"Kennwort vergessen" klappt nicht
#2
MagnumAC,index.php?page=Thread&postID=246298#post246298 schrieb:Ja, auch dieses Forum hat eine Funktion "Kennwort vergessen", (...) Nein, die Funktion arbeitet zuverlässig - auch bei Dir! (...) Die Kennwort-vergessen-Funktion mailt Dir (...) klappt es nicht, wenn Deine E-Mail-Adresse nicht (mehr) passt, weil Du z.B. inzwischen eine andere Adresse hast. (...)
In letzter Zeit beobachten wir zunehmend Probleme mit unserer Kennwort-vergessen-Funktion. Allerdings liegt die Ursache meist nicht auf unserer Seite, sondern bei den Mail-Providern unserer Mitglieder. Diese nehmen unsere automatisch erzeugten Kennwort-vergessen-Mails nicht an - aus verschiedenen Gründen. Dabei ist nur eine Begründung gut und akzeptabel: die vom Mitglied in seinem Profil bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse existiert nicht mehr.

Doch selbst bei gültigem, nicht vollem Postfach des Mail-Adressen-Inhabers nennen Gmail und andere Mail-Provider in letzter Zeit oft dubiose Gründe, die nicht zutreffend oder nicht nachvollziehbar sind, um (nur) diese unsere Mails nicht zuzustellen - wobei nie Blacklisting im Spiel war. Leider haben weder unsere Mitglieder noch wir darauf Einfluss. Wir sehen solche "Fehler"meldungen nur - manchmal zumindest. Betroffene Mitglieder bekommen davon leider wohl gar nichts mit. ;(

In diesen Fällen hilft nur, wie oben schon gesagt, direkt mit uns Kontakt über die im Impressum angezeigten Kontaktdaten aufzunehmen.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Kennwort vergessen" klappt nicht - von MagnumAC - 19-09-2017, 09:02
[Kein Betreff] - von MagnumAC - 14-11-2017, 18:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

"Kennwort vergessen" klappt nicht0