Nichtstun die Vereine einfach im Regen stehen lassen kann und sich wochenlang nicht um die Belange der angeschlossenen Vereine kümmert.

Obwohl ich nun viele Zeilen zu dem Thema geschrieben habe, finde ich einfach keine Worte mehr zu den Vorgängen der letzten vier Monate......

Das nichtbeantworten von Anfragen an den Kreis hat schon Tradition,  wie naiv muss man sein, daran zu glauben. 
das war vor 40 Jahren so, und wird nicht enden.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang der Vereine mit der Pandemie - von rjo - 11-09-2020, 15:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Umgang der Vereine mit der Pandemie0