A-Pokal Herren (Saison 2018/19)
#31
Ein Spiel fehlt noch. Aber unser Termin steht schon fest:

AP3 001 13.01.19 16:15 Stolberger SV - HC Weiden 1
AP3 002 13.01.19 00:00 HC Weiden 2 - Merkstein/Düren
#32
Boemmel,index.php?page=Thread&postID=269097#post269097 schrieb:Ein Spiel fehlt noch. Aber unser Termin steht schon fest:

AP3 001 13.01.19 16:15 Stolberger SV - HC Weiden 1
AP3 002 13.01.19 00:00 HC Weiden 2 - Merkstein/Düren

Dann kann man ja mal richtig Angst bekommen - für ein Endspiel Stolberg gg Düren...

Will doch keiner sehen! Tongue
#33
Boemmel,index.php?page=Thread&postID=269096#post269096 schrieb:Kommen wir zum Sport zurück. Pokal ist immer klein gegen groß. Manchmal auch groß gegen groß. Wichtig ist, dass im Pokal IMMER gelost werden muss.

Stolberg gewinnt gegen BTB 2 mit 25:22(14: 9)
#34
Superdaniel,index.php?page=Thread&postID=269091#post269091 schrieb:Jetzt wird es wirklich peinlich..... nächstes mal einfach gewinnen und wir freuen uns über BTB im Finale.
Statt einfach ein weiteres "peinlich" rauszuhauen, bemühe ich als Faktum laut Beitrag #16 mal das Zitat von "Giovanni" Heckhausen, Trainer des HC Weiden 1, nach seinem Viertelfinalsieg gegen BTB Aachen 1:
Boemmel,index.php?page=Thread&postID=268919#post268919 schrieb:Der HC Weiden besiegt favorisierte „Bandits“
(...) Sein Gegenüber Andreas Heckhausen wollte sich der Einschätzung nicht anschließen und resümierte: „Der Sieg war absolut glücklich. Es hätte auch andersherum ausgehen können.“
Quelle: AZ/AN
In diesem Sinne kann sich der HC Weiden glücklich schätzen, zwei glückliche Herrenmannschaften im Halbfinale und Rennen um ein vereinsinternes, "glückliches" A-Kreispokalfinale zu haben.

Klar, Pokalspiele sind K.o.-Spiele. So ist der Sport. Aber "glücklich" für die Attraktivität des aktuellen Pokalwettbewerbs und Pokalfinaltags im April ist die derzeitige Halbfinal-Konstellation nicht. - Meine Meinung, und ich bleibe dabei.


@"stony7": Wovon träumst Du nachts?
#35
Stolberger SV He1 - BTB Aachen 2 25:22(14: 9)
Der Stolberger SV erreicht das Pokalhalbfinale
-25:22 (14:9) Erfolg gegen BTB2-


Als ob man sich in der Verbandsliga nicht schon intensiv genug miteinander messen würde, jetzt traf man sich auch noch im A-Pokalviertelfinale zum Vergleich der beiden Verbandsligaaufsteiger, die aktuell auf den Plätzen 2 und 3 der neuen Spielklasse zu finden sind.
#36
MagnumAC,index.php?page=Thread&postID=269113#post269113 schrieb:In diesem Sinne kann sich der HC Weiden glücklich schätzen, zwei glückliche Herrenmannschaften im Halbfinale und Rennen um ein vereinsinternes, "glückliches" A-Kreispokalfinale zu haben.

Klar, Pokalspiele sind K.o.-Spiele. So ist der Sport. Aber "glücklich" für die Attraktivität des aktuellen Pokalwettbewerbs und Pokalfinaltags im April ist die derzeitige Halbfinal-Konstellation nicht. - Meine Meinung, und ich bleibe dabei.

jetzt wird die Leistung der Mannschaften auch noch geschmälert. Beide HC Teams haben sich ihr weiterkommen gegen eine Liga höhere Mannschaft sportlich verdient.
Wäre BTB in dieser Situation , wäre das doch sicherlich in unserem Interesse. :349:
#37
hier
#38
phi1ipp,index.php?page=Thread&postID=269118#post269118 schrieb:hier


Nicht glücklich, sondern verdient :thumbsup:
#39
KREIS A-POKAL, VIERTELFINALE

Weiden II – Birkesdorf 30:28 (16:13):
Der Erfolg der Weidener Zweitvertretung über den Oberligisten ist eine Pokalsensation. Aus Sicht von HC-Trainer Philipp Havers war der Erfolg vollkommen verdient, da sein ersatzgeschwächtes Team bis auf die Anfangsminuten immer in Führung lag und kämpferisch auf ganzer Linie überzeugte. Bei Birkesdorf fehlte nicht nur Jakob Ernst, sondern nach dem Sieg über den Spitzenreiter Derschlag auch die letzte Konzentration. Die HC-Reserve trifft nun auf den Gewinner der Partie Merkstein gegen SG GFC Düren 99, die am Dienstagabend stattfindet.

Stolberg – BTB Aachen II 25:22 (14:9): Wie im Vorfeld angekündigt, traten die Burtscheider nicht mit der kompletten Mannschaft an. Phasenweise lagen die Stolberger mit bis zu sechs Toren in Front, sodass der Einzug in die nächste Pokalrunde vollkommen verdient war. SSV-Übungsleiter Bernd Schellenbach freute sich über den Erfolg, zumal es am 13. Januar mit einem Heimspiel gegen den Oberligisten HC Weiden weitergeht. (hec)

Quelle: AZ/AN
#40
MagnumAC,index.php?page=Thread&postID=269113#post269113 schrieb:Klar, Pokalspiele sind K.o.-Spiele. So ist der Sport. Aber "glücklich" für die Attraktivität des aktuellen Pokalwettbewerbs und Pokalfinaltags im April ist die derzeitige Halbfinal-Konstellation nicht. - Meine Meinung, und ich bleibe dabei.

Was zeichnet denn die Attraktivität eines Pokalhalbfinales bzw. des Pokalwettbewerbs aus? Meiner Meinung nach Spannung, schöner Handball und eben auch die Konstellation "David gegen Goliath".
Und bis auf die Mannschaften des BTB Aachen scheint es also keine einzige Mannschaft im HK Aachen hinzubekommen, schönen Handball mit spannendem Ausgang zu spielen?
Ein Faustschlag für alle anderen Mannschaften, die hier am Pokalwettbewerb teilnehmen.

Meine Meinung, und bei der bleibe ich!

Gruß
Horschi
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

A-Pokal Herren (Saison 2018/19)0