Änderung 2015 im Pokal Modus
#1
Nabend....

Kann mir mal einer sagen wie die Landessieger im Pokal ausgespielt werden, bzw der Modus dafür ist?
Und kann sich eine 2. Mannschaft auch für den DHB Pokal qualifizieren?

Dankööööö
#2
Sowohl im Handball als auch im Fußball habe ich noch nie gesehen, dass eine zweite Mannschaft am Pokal teilgenommen hat. Ist es nicht eher so, dass pro Verein nur eine Mannschaft zum Pokal zugelassen wird?
#3
Bitte wie? Hertha BSC Amateure waren sogar mal im DFP-Pokal-Finale, wenn ich das richtig erinnere! Und auch im Handball findet sich die ein oder andere zweite Mannschaft in jüngerer Vergangenheit http://www.sis-handball.de/web/AktuelleS...0000001000....
#4
Wobei das im Fußball -wie ich gerade mal nachgelesen habe- der Vergangenheit angehört...http://www.spox.com/de/sport/fussball/df...korde.html
#5
Habe eben erfahren das das nicht geht mit der 2. Mannschaft. Ist die Erste durch die Qualifizierung zb.3. Liga Platz 1-6 gesetzt, kann die 2. nicht über die Landesebene auch den Weg in den DHB Pokal finden.
#6
Ich kenne es so, dass Vereine, deren 1. Mannschaft in der Oberliga spielt, in den ersten Runden im Kreispokal Freilos haben und dann in den Kreispokal einsteigen und sich dann über die Mittelrheinrunde für den DHB-Pokal qualifizieren können, wobei die Mannschaften der höheren Klassen wiederum zunächst Freilos haben. Ich habe noch nie gehört, dass sich auch 2. und 3. Mannschaften am Kreispokal beteiligen können. Häufig wird die Mannschaft, die am Pokal teilnimmt, aus mehreren Mannschaften des Vereins kombiniert.
Das Problem tritt wohl nur auf, wenn sich von einem Verein eine Amateurmannschaft für den DHB-Pokal qualifiziert und gleichzeitig eine Profimannschaft gesetzt ist.
#7
Meine der HSV Handball hat vor zwei/drei Jahren in der ersten Runde des Pokals gg GWD Minden 2.Meine aber das es mittlerweile reglementiert wurde das pro Verein nur eine Mannschaft spielberechtigt ist.
#8
Das mit Hamburg is nich korrekt die Fuchse Berlin 2 haben in der dritten Pokalrunde gg die SG Leutershausen in der saisaon 11/12 gespielt
#9
Im HK AC/DN spiel(t)en in dieser Saison alle zweiten Mannschaften die auf Verbandsebene spielen auch A-Pokal, namentlich BTB II, WWW II und TV Weiden II.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Änderung 2015 im Pokal Modus0