Zeitungen als Amtliche Mitteilung?
#1
Und wieder nimmt unser Spielwart die Zeitungen wichtiger als "seine" Vereine. In der heutigen Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers (Kreis Oberberg) steht folgende Aussage:
Zitat: 
Karl-Walter Marx, Spielwart des Handballverbandes Mittelrhein (HVM), hat Verständnis für die Situation der Derschlager und stimmte dem Ansinnen des Vereins, die ausstehenden Begegnungen abzusagen, zu. Eine üblicherweise bei Absagen vorgesehene Strafe, werde nicht verhängt.

Vom ursprünglich angesetzten Rückrundenauftakt am ersten März-Wochenende ist der HVM derweil abgerückt. Neuer Auftakttermin ist das Wochenende des 26./27. März. „Da wir den Mannschaften eingeräumt haben, ihre Nachholspiele bis zum Dienstag austragen zu können und wir etwas Zeit für die Spielplanerstellung benötigen, ist die Konsequenz, den Vereinen auch mehr Zeit zu geben, die Rückrundentermine zu planen“, erklärt Marx.

Ich kann dieses Vorgehen weder akzeptieren noch verstehen.
#2
Laute eines Gesprächs mit dem Spielwart wurde seine Aussage in der Presse falsch dargestellt. Nur der erste Spieltag der Endrunden soll am 26./27.3. statt finden. Start wäre der 12.03.
Zu dem Thema würde heute (?!?) eine Mail an die Vereine verfasst.

Warum wieder einmal zuerst mit der Presse und im Nachgang mit den Vereinen geredet wird, bleibt sein Geheimnis.
#3
Ich finde es sowieso mehr als kurios, dass angeblich seit 3 AMs "keine Beiträge" mehr im HVM-Bereich zu verzeichnen sind. Als gäbe es keine Vorfälle / Vorkommnisse in den Spielen. Oder wird das unter dem Vorwand der DSGVO nicht mehr veröffentlicht? Dann frage ich mich, wieso dies in den Kreisen immer noch geschieht.
Mit Blick auf die laufende Saison erscheint es auch merkwürdig, dass die AMs aus den Monaten September bis Dezember 2021 gelöscht wurden. Wirklich transparent erscheint das alles nicht.
#4
Und wieder ist die Presse schuld.

Es bleibt wie geplant, aber der erste Spieltag könnte auf den 26./27.3. geschoben werden.
#5
Oberberg - Handballverband Mittelrhein widerspricht einem Medienbericht, wonach Auf- und Abstiegsrunden erst Ende März beginnen sollen.

Weiterlesen (Oberberg Aktuell )
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Zeitungen als Amtliche Mitteilung?0