Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VL-Hr. Gr.1 - 23.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#2
Volle Halle beim ASV
Süchteln feiert Premierensieg im Derby gegen Lürrip
Handball-Verbandsliga · Erstmals in der Verbandsliga kann der ASV Süchteln in ausverkaufter Halle gegen den Nachbarn Turnerschaft Lürrip gewinnen. „Die 350 Zuschauer haben uns getragen“, sagt Trainer Tom Giesen.

Von Alyssa Pannwitz
Im zweiten Jahr der Liga-Zugehörigkeit gelang es dem ASV Süchteln erstmalig, im Nachbarschaftsduell gegen die Turnerschaft Lürrip zu punkten. Am Ende stand ein verdienter 36:29-Erfolg zu Buche. „Lürrip war das einzige Team in der Verbandsliga, gegen das wir bis dato noch nicht punkten konnten, deshalb ist dieser Erfolg natürlich um so schöner“, sagte der Süchtelner Trainer Tom Giesen. Auch der äußere Rahmen stimmte, denn die ausverkaufte Sporthalle sorgte für eine stimmungsvolle Kulisse.

Über weite Strecken war es eine sehr ausgeglichene Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Die Hausherren aus Süchteln schafften es zwar recht gut, die Kreise von Valentin Bones einzuengen, doch dafür bereitete ihnen TSL-Kreisläufer Julian Kölling einige Kopfschmerzen.

Beide Teams schenkten sich nichts, gingen aber auch sehr fair miteinander um. Erst zum Ende der ersten Halbzeit gelang es dem ASV, sich ein wenig abzusetzen. „Leider haben wir in den ersten 30 Minuten zu viele Hochkaräter liegen gelassen“, sagte der Lürriper Trainer Tobias Elis.

Auch nach dem Wechsel änderte sich zunächst nicht sehr viel und die Gäste aus Lürrip blieben weiterhin auf Schlagdistanz, obwohl sie in der Abwehr kaum noch Gegenwehr leisteten. „Jedes Mal haben wir nach einer längeren Pause Schwierigkeiten“, so Elis. „In der Abwehr wird nicht mehr verschoben und das Eins-gegen-eins-Verhalten lässt auch einige Wünsche offen.“ Der ASV nutzte diese Schwäche clever für sich aus und strahlte von allen Positionen Torgefahr aus. In den letzten zehn Minuten gelang es dann auch, sich entscheidend abzusetzen. „Die 350 Zuschauer haben uns getragen. Vor und für diese Kulisse spielen zu dürfen, ist für uns noch immer etwas Besonderes. Heute hat mir das Angriffsspiel gut gefallen und auch die Tatsache, dass wir in der Deckung die Dinge umgesetzt haben, die wir in der Woche zuvor intensiv trainiert haben“, so Giesen. Lürrips Trainer Elis sagte im Anschluss: „Ich kann nur hoffen, die Jungs lernen aus den Fehlern und machen es nächste Woche gerade in der Abwehr wieder deutlich besser. Es war eine verdiente Niederlage, die meines Erachtens am Ende etwas zu hoch ausgefallen ist. Der entscheidende Faktor war für mich das Plus an Erfahrung auf Süchtelner Seite.“

Die Torschützen des ASV Süchteln: Kleinelützum (9/1), Vogels (6), Schneider, Reich (je 6/1), Muth, van Vlodrop (je 3), Himmel (2) und Stapper. Die Torschützen der Turnerschaft Lürrip: Semrau (8/1), Kölling (7), Bones, Heitzer, Ramacher, Langen (je 3) und Müller (2).

Quelle: RP online
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gr.1 - 23.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24 - von Boemmel - 15-04-2024, 13:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.1 - 23.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400