Umgang der Vereine mit der Pandemie
Still ruht der See !
Bald sind die Schulferien vorbei und die Vorbereitung im Breitensport ist schon im Gange. Bald soll dann auch wieder der Spielbetrieb im Breitensport starten. Die Inzidenzen in Deutschland steigen wieder. Welche Strategie hat der Breitensport und im speziellen unsere Sport Handball ? Die Impfbereitschaft lässt Deutschland weit nach und die Impfzentren haben deutlich weniger zu tun. Impfstoff ist reichlich vorhanden und man darf sich überall in NRW impfen lassen. Sogar mit Elternbeteiligung Kinder ab 12 Jahren werden in vielen Impfzentren geimpft. Wollen wir Handballer eine 2. Saison nacheinander nicht spielen ? Wollen wir wieder unsere vielen und schönen Begegnungen mit den vielen Handballbegeisterten genießen ? Wollen wir wieder unseren Teams zu jubeln und sie auf den Auswärtsfahrten begleiten? Ohne eine durchgehende Impfung der Handballer in allen Bereichen, ob aktiver Sportler, Schiedsrichter, Trainer, Betreuer oder Organisatoren (m/w/d), bleibt es weiter ein Traum. Jetzt ist noch Zeit, unseren Traum von den tollen Zeiten in unserer Sportart etwas wieder aufleben zu lassen. Lasst euch bitte alle Impfen ! Somit können wir auch ein Vorbild für andere Sportarten werden. Bis bald in einer unserer vielen Sporthallen!
Erste Kreise bewegen sich bereits in Richtung Inzidenzstufe 2. Damit ist es nur noch 12 Personen pro Halle erlaubt, Kontaktsport auszuüben.
Für den Trainingsbetrieb wird es wahrscheinlich noch reichen, aber einen Spielbetrieb sehe ich durch diese Regelungen Ende August akut gefährdet.
(06-08-2021 15:20)LongMan schrieb: Erste Kreise bewegen sich bereits in Richtung Inzidenzstufe 2. Damit ist es nur noch 12 Personen pro Halle erlaubt, Kontaktsport auszuüben.
Für den Trainingsbetrieb wird es wahrscheinlich noch reichen, aber einen Spielbetrieb sehe ich durch diese Regelungen Ende August akut gefährdet.

Diese Werte sind eine Frechheit gegenüber denjenigen die alles dafür tun das trainiert und gespielt werden kann
Wenn die Sportler , Offiziellen und Schiris geimpft sind sollen sie spielen und gut ist
Still ruht der See !!
Für einen Spielbetrieb im Spätsommer, Herbst und Winter ist es langsam zu spät. Wie viele Handballer (m/w/d) sind geimpft ? Jeder hat die Freiheit sich nicht impfen zu lassen. Jeder wird sich über kurz oder lang von dem Virus erreicht werden. Leider ist das so. Es gibt somit nur einen Aufschub für die nicht geimpften. Somit gibt es nur 2 Lösungen für jeden langfristig.  Aktuell sich impfen lassen und somit verschont zu werden oder nur einen milden Verlauf bei einer Krankheit zu haben. Oder man erkrankt und kann im schlimmsten Fall im Krankenhaus landen und vielleicht, was ich keinem Wünsche, auf der Intensivstation. Die Thesen von Impfverweigern, das wir Geimpften alle Versuchstiere für die neuen zu schnell entwickelten Impfstoffe sind, kann jeder gerne glauben oder auch anderer Auffassung sein. Wer ist früh geimpft worden und hat nun körperliche Folgeschäden oder ist so gar verstorben? Jeder darf in unserer Demokratie seine Auffassungen und Meinungen vertreten. Und das ist gut so! Bitte lasst Euch alle impfen und somit ist für uns Handballer wieder ein Stück Normalität zu erreichen. Ich würde mich freuen, wieder viele tolle Menschen in der Sporthalle zu treffen. In der aktuellen Situation ist es für uns alle ein unkalkulierbares Risiko.
2G Regelung oder 2G+ Regelung

In Bayern gibt es für den Vereinssport schon die 2G Regelung und da die Zahlen immer noch die Tendenz nach oben haben, ist zu befürchten das auch die 2 G oder 2 G+ bei uns zum Tragen kommt.

Nach meiner jetzigen Meinung, wird es nicht mehr zu einen Abbruch der Saison kommen, eher bin ich der Meinung das uns auch die 2 G oder 2G+ Regelung einholen wird.

Was meint Ihr dazu.
Handball ist 50min Pille Palle am Ende muss man Stark sein
myu-handball.de
Dies wird uns in jedem Fall erwarten. Der HVM und die angeschlossenen Kreise werden die Saison nur noch unterbrechen, wenn es von der Politik bestimmt wird. Mit dem neuen Richtwert, der Hospitalisierungsrate, sind wir schon im 2G Bereich. Also gilt dann schon ab nächster Woche (?) für alles 2G. 

Es bleibt dann spannend, wie man sich den Jugendlichen zwischen 12-18 gegenüber verhält. Noch dürfen auch da die Ungeimpften Sport machen. In Bayern allerdings nur übergangsweise bis Ende des Jahres. Ich glaube, dass es dann auch für unsere Jugendspieler nächstes Jahr spannend wird.
Ist sie da, die 2 G Regel für den Amateusport?

Thumbnail(s)
   
Handball ist 50min Pille Palle am Ende muss man Stark sein
myu-handball.de
(24-11-2021 12:46)coachmyu schrieb: Ist sie da, die 2 G Regel für den Amateusport?

Supi 2G ist da ,persönlich finde ich noch 2G+ am besten
zB. Fußballverband Westfalen hat schon bekannt gegeben nur noch 2G für Alle
(19-11-2021 12:52)coachmyu schrieb: 2G Regelung oder 2G+ Regelung

In Bayern gibt es für den Vereinssport schon die 2G Regelung und da die Zahlen immer noch die Tendenz nach oben haben, ist zu befürchten das auch die 2 G oder 2 G+ bei uns zum Tragen kommt.

Nach meiner jetzigen Meinung, wird es nicht mehr zu einen Abbruch der Saison kommen, eher bin ich der Meinung das uns auch die 2 G oder 2G+ Regelung einholen wird.

Was meint Ihr dazu.


Anders wird es auch nicht funktionieren 2G+ ist doch in Ordnung
Still ruht der See !!
Wir haben fast Dezember und der Spielbetrieb läuft noch. Nun kommt die 4.Welle Woche für Woche auch in unserer Region an. Was macht unser lieber Handballverband? Gibt es schon Vorgaben für den weiteren Spielbetrieb im HVM ? Wir warten wieder auf die politischen Entscheider? Wir Handballer hätten es schon längst regeln können. Bald ist es schon wieder vorbei mit dem Spielbetrieb. Bei einer Inzidenz von 500 und einer Hospitalisierung von 9 sind wir wahrscheinlich wieder raus. Bleibt bitte alle gesund und dem Handball treu. Es wird ein langer Weg zurück für unseren Breitensport. Kinder, Jugendliche und deren Eltern für unseren tollen Sport zu begeistern, wird in den kommenden Jahren eine Hauptaufgabe für uns Handballer werden. Nichts bleibt so wie es war. Aber wir wären keine Handballer, wenn wir dass nicht schaffen würden.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Umgang der Vereine mit der Pandemie0