2. Runde (2009/10)
#21
Doch, es ist ein Nachteil. Das muss sogar ich als bekennender Harzliebhaber sagen. Wenn man noch nie mit Kleber gespielt hat und dann im Spiel einen verklebten Ball in der Hand hat, kommen die Pässe ungenau und auch die Torwürfe sind nicht so platziert. Achte doch mal drauf, wie oft sich Spieler, die kein Harz gewohnt sind, die Bälle auf die Knie oder Füße passen. Sie wollen das nicht, realisieren aber erst einmal nicht, dass sie mit Kleber die Hand ein wenig früher öffnen müssen. Ist eben reine Gewöhnungssache.

Jemand der lange geharzt hat, braucht auch eine gewisse Zeit, bis er ohne Kleber zurecht kommt.
#22
Daran merkt man leider, wie unkonseuquent alle HVM Schiris im Bezug Harz sind!
Auch in der Oberliga ist es verboten und muss bestraft werden!!!
#23
Ja ok wenn keine Harzliebhaber so ne Murmel in die Hand kriegen ok seh ich ein,aber da sollte dann auch vor dem Spiel drauf acht gegeben werden.

Und mit den Schiedsrichtern gebe ich dir vollkommen rechtWink

EInen schönen Tag noch!!!=)
#24
Harzen denn die Spieler der HSG 3 auch? Smile
#25
naja

ich finds iwie schon geiler wenn der ball im winkel mit 100 statt nur 80 km/h einschlägt...also als objektiver betrachter...als handballer mag ich das zeug auch nich...
#26
chriscross,index.php?page=Thread&postID=134322#post134322 schrieb:Und die HSG3 da wird man sehen wer gewinnt,wobei ich davon ausgehe das der PHV nicht viel holen kann,weil der PHV noch nicht die starken Gegner wie Dollendorf und Troisdorf hatte.

:thumbup:





Ich meine, mich dunkel erinnern zu können, dass der PHV bereits gegen eine Mannschaft aus den Bergen spielte und ein Debakel erlebte. Sollte sich der PHV gegen die "starken" Teams aus Dollendorf und Troisdorf ähnlich weinerlich präsentieren, wie gegen Bockeroth, so ist ein geharzter Ball sicherlich dessen kleinstes Problem 8|
#27
Joe,index.php?page=Thread&postID=134316#post134316 schrieb:Zum Thema Kleberbenutzung: Das ist nun mal ein Regelverstoß. Wir haben die Regel nicht gemacht, aber Ihr habt dagegen verstoßen!!! Also müsst Ihr dafür bestraft werden!
Ich frag mich sowieso warum Ihr in ein für euch so lässtigem Spiel es nötig habt mit Harz zu spielen ?(
Dein Kommentar ist ja wirklich lächerlich. Es geht doch nur um die Art und Weise wie es zu der Strafe kommt. Es muß ja nicht sein das man von einem Spieler angeschwärzt wird. Ein klärendes Wort vorher zwichen den Trainern hätte das wahrscheinlich geklärt! Aber nein, man wartet nur auf die Gelegenheit dem überlegenen Gegner einen rein zu würgen.Keiner hätte sich beschwert wenn die Schiedsrichter es von alleine eine Strafe verhängt hätten. Stellt euch mal vor es fängt jetzt jeder mit dem Müll an den Gegner wegen Harz anzuschwärzen,dann wird es Harzstrafen regnen.Aber wenigstens macht ihr dann den Verband wieder ein bißchen reicher!
#28
Zu meiner Zeit als Spieler (ne menge Jahre her) war es nicht verboten zu harzen, allerdings hatten wir Bälle, die sich von denen die heute auf dem Markt sind, erheblich unterscheiden.

Die erste Aktion als Trainer des STV war, neue Bälle, und zwar die von Kempa, allesamt gute und selbst für mich mit meinen relativ kleinen Händen griffig und jederzeit ohne Harz spielbar.

Meine Spieler haben Hände wie Bratpfannen, trotzdem höre ich von einigen, ohne Harz werfe ich den Ball 3 mtr. über das Tor !!!!

Das ganze Theater um Harz ist dermaßen lächerlich, dass ich nur darauf warte, bis die Schiris sich tatsächlich mal an die Regeln halten und meine Spieler ein Monatsgehalt als gesamte Strafe am Ende des Monats abdrücken müssen.

Dann, und erst dann werden sich die Handballer das harzen abgewöhnen müssen, was sicherlich, meiner Meinung nach, nur eine Kopfsache sein wird, da die heutigen Bälle, wie oben beschrieben, problemlos zu spielen sind.

Hinzu kommt, dass wir von der Stadt Siegburg schon den Entzug der Halle angedroht bekommen haben, nach jedem Training oder Spiel wird auf den Knien gereinigt, genauso lächerlich (für die Spieler).

Wenn ich allerdings richtig über die unterschiedlichen Schiris nachdenke, wer gibt sich schon jedes Wochenende der Lächerllichkeit preis, wenn die Händchen kontolliert werden müssen.
#29
[quote='rjo',index.php?page=Thread&postID=134339#post134339] [/quote]
#30
frank heinrich,index.php?page=Thread&postID=134338#post134338 schrieb:
Joe,index.php?page=Thread&postID=134316#post134316 schrieb:Zum Thema Kleberbenutzung: Das ist nun mal ein Regelverstoß. Wir haben die Regel nicht gemacht, aber Ihr habt dagegen verstoßen!!! Also müsst Ihr dafür bestraft werden!
Ich frag mich sowieso warum Ihr in ein für euch so lässtigem Spiel es nötig habt mit Harz zu spielen ?(
Dein Kommentar ist ja wirklich lächerlich. Es geht doch nur um die Art und Weise wie es zu der Strafe kommt. Es muß ja nicht sein das man von einem Spieler angeschwärzt wird. Ein klärendes Wort vorher zwichen den Trainern hätte das wahrscheinlich geklärt! Aber nein, man wartet nur auf die Gelegenheit dem überlegenen Gegner einen rein zu würgen.Keiner hätte sich beschwert wenn die Schiedsrichter es von alleine eine Strafe verhängt hätten. Stellt euch mal vor es fängt jetzt jeder mit dem Müll an den Gegner wegen Harz anzuschwärzen,dann wird es Harzstrafen regnen.Aber wenigstens macht ihr dann den Verband wieder ein bißchen reicher!
das mit dem Anschwärtzen kenn ich doch irgendwoher..ne MATZE?!?! Aber so ist das halt, wenn man sich nicht mehr weiß anders zu helfen...aber manche geben es wenigstens zu dass es das letzte Mittel zu sein scheint, den Gegner zu stoppen Tongue
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

2. Runde (2009/10)0