HVM Pokal 1. Runde (Saison 2005/06)
#51
Strombach schlägt in der 1. HVM Pokalrunde gestern Alemania Lendersdorf mit 25:18
#52
Unzufriedenheit trotz des klaren Sieges

Am vergangenen Sonntag begann für die Oberliga Mannschaft des VfL Bardenberg bereits die neue Saison. Und zwar mit der 1.Runde im Pokal auf Mittelrhein-Ebene. Gegner war der Kreisligist HSV Troisdorf. Und obwohl der VfL deutlich mit 34:21 die Oberhand behielt, machte sich im Lager des VfL nach dem Spiel Unmut breit, denn der Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen. Der VfL begann sehr konzentriert aus einer stabilen Deckung heraus, und führte auch folgerichtig nach 4 Minuten bereits mit 5:0. Doch dann schlichen sich schon erste Unkonzentriertheiten und Probleme mit dem Spielgerät ein, so dass Troisdorf noch einmal auf 7:4 verkürzen konnte. Aber dies war auch der knappste Zwischenstand, denn der VfL zog das Tempo in der Folgezeit noch einmal an und erhöhte den Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich. Beim Stande von 16:6 ertönte das Halbzeit Signal. Das Ziel konzentriert zu spielen und den Klassenunterschied herauszustellen wurde zumindest über weite Strecken der 1.Hälfte erreicht. Allerdings lief es in der 2.Halbzeit bei weitem nicht so gut, denn neben den Konzentrationsschwächen und Pfostentreffern in der Offensive gesellten sich nun auch noch individuelle Fehler im Defensivbereich. Die Deckung liess sich ein ums andere Mal von den nicht aufgebenden Troisdorfern narren und auch Richard Schneppenheim, der in der 2.Halbzeit das VfL-Tor hütete, bekam kaum eine Hand an den Ball. Aber mehr als Ergebniskosmetik war für den gastgebenden Kreisligisten nicht mehr drin angesichts des zu grossen VfL-Vorsprungs. So konnten die VfLer am Ende einen verdienten 34:21 Sieg mit auf die Heimreise nehmen. Allerdings muss sich der VfL in der kommenden Woche zum Meisterschaftsauftakt deutlich steigern um auch dort gegen den Lokalrivalen vom TV Weiden zu punkten. Bleibt noch zu erwähnen, dass das Schiedsrichtergespann Reinhardt/Sander ein solides Spiel ablieferte und mit der fairen Partie keinerlei Probleme hatte. Für den VfL spielten: Christoph Steen und Richard Schneppenheim im Tor Sebastian Schaer (6 Tore), Hans-Peter Doser (6 Tore), Carsten Hassels (5 Tore/davon 3 Siebenmeter), Erik Strauch (5 Tore), Christoph Kuhlen (4 Tore), Jens Gellin (4 Tore), Tim Knipprath (2 Tore), Sven Topa (2 Tore/davon 1 Siebenmeter)
#53
wer weiß denn wann die 1. WHV Pokalrunde gelost wird?
#54
Hinweise zu den DHB- und WHV-Pokalrunden in der Spielsaison 2005 / 2006

Die Durchführungsbestimmungen und der Spielplan für die Pokalspiele werden später gesondert an die Teilnehmer herausgegeben.
Teilnahmeberechtigt sind die Regionalliga-Vereine und die von den
Handballverbänden gemeldeten Mannschaften.
Letzter Meldetermin der Teilnehmer aus den Verbänden : 15. Oktober 2005
Vereine der Regionalliga, die nicht an den Pokalspielen teilnehmen wollen, sind verpflichtet, dies dem Männerspielwart bzw. der Frauenspielwartin bis spätestens zum 01. Oktober 2005 schriftlich mitzuteilen.

Rücktritte nach der Pokalauslosung werden mit einer Geldbuße von 250,00 € belegt.

Pokalauslosung in Düsseldorf 12. November 2005 10:00 Uhr

An der Pokalrunde nehmen die Handballverbände mit folgenden Mannschaftszahlen teil:

Männer (Frauen)
HV Mittelrhein 10 (4)
HV Niederrhein 12 (9)
HV Westfalen 12 (9)

An der 1. DHB-Pokalrunde 2006 / 2007 nehmen bei den Männern 10 Sieger, bei den Frauen 8 Sieger der letzten WHV-Pokalrunde teil.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
10 Gast/Gäste

HVM Pokal 1. Runde (Saison 2005/06)0