Neues Spielberichtssystem
#31
Horschi,index.php?page=Thread&postID=273204#post273204 schrieb:Hallo zusammen,

auch wenn es hier irgendwo vielleicht schonmal beantwortet wurde:

Welche "Scheine" brauche ich jetzt um im HVM oder Kreis Senioren am Tisch sitzen zu dürfen?

ZN-Ausweis
ZN-Ausweis (weiß) - ESB
NuLiga-Ausweis - Gibt es den überhaupt?

Danke für eure Hilfe,

Gruß
Horschi
Hi Horschi, einen NuScore Ausweis wird es nicht mehr geben. Der weiße ESB Ausweis aus dem letzten Jahr ist weiterhin gültig, sofern man an einer NuScore Schulung teilgenommen hat. Ansonsten keiner.
#32
Horschi,index.php?page=Thread&postID=273204#post273204 schrieb:Hallo zusammen,

auch wenn es hier irgendwo vielleicht schonmal beantwortet wurde:

Welche "Scheine" brauche ich jetzt um im HVM oder Kreis Senioren am Tisch sitzen zu dürfen?

ZN-Ausweis
ZN-Ausweis (weiß) - ESB
NuLiga-Ausweis - Gibt es den überhaupt?

Danke für eure Hilfe,

Gruß
Horschi
Die weißen verlieren die Gültigkeit nicht auch wenn auf NuScore umgestellt worden ist. Es sei denn du hast keins dann mußt du alles neu machen.

Es gibt keinen NuLiga oder NuScore Ausweis, es gab auch keinen SiS Ausweis, sondern nur einen Ausweis für Zeitnehmer/Sekräter.
Bei der Umstellung auf das neue ESB, kriegst du nur eine Auffrischung für das neue ESB, also eine Schulung für die Funktionsweise.
Die alten Ausweise (Gelben) soweit ich weiß gelten nicht mehr.
#33
Hallo
Seit 2 Tagen kann ich keine elektronische Passabfrage durchführen.
Weiß jemand ob die gerade von SIS zu nuLiga übertragen wird?
Hatte allerdings auch schon die Info das die Pässe in nuLiga erst nach den Herbstferien zu sehen sind. ;(
#34
McBrave,index.php?page=Thread&postID=273202#post273202 schrieb:
Bele,index.php?page=Thread&postID=273201#post273201 schrieb:Es scheint schon einmal jemand einen Parser für nuLiga geschrieben zu haben (https://github.com/jbein/nu2Cal). Der ist nicht unbedingt besonders gut dokumentiert und ich habe ihn gerade mit fünf Minuten Arbeit auch noch nicht ans funktionieren gebracht, ich könnte ich mir aber vorstellen, dass das mit einem Abend Gehirnschmalz funktionieren würde.
cool, super, geil, wahnsinn,.... äääähhh was ist ein PARSER?
?(

https://de.wikipedia.org/wiki/Parser ;-)

In Kürze: ein Stück Software, das die nuLiga-Seiten automatisiert auswertet und die Daten in einer Form ablegt, in der sie leicht weiterverarbeitet werden können. Z.B. um daraus in der Folge Tabellen oder Torschützenlisten oder oder oder zu generierieren.
#35
Also. Es wird immer skuriler. Der WHV weigert sich derzeit aus Datenschutzgründen, die Passdaten in das nuLiga-System zu überspielen. Dies mag ja in gewisser Hinsicht korrekt sein, immerhin gibt es dort viele Faktoren zu beachten, allerdings kann somit zu Saisonbeginn das neue System nicht im vollen Umfang genutzt werden.
Nun gab es die gesamte Zeit zwei Aussagen:

- Zum einen - die Daten werden eingespielt, keine Sorge
- Zum anderen - falls doch nicht wäre es gut, wenn die Vereine die Daten schon einmal vorher eintragen. Natürlich ohne Pass-Nr.

Nun sind viele Vereine den zweiten Weg gegangen. Viele haben sich aber auch geweigert. Daraus schließt nun der HVM, dass es ja auch kein Problem sei, wenn alle Spieler am ersten Tag von den Zeitnehmern im gesamten HVM  komplett eingetragen werden müssten. Er verbietet nämlich bei den Meisterschaftsspielen, im Gegensatz zu den Freundschaftsspielen den Zugriff auf die bestehenden Datensätze im nuLiga-System. Da dort ja keine Pass-Nr. abgebildet seien.

Es wäre ja auch kein großer Aufwand, diese Daten alle händisch einzutragen.

Für mich als IT'ler beginnt hier das ganz große Grauen. Jeder Datensatz der doppelt und dreifach eingetragen werden muss birgt Fehlerquellen 'en masse.' Die Erfahrung der letzten Saison hat gezeigt, wieviele Rechtschreib- und andere Fehler im ESB eingebaut werden, sobald die Daten per Hand am Tisch eingepflegt werden müssen. Das ist kein Problem, wenn das mal hier und da passiert, aber in der Masse wird dies zukünftig zu zig Dubletten führen, die später wieder vom HVM Admin bereinigt werden müssen.

Warum man die von vielen Vereinen schon erstellten Datensätze nicht nutzen möchte, bleibt mir absolut schleierhaft. Argumente werden nicht gehört oder überlesen.
#36
Da sieht man wieder die Profiarbeit des HVM.
#37
Anscheinend kann nur Nu den Schalter umlegen. Das soll wohl Könntest erfolgen. Hilft derb Jugendspielen dieses Wochenende wohl nicht mehr. Ab nächstes Wochenende sollen bestehende Datensätze genutzt werden können.
#38
Wenn der WHV als Verwalter die Pässe nicht rausrückt, müsste der Niederrhein und Westfalen dieselben Problem haben, da deren Pässe ja auch beim WHV liegen. Es kann doch nicht sein, dass der Regionalverband alles verhindert??
#39
Warum werden im Spielbericht im Mannschaftsteil weder Tore noch Strafen aufgeführt und im Spielbericht der Spieler/im nur mit Anonym aufgeführt??

Dann sind bei Liegen ein grau hinterlegtes pdf Dokument angezeigt und bei einigen Ligen steht da gar nichts?
#40
(07-09-2019 23:00)Puffi schrieb: Warum werden im Spielbericht im Mannschaftsteil weder Tore noch Strafen aufgeführt und im Spielbericht der Spieler/im nur mit Anonym aufgeführt??

Dann sind bei Liegen ein grau hinterlegtes pdf Dokument angezeigt und bei einigen Ligen steht da gar nichts?

Das habe ich mich heute auch gefragt! Datenschutz kann es nicht sein, da alle Vor- und Zunamen im selben Dokument stehen. Sinnlos!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Neues Spielberichtssystem0