Halbfinale im Kreispokal
#11
CVJM Oberwiehl I : HSG Bergneustadt-Gummersbach I
Quelle: Homepage Oberwiehl


Donnerstag 20:30 Uhr: Kreispokal-Halbfinale
(von Mischa Peters)

Oberligamannschaft der HSG Bergneustadt-Gummersbach kommt nach Wiehl – Clemens: „Mithalten, so lange es geht.“

Reichlich hoch hängen die Trauben für die Erste am Donnerstag Abend in der Wiehler Sporthalle. Im Halbfinale des Oberbergischen Handball-Kreispokals treffen die Clemens-Schützlinge auf die zwei Klassen höher spielende HSG Bergneustadt-Gummersbach. Die Heppe-Truppe belegt derzeit Rang 8 in der Oberliga und hat weder mit Auf- noch Abstieg etwas zu tun. Überragender Spieler der HSG ist Kreisläufer Stephan Kakuschki, der jüngst erst auf Platz 3 bei der Wahl zum wertvollsten Spieler der Oberliga Mittelrhein gewählt wurde (Wahl durch die Trainer der Liga, durchgeführt von http://www.mittelrheinhandball.de).

Der CVJM will sich gegen den haushohen Favoriten möglichst achtbar aus der Affäre ziehen, und das Spiel so lange wie möglich offen gestalten. Trainer Clemens: „Wir wollen so lange mithalten, wie es geht. Aber die HSG ist natürlich Klasse besetzt, und wir werden wohl Mühe haben, über die Dauer deren Tempo mitzugehen.“ Verzichten muss der CVJM-Coach auf Kapitän Jörg Dannenberg, der verletzungsbedingt passen muss. Ob die beiden Kreisläufer Rolf Schuster und Benjamin Gülicher wieder mit von der Partie sein können, ist ebenfalls mehr als ungewiss.
#12
CVJM Oberwiehl - HSg Bergneustadt/Gummersbach I 34:47 (13:21)

Nach dem Sieg der HSG I steht das Finale nun auch fest. Nach dem Sieg der HSG-Zweitvertretung gegen die Oberligatruppe des TuS Derschlag ist es ein internes Derby zwischen den beiden Mannschaften der HSG Bergneustadt/Gummersbach.

Es findet im Rahmen des Kreispokal-Finaltages statt, der mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am 5.5.2005 in der Bergneustädter Burstenhalle stattfinden wird.
#13
Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de

HB-Kreispokal: HSG Bergneustadt nach Kantersieg gegen CVJM Oberwiehl im Finale

(bv/8.4.2005-17:10) Oberberg – Mit einem deutlichen 34:47 Sieg beim Landesligisten Oberwiehl schoss sich die HSG Bergneustadt ins Finale. Somit kommt es jetzt zu einem vereinsinternen Endspiel, in dem die HSG-Zweitvertretung der Gegner sein wird.

CVJM Oberwiehl – HSG Bergneustadt 34:47 (15:24)

Von Beginn an bewiesen die Heppe-Schützlinge, dass sie nicht gewillt waren, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Bis zum 5:8 konnte der CVJM, der auf Jörg Dannenberg, Nils Thoenes, und die im Pokal gesperrten Florian König und Christian Koch verzichten musste, mithalten, dann setzte sich der Oberligist immer weiter ab. Beim 7:19 waren schon alle Messen gelesen, aber die Oberwiehler ließen die Köpfe nicht hängen, hielten dagegen und konnten den Rückstand bis zur Pause verringern. Bis zum 20:31 konnte man weitgehend mithalten, dann machte die HSG erneut mächtig Druck und enteilte auf 24:40.

Erneut aber fightete der Landesligist und erzielte in den letzten zehn Minuten noch zehn Treffer. CVJM-Trainer Frank Clemens bezeichnete den Gästesieg als „völlig verdient“, war aber dennoch mit dem Spiel seines Teams zufrieden. Vor allem Matthias Ullenboom und Tim Schröder überzeugten mit ihren Leistungen den Trainer.

Torschützen CVJM Oberwiehl: Markus Toelstede (8/5), Matthias Ullenboom (7), Leon Bauer (6), Tim Schröder (5), Benjamin Gülicher (3), Mischa Peters (3), Christian Sommer (1), Ole Ullenboom (1).
#14
Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de

Oberberg-Online-Kreispokal: HSG Bergneustadt-Gummersbach marschiert mit 51:34-Sieg ins Finale

(sl/6.4.2005) Bergneustadt – Im ersten Halbfinalspiel um den Oberberg-Online- Kreispokal der Junioren trafen die Teams der HSG Bergneustadt-Gummersbach und des TV Bergneustadt aufeinander: Die HSG-Auswahlmannschaft konnte die Partie mit 51:34 für sich entscheiden.

Mit einer Auswahlmannschaft, in der Spieler der HSG Bergneustadt-Gummersbach I und II, des TV Bergneustadt und des VfL Gummersbach auflaufen, trat die HSG Bergneustadt-Gummersbach beim gestrigen Halbfinalspiel um den Oberberg-Online-Kreispokal der Junioren gegen den TV Bergneustadt an.

TV Bergneustadt – HSG Bergneustadt- Gummersbach 34:51 (13:21)

Das zum Teil vereinsinterne Derby konnte die mit Ober- und Landesligaspieler gespickte Mannschaft mit 51:34 klar für sich entscheiden. Zwar konnte die A-Jugend des TVB teilweise mit halten, aber gegen die schnellen Gegenstöße war kein Kraut gewachsen. TVB-Trainer Mirko Müller nach dem Spiel: „Alle Beteiligten haben nicht mit hundertprozentiger Leistung gespielt. Dies erklärt auch das hohe Ergebnis.“ Reiner Schumacher, der als Trainer des HSG-Teams fungierte, erklärte weiterhin, dass vor allem die Deckungsarbeit beider Mannschaften vernachlässigt wurde.

In den Reihen der TVB-Nachwuchsspieler zeigten Christian Schmidt, aber auch die beiden Keeper – trotz der vielen Gegentore – Markus Heubach und Fabian Felsenheim eine gute Partie. Während des Spiel konnten übrigens sowohl Felsenheim als auch HSG-Keeper Jörn Kusel jeweils einmal ins Schwarze treffen. Kusel wurde im zweiten Durchgang, da sich Gregor Pohl und Sven Georgewitsch leichte Verletzungen zuzogen, im Feld eingesetzt.

Auf welches Team die HSG im Finale trifft, steht noch nicht fest. Das zweite Halbfinale wird am kommenden Mittwoch zwischen dem SSV Marienheide und dem SSV Nümbrecht-Handball ausgetragen. Anwurf in der Marienheider Sporthalle ist um 19:15 Uhr.

Tore TVB: Jörn Klinnert, Artur Kunkel (je 7), Manuel Batt (6/1), Christian Schmidt (5), Artilla Kaya (3), Alexander Weiss, Daniel Renke (je 2), Julian Schwelm (1).

Tore HSG: Jens Scheurer (12), Alen Sijaric (11), Tim Hilger (8/2), Matthias Kakuschki (6), Kenny Dahm (5), Marcel Egger, Christian Georgewitsch (je 3), Gregor Pohl (2), Jörn Kusel (1).
#15
Quelle: Oberberg-Aktuell

Junioren-Kreispokal: Nümbrecht nach knappem Sieg gegen Marienheide im Finale des Oberberg-Online-Cups
(pl/14.4.2005-13:20) Oberberg – Mit einem 33:30-Sieg nach Verlängerung über den SSV Marienheide zogen gestern Abend die Junioren des SSV Nümbrecht ins Finale des Oberberg-Online-Kreispokals ein.


Im Endspiel beim großen Kreispokal-Finaltag treffen die Nümbrechter Junioren nun am 5. Mai in der Bergneustädter Burstenhalle auf die HSG Bergneustadt-Gummersbach, die sich bekanntlich letzte Woche mit einem 51:34-Sieg gegen den Nachwuchs des TV Bergneustadt durchsetzten.

SSV Marienheide – SSV Nümbrecht 30:33 n.V. (12:17; 29:29).

Bis zum 10:10 gestalteten beide Teams die erste Halbzeit ausgeglichen, wobei sich schon in der Anfangsphase beiden Seiten im Auslassen guter Chancen übertrafen. Nach dem Ausgleich hatten die Heier Ladehemmung, Nümbrecht konnte auf 14:10 davonziehen. Bis zur Pause bauten die Gäste ihren Vorsprung sogar auf fünf Tore aus.

Nach dem Seitenwechsel begann die große Marienheider Aufholjagd, sodass es nach 40 gespielten Minuten nur noch 18:20 stand. Mit einer roten Karte gegen Lutz Lichtinghagen (3x 2 Minuten) in der 43. Minute stockte der Heier Angriff, und auch nach der dritten Zwei-Minuten-Strafe gegen Nümbrechts Gunnar Jürges konnten die Heier erst das Blatt nicht drehen, obwohl die Gäste von nun an in Unterzahl agieren mussten, da sie keinen Ersatzspieler mehr zur Verfügung hatten.

Die Hausherren brauchten bis zur 55.Minute, ehe der starke Timo Blanz zum 26:26 den ersten Ausgleich in der zweiten Halbzeit markieren konnte. 30 Sekunden vor Schluss gelang Kreisläufer Julian Lichtinghagen mit dem 29:28 die erste Führung, doch konnte Christoph Seinsche vier Sekunden vor dem Heier Sieg noch ausgleichen. Es ging in die Verlängerung über zweimal fünf Minuten.

Die Nümbrechter hatten Anwurf und konnten den ersten Angriff durch einen Siebenmeter von Mario Jatzke erfolgreich abschließen. Aber danach lief bei beiden Mannschaften im Angriff nicht mehr viel zusammen. Fehlversuch reihte sich an Fehlversuch, sogar einen Strafwurf vergeigten die Heier.

Auch ein Siebenmeter der Marienheider zum Auftakt der zweiten fünf Minuten parierte Nümbrechts Keeper Michael Rösner. Der Gegenangriff der Gäste konnte vom SSV zwar abgefangen werden, doch beim Abschluss des Tempogegenstoßes scheiterte Richard Kramer direkt ein zweites Mal am Gästekeeper.

Danach konnte Jens Jürges auf zwei Tore Führung erhöhen, und auch die abschließende Manndeckung der Heier konnte das Blatt nicht mehr wenden. Mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten 33:30-Erfolg zogen die Nümbrechter Nachwuchs-Cracks um die starken Jens Jürges, Mario Jatzke und Christopher Seinsche ins Finale ein.

Tore Marienheide: Timo Blanz (13), Florian Gottschlich (6), Lutz Lichtinghagen (4/1), Richard Kramer (3), Julian Lichtinghagen (2), Nico Lippmann, Tim Küsters (je 1).

Tore SSV Nümbrecht: Jens Jürges (10), Mario Jatzke, Christopher Seinsche (je 8), Mathias Wagner, Christoph Bitzer (je 3), Gunnar Jürges (1).
#16
" Kreispokal Finale Oberberg Männer / Frauen " am 05.05.2005 in Nümbrecht

Finale : HSG B`stadt - G`bach I - HSG B`stadt - G`bach II um 18:30 Uhr

Spiel um Platz 3 : Derschlag - Oberwiehl um 15:00 Uhr

Finale Frauen

Nümbrecht - Strombach um 16:30 Uhr

so gelesen im SIS-Handball.

Super Entscheidung 8o schon wieder die Vatertagstour versaut.

Ich frag mich nur wer diese Termine festlegt und ob es keinen Ausweichtermin gibt.

:baby: Vielleicht ja im nächsten Jahr :baby:
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Halbfinale im Kreispokal0