1. Runde wird am 07.11. ausgelost
#31
Kreisteams ausgeschieden

Handball: HSG und STV in der ersten WHV-Pokalrunde

QUENTIN BRÖHL


RHEIN-SIEG-KREIS. Beide Kreisvertreter sind am Wochenende in der ersten Pokalrunde des Westdeutschen Handball-Verbandes ausgeschieden. Eine Woche vor der Fortsetzung der Saison scheiterte Oberligist HSG Siebengebirge/Thomasberg ebenso knapp beim Liga-Konkurrenten vom Niederrhein aus Hamborn wie Verbandsligist Siegburger TV, für den sich die weite Anreise von 250 Kilometern nach Altenbeke am Ende nicht gelohnt hatte.

Spfr. Hamborn 07 - HSG Siebengebirge/Thomasberg 35:28 (17:16). Schon bei der Anreise hatten die Schützlinge von Trainer Edi Grunwald am Sonntagmorgen wegen des Wetters so ihre Probleme, die sich in der Halle fortsetzten. "Das Spiel hätten wir nicht weggeben müssen", so der Coach, für den die Niederlage auch einen Tick zu hoch ausgefallen ist. Obwohl gleich beide HSG-Torhüter einen schwachen Tag erwischten, konnten die Siebengebirgler lange gut mithalten. Nach dem 4:6 gelangen sogar vier Treffer in Folge, doch wegziehen konnte die HSG nicht. Beim 29:26-Rückstand (56.) vergaben die HSGler wieder einmal klare Chancen und binnen 55 Sekunden zogen die Hamborner mit drei schnellen Toren entscheidend davon.


HSG: Rieder, Adeyemi (beide Tor), Meiling (4), Gaida (3), Naji (3), Rudloff (3), Grunwald (3/ 3), Inderfurth (6), Schulz (2), Hovenbitzer (1), Nitschkowski (1), Hoffmann, Schlösser.

HSG Altenbeke/Buke - Siegburger TV 35:31 (18:17).
"Natürlich wollten wir gewinnen, aber der Gegner war nicht nur in der Abwehr bärenstark, zudem stellte der Angriff auch noch das Sahnestück der Truppe dar", verteilte Siegburgs Trainer Rainer Jonas Komplimente. Dabei konnte auch der verlorene Sohn Markus Diemann, der nach einem halben Jahr im Ausland erstmals wieder das STV-Trikot trug, die Niederlage trotz seiner neun Tore nicht verhindern. Dennoch gelang es den Gästen, das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen zu gestalten. Nach der Pause leisteten sich die Siegburger allerdings zu viele Fehlwürfe. "Die hatten klares Oberliga-Format", so Jonas über den Landesligisten aus Westfalen.

STV: Lange, Wiemken, Banaszek (alle Tor), Diemann (9), Mertens (7), Lietzau (4), Busche (4), Sümercan (3), Bierbaum (2), Gorr (1), Zuper (1).

Thumbnail(s)
   
#32
Naja, "ganz klares Oberliga-Format" ist wohl ein bisschen übertrieben. In Westfalen ist das Niveau in einigen Liga zwar deutlich höher als im kleinen Mittelrhein, aber mein Gott: Das dürfte eher ein ganz normaler guter Landesligist aus der Hochburg Ostwestfalen gewesen sein. Und wenn die Abwehr so gut gewesen sein soll wie beschrieben, frage ich mich, wie es die Siegburger geschafft haben, über 30 Tore zu werfen...
#33
Naja, Olpe, nachdem Du beim Spiel sicher dabei gewesen bist, verstehe ich natürlich diese Aussagen.

Ich glaube schon, genug Handball-Sachverstand zu haben, um beurteilen zu können, wie die Altenbekener in unserer VL mithalten würden.

Nicht nur meiner Meinung nach würden sie in unserer VL alles niederspielen, also sollte man davon ausgehen, das sie in der Oberliga mithalten können.

Da wir nun mittlerweile mit unserem kompletten Kader spielen können, haben wir jetzt auch die Möglichkeiten, wenn nötig, zu wechseln, was uns in der Vergangenheit immer wieder verwehrt blieb.

Zudem fehlte uns mit M. Diemann einer unserer wichtigsten Spieler bisher, sein Fehlen war nicht zu kompensieren.

Noch ein Nachweis unserer jetzigen Spielstärke:

Testspiel gegen Rade (VL) vorigen Samstag nach einer 2-stündigen Trainingseinheit: 32 : 21 !!



Rainer Jonas
#34
Ist ja gut ;-)

Unter Oberliga-Format verstehe ich trotz einiger Jahre im HVM nicht das, was sich seit Jahren auf den unteren Tabellenplätzen in der OL Mittelrhein tummelt, sondern da, was in Westfalen seit Jahren eine gute Rolle da spielt. Die OWL-Ligen gehören sowieso zu den stärkeren Ligen im HVW. Allerdings lasse ich die Pauschal-Aussage "Die würden hier in der VL alles platt machen" so nicht stehen. Vielleicht hatten die einfach einen guten Tag. Nach der für euch ungewohnten Anreise (zig Stunden Busfahrt) hattet ihr auch sicherlich keinen Sahnetag oder irre ich mich?

PS: Scön, dass deine Truppe jetzt vollzählig ist, der Dirk soll ja in der Verbandsliga bleiben ;-)
#35
Einen Sahnetag hatten wir sicher nicht, obwohl wir in der 1. Halbzeit trotz miserabler Deckungsarbeit (Mittelblock) noch gut mitgehalten haben, -wir lagen sogar mit 3 Toren mitte der Hz. vor-, einen evt. Sieg hat uns die miserable Torwurfausbeute in Halbzeit zwei gekostet, aber man sollte, und so bin ich nun mal, ehrlich- und fairerweise dem Gegner nicht die, wie wir gesehen haben, Qualitäten abstreitig machen, die waren wirklich bärenstark und was die VL Mittelrhein anbetrifft, von keiner Mannschaft zu schlagen.

Man sollte auch nicht ausseracht lassen, dass wir uns in den letzten Wochen spielerisch enorm verbessert haben und jetzt mit Diemann auch die Alternativen besitzen.

Am Samstag in Aachen werden wir versuchen dies umzusetzen.

Das Hinspiel war schon knapp, 5 Minuten vor Schluß noch geführt, und das ohne Diemann, Gorr und Bierbaum !!



O.K., das reicht jetzt wohl



Mit sportlichem Gruß

R.J.
#36
Olpe,index.php?page=Thread&postID=139742#post139742 schrieb:Ist ja gut ;-)

Unter Oberliga-Format verstehe ich trotz einiger Jahre im HVM nicht das, was sich seit Jahren auf den unteren Tabellenplätzen in der OL Mittelrhein tummelt, sondern da, was in Westfalen seit Jahren eine gute Rolle da spielt. Die OWL-Ligen gehören sowieso zu den stärkeren Ligen im HVM. Allerdings lasse ich die Pauschal-Aussage "Die würden hier in der VL alles platt machen" so nicht stehen. Vielleicht hatten die einfach einen guten Tag. Nach der für euch ungewohnten Anreise (zig Stunden Busfahrt) hattet ihr auch sicherlich keinen Sahnetag oder irre ich mich?

PS: Scön, dass deine Truppe jetzt vollzählig ist, der Dirk soll ja in der Verbandsliga bleiben ;-)

Wow, jetzt gehört schon Ostwestfalen Lippe zum HVM. Die Grenzen verschwimmen aber auch immer mehr. Oder was sind OWL-Ligen, ein lieber Olpe?
#37
Frühes Pokal-Aus für HSG Siebengebirge
Die Oberliga-Handballer verlieren 28:35 bei den Sportfreunden Hamborn 07


Rhein-Sieg-Kreis.
(kjo) Die Oberliga-Handballer der HSG Siebengebirge/ Thomasberg sind nach einer (Oberliga Niederrhein) in der 1. Pokalrunde des Westdeutschen Handballverbandes ausgeschieden. Nach schwachem Start gelang der HSG Siebengebirge/Thomasberg eine 8:6-Führung (13.). Danach vergaben die Siebengebirglern mehrere gute Chancen, darunter drei Siebenmeter.
Die Einheimischen gingen mit einer knappen 17:16-Führung in die Pause und erhöhten auf 29:26 (57.). Danach öffnete die HSG die Abwehr, und die Sportfreunde zogen innerhalb von 50 Sekunden nach drei verlorenen Bällen der HSG vorentscheidend auf 32:26 davon.

HSG:
Rieder, Adeyemi, Hoffmann, Grunwald (3/3), Schlösser, Schulz (2), Gaida (3), Kutlesa (2), Hovenbitzer (1), Naji (3), Inderfurth (6), Meiling (4), Rudloff (3), Nitschkowski (1).
Artikel vom 05.01.2010
#38
Rheinbacher Handballer im Pokal ausgeschieden
Niederlage gegen Opladen - Zu viele technische Fehler


Bonn.
(ga) In einer einseitigen Partie unterlagen die Landesliga-Handballer der HSG Rheinbach/Wormersdorf II in der 1. Pokalrunde des Westdeutschen Handballverbandes dem zwei Klassen höher spielenden Oberligisten TuS Opladen mit 28:40 (12:18).

Der HSG unterliefen zu viele technische Fehler, sodass die Gäste über 18:12 zur Pause auf 26:17 (42.) davonzogen. HSG-Torwart Cem Sarac bewahrte seine Mannschaft mit zahlreichen Paraden vor einem höheren Rückstand. In der Schlussphase häuften sich auch bei Opladen die Fehler, sodass der HSG noch einige erfolgreiche Gegenstöße zum 28:40-Endstand gelangen.
HSG:
Sarac, Thürnau, Sarac (5), Merzbach (5), Lauktien (5), Pohlmeier (4/2), Brauser (3), Schwarz (3), Schouren (2), Evenschor (1), Bertling, Köhler.
Artikel vom 06.01.2010
#39
@Mattias: Jetzt ist alles gut, der geographische fehler ausgebügelt ;-)
#40
Folgende Partien wurden ausgelost....

Nr DatumZeitHeimGastGespann

001 06.02.10 00:00Spvg. SteinhagenTuS Wermelskirchen 07 e.V.

002 06.02.10 00:00TV Jahn RheineSpfr. Hamborn 07

003 06.02.10 00:00Kettwiger TV 1870TuS 82 Opladen

004 06.02.10 00:00TuS Borussia HoechstenOSC 04 Rheinhausen

005 06.02.10 00:00DJK Adler KönigshofHSG Rheinbach-Wormersdorf

006 06.02.10 00:00TuS 97 Bielefeld/JöllenbeckTSG Altenhagen-Heepen

007 06.02.10 00:00HSG Altenbeken/BukeHSE Hamm

008 06.02.10 00:00Ibbenbürener SpVg 08TSV GWD Minden 2

009 06.02.10 00:00TuS PlettenbergLIT Handball Nordh.-Mindenerw.

010 06.02.10 00:00HSG Gevelsberg SilschedeDünnwalder TV

011 06.02.10 00:00SG MTVD KölnHSG Bergische Panther

012 06.02.10 00:00ASV Senden 2HG LTG/HTV Remscheid





Freilose für:

FREILOS-1 VfL Eintracht Hagen
FREILOS-2 TuS Volmetal
FREILOS-3 LIT Handball Nordhemmern/Mindenerwald
FREILOS-4 HSG Marienheide/Müllenbach
FREILOS-5 Borussia Mönchengladbach
FREILOS-6 TuS Ferndorf
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

1. Runde wird am 07.11. ausgelost0