1. Runde: BTB Aachen ist Viererturnier-Gastgeber am 17./18.08.2019
#1
Am Wochenende 17./18. August 2019 richtet der BTB Aachen eines der 16 Viererturniere in der 1. Runde des DHB-Pokals aus. In der Aachener Sporthalle Neuköllner Straße (AC 1) gastieren der TVB 1898 Stuttgart (DKB Handball-Bundesliga 2018/2019; Tabellenplatz 15), der HSC 2000 Coburg (2. Liga; Platz 3) und der TSB Heilbronn-Horkheim (3. Liga Süd, Platz 6). Am Samstag finden die beiden Halbfinale statt, wobei zuerst um 14:30 Uhr die Aachener Bandits gegen die "Horkheim Hunters" spielen, um 17:00 Uhr dann die beiden Profi-Teams gegeneinander antreten. Am Sonntag um 15:00 Uhr ermitteln die beiden Halbfinalsieger dann den Achtelfinalisten.

Alles zum Drumherum und wie man an Karten kommt, steht auf der BTB-Website.
#2
Hofft ihr ohne Harz bessere Chancen zu haben? Wink
#3
Mattias,index.php?page=Thread&postID=272989#post272989 schrieb:Hofft ihr ohne Harz bessere Chancen zu haben? Wink
Nöö. ^^

Einfach mal auf der BTB-Website lesen. Wink

Im Ernst: Das Sportamt der Stadt Aachen hat für dieses Wochenende das Harzverbot in der Sporthalle AC 1, Neuköllner Straße, aufgehoben. Genau weiß ich es nicht, aber es hing wohl mit den Pokal-Regularien des DHB zusammen, die Haftmittel erlauben und bestimmte Mindestgrößen für das Spielfeld vorschreiben. Beides war in der Halle Gillesbachtal nicht zu erfüllen. Blickt man dann noch auf die Zuschauerkapazität, bleibt als Austragungsort in Aachen eigentlich nur noch die Halle AC 1 übrig.

Ob das nun ein echter Heimvorteil für die Bandits ist, die dort seit fast 10 Jahren nicht mehr gespielt haben, wage ich mal zu bezweifeln...
#4
Morgen beginnt der offizielle Kartenvorverkauf in Aachen-Burtscheid.

Mehr dazu und rund um das DHB-Pokal-Viererturnier in Aachen auf der BTB-Website.
#5
Auf der BTB-Website gibt es einen sehr ausführlichen Vorbericht zum DHB-Pokal-Wochenende in Aachen mit der Vorstellung aller Gäste-Teams. Weltmeister "Jogi" Bitter vom Bundesligisten TVB Stuttgart lädt per Video nach Aachen ein. :thumbup:

"Kommt vorbei und erlebt Spitzenhandball in Aachen. Wir freuen uns mit Euch auf ein tolles Pokalwochenende!", heißt es auf der BTB-Website.

Karten gibt es noch im Vorverkauf bis heute Abend in Aachen-Burtscheid und morgen ab 13:00 Uhr an der Tageskasse, wenn der Einlass beginnt. Das erste Halbfinale findet um 14:30 Uhr statt, das zweite mit dem TVB Stuttgart und dem HSC Coburg (2. Liga) um 17:00 Uhr. Am Sonntag dann das Endspiel um 15:00 Uhr.
#6
Wie hat BTB denn gespielt?
#7
unter dem link zu finden:

handball-world.news/o.red.r/live.php
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/...17496.html
#8
BTB verliert wohl äußerst knapp 33:34 nach Verlängerung
Stuttgart gewinnt 29:24 gegen Coburg
#9
Alles zum Aachener Viererturnier im DHB-Pokal am 17./18.08.2019 auf der BTB-Website.

Alle 3 Spiele gibt es auch als "Re-Live", also Streams in voller Länge bei sportdeutschland.tv. Die Links dazu stehen beim BTB auf der Startseite.

Das kann aber unmöglich das extreme Gänsehaut-Gefühl ersetzen, dass wohl alle Zuschauer am Samstag in der Aachener Sporthalle Neuköllner Straße hatten! :thumbsup:
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

1. Runde: BTB Aachen ist Viererturnier-Gastgeber am 17./18.08.20190