Pokalfinale Männer & Frauen - Samstag 06.04.2013
#1
Die Finale des Bonner Hks finden dieses Jahr in der Gesamtschule Beuel Ost statt.
Wie folgt sieht der Tagesablauf aus:

16.00 h Finale Frauen: TSV Bonn rrh. vs. SG Ollheim/Straßfeld
17.30 h Ehrung aller Meister (Jugend + Senioren)
18.30 h Finale Herren: HSG Rheinbach/Wormersdorf vs. HSG Geislar-Oberkassel

Der Handballkreis und die HSG Geislar/Oberkassel freuen sich auf viele Handballverrückte in Bonn Beuel.
#2
Rheinbach - Geislar 36:28
#3
Halbzeitstand war 16:16 und zumindest in den ersten 30 Minuten Geislar ebenbürtig.
#4
Pokalfinale 2013 des Handballkreises Bonn-Euskirchen-Sieg e.V.

In einer von der HSG Geislar-Oberkassel gut organisierten Pokalfinalveranstaltung wurden am vergangenen Samstag in der Sporthalle Beuel-Ost die Pokalfinale der Frauen und Männer ausgetragen. Dazwischen wurden alle Kreismeister des Handballkreises geehrt. Die Veranstaltung war mit rund 300 Zuschauern sehr gut besucht und in beiden Pokalfinalen wurde den Zuschauern auch guter Handballsport geboten.

Im Finale der Frauen standen sich die TSV Bonn rrh. und die SG Ollheim/Straßfeld gegenüber. Beide Mannschaften spielen in der Oberliga und die beiden Saisonspiele konnte die TSV für sich entscheiden. Heute waren die Karten jedoch neu gemischt, beide Mannschaften traten stark ersatzgeschwächt an.
Das Spiel begann dann auch etwas verhalten, gegenseitiges Abtasten bestimmte die ersten Spielminuten. Nur die Defensivreihen waren von Beginn an sehr aggressiv, eine Vielzahl von Strafwürfen waren die Folge. Aber Ollheim/Straßfeld hatte die breitere Spielerpalette an diesem Tag und konnte bis zu 25. Minute das Spiel bestimmen. Bei der TSV Bonn war das Spiel im ersten Durchgang eher auf die starke Saskia Pott (9) ausgerichtet, die ihre Mannschaft immer wieder im Spiel halten konnte.
In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kippte dann aber das Spiel zugunsten der TSV Bonn, die mit einer knappen 11:10-Führung in die Kabinen gehen konnten.
Im 2. Durchgang drehte die SG Ollheim/Straßfeld dann aber noch etwas auf und eroberte sich die Führung schnell zurück. Auch wenn die TSV Bonn nun durch Marlena Busch (7) im Spiel gehalten werden konnte, konnten die Beueler der heute besser besetzten SG Ollheim/Straßfeld nichts Entscheidendes entgegensetzen. Ein sicherer 22:29-Sieg der SG war die logische Folge und die Damen aus Ollheim und Straßfeld konnten den „Pott“ wieder mit nach Hause nehmen. Dazu herzlichen Glückwunsch !
Torschützen TSV Bonn: Pott (9), Busch (7), Kottmann (2), Cronenberg (2), Glinski (1), Behrens (1)
Torschützen SG ollheim/Straßfeld: Naji (5), Ohrem (5), Stucky (4), Heinemann (4), Kinwanag (4), Springer (3), Waberzeck (2), Timurdas (1), Wilhelm (1).

Im Finale der Männer standen sich die HSG Rheinbach/Wormersdorf und die HSG Geislar-Oberkassel gegenüber. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, ein Qualitätsunterschied zwischen dem frisch gekürten Mittelrheinmeister und dem Tabellenführer der Landesliga A war zunächst nicht auszumachen. Christian Pilger im Tor der HSG Geislar-Oberkassel konnte direkt die ersten Würfe des Oberligisten parieren und gab der Mannschaft damit den nötigen Rückhalt. Nach einem ausgeglichenen Beginn rieb sich manch ein Zuschauer in der 16. Minute verwundert die Augen, denn der Landesligist führte mit 7:10. Ganz stark das Kempator von Nico Waldecker in dieser Zeit... Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft von Darko Maric noch bis zur 25. Minute halten, ehe der Oberligist die Zügel anzog und den 16:16 Halbzeitstand herstellte.
Der 2. Durchgang startete dann so, wie der Erste aufgehört hatte: Rheinbach/Wormersdorf wurde von Beginn an strenger und bestrafte Fehlwürfe der "Gastmannschaft" aus Geislar und Oberkassel durch schnelle Gegenstöße und zielgerichtet vorgetragene Angriffe. In der 39. Minute hatte der Oberligist den Widerstand des Landesligisten gebrochen und führte mit 22:19.
Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft von Dietmar Schwolow über 25:20 (44.), 32:27 (55.) zum Endstand von 36:28 ausbauen und durfte den 2. Titel der laufenden Saison für sich verbuchen. Dazu auch einen herzlichen Glückwunsch !
Die Trauer beim Landesligisten war aber nur kurz, zu gut hatte man in der ersten Hälfte mithalten können und hatte den Zuschauern ein tolles Spiel geboten.
Erfolgreich für die HSG Geislar-Oberkassel:
Herzog (4), Huhn (4), Sellmer (4), Schlieker (3), Grommes (3), Ließem (3), Waldecker (2), Mähler (2), Kurenbach (2) und Bayer (1)
Erfolgreich für die HSG Rheinbach/Wormersdorf: Ribbe (6), Lönenbach (6), Schwolow (5), Schwarz,Philipp (4), Hoffmann (3), Lauktien (3), Fiedler (2), Arndt (2), Schwarz, Martin (2), Wolf (2), Adolph (1)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Pokalfinale Männer & Frauen - Samstag 06.04.20130