Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VL-Fr. Gr.3 - 2.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2024
#6
(29-11-2023 00:12)Tobias Schwalb schrieb: Nachholspiel:

DJK Leverkusen gg. SG Ollheim-Straßfeld 32:28 (18:14)

laut NuLiga

Spielbericht auf der SGO-Facebook Seite:
 
Auswärts weiter ohne Punkte - SGO „Bad Cats“ rutschen auf Platz 9 ab

Am späten Dienstagabend ging es für die Damenmannschaft der SG Ollheim-Straßfeld zum Nachholspiel auswärts beim DJK Leverkusen. Die Partie war ursprünglich schon für den zweiten Spieltag angesetzt, wurde aber bereits vor Saisonbeginn auf Wusch der SGO Damen verlegt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Leverkusen fürs Entgegenkommen.

Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten, sodass die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Halle eine ausgeglichene erste Viertelstunde zu sehen bekamen (6:6). Auch nach 22 Minuten lag beim Stand von 11:10 für die Gastgeberinnen, lediglich ein Tor zwischen beiden Mannschaften, ehe der DJK mit einem 3:0-Lauf auf 14:10 erhöhte und diesen 4-Tore Vorsprung bis zur Halbzeitpause verteidigte. Beim Stand von 18:14 wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang bewegten sich beide Teams weitestgehend auf Augenhöhe, sodass die Leverkusenerinnen nach 45 Minuten weiterhin mit vier Treffern vorne lagen (25:21). Erst in der Schlussphase gelang es den Gästen aus Ollheim-Straßfeld den Rückstand mehrfach auf zwei Tore zu verkürzen, doch für eine Wende der Partie sollten sie trotzdem zu keinem Zeitpunkt in Frage kommen. Das lag vor allem daran, dass die SGO Damen über die kompletten 60 Minuten in der Abwehr nie wirklich Zugriff auf ihre Gegenspielerinnen bekamen und dadurch ständig - insbesondere über Linksaußen - zu einfache Gegentreffer kassierten.

Die endgültige Entscheidung fiel schließlich 72 Sekunden vor dem Ende, als die Gastgeberinnen das Tor zum 31:28 erzielten, ehe sie nur eine Minute später per Tempogegenstoß mit der Schlusssirene für den 32:28-Endstand sorgten.

SGO-Trainer Dirk Kowalke war nach dem Spiel entsprechend enttäuscht: „Kämpferisch kann ich der Mannschaft auch heute wieder keinen großen Vorwurf machen, spielerisch war das hingegen leider immer noch weit von dem entfernt, was die Mädels eigentlich im Stande sind zu leisten. In der Abwehr haben wir heute die bislang schwächste Saisonleistung gezeigt, was die 32 Gegentore belegen. Da helfen dann auch 28 geworfene Tore nichts, wenngleich diese ebenfalls Bestwert in dieser Saison sind. Insgesamt haben wir einfach wieder viel zu viele Fehler gemacht und daher auch verdient verloren. Wir haben in diesem Jahr jetzt noch zwei Auswärtsspiele vor uns und in diesen müssen wir uns unbedingt wieder steigern“.

Positiv hervorzuheben waren in Leverkusen allerdings Yara Schrey, die sich vom Siebenmeterpunkt sehr nervenstark präsentierte und alle elf Strafwürfe versenkte, sowie Alina Heinen, die nach Handballpause (in der Jugend bei der SGO und der HSG Euskirchen) wieder eingestiegen ist und bei ihrem ersten Einsatz im Seniorenbereich direkt ein Tor erzielen konnte.

Tore und Aufstellung der SGO Damen:
M. Stapf (TW), Y. Schrey (12/11), J. Martens (4), M. Frisch (3), A. Haupt-Heimann (2), R. Brauer (2), L. Schneider (2), A. Milden (1), S. Cariati (1), A. Heinen (1) L. Kraus und J. Klug.
Offizielle: H. Esser (A), D. Kowalke (B) und T. Schwalb (Kampfgericht).

Vorschau:
Weiter geht es für die Damenmannschaft der SG Ollheim-Straßfeld am Samstag, dem 09.Dezember 2023 mit einem Auswärtsspiel beim HC Weiden 2018 II. Anpfiff in der „Hölle West“ ist nachmittags um 15:30 Uhr. Die SGO Damen freuen sich auch bei diesem Auswärtsspiel wieder über jede Unterstützung.

SGO - wo Handball lebt
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gr.3 - 2.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2024 - von Tobias Schwalb - 07-12-2023, 15:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.3 - 2.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/202400