Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordrhein allg. Wie könnte die HNR-Ligenzusammensetzung 2024/25 aussehen?
#1
Ich fange einmal sehr früh in der Saison mit einem Überblick an. Es gibt viele Möglichkeiten und ehrlich gesagt, ist es unbegreiflich warum unser HVM Spielwart es immer noch nicht geschafft hat einen korrekten Überblick über die Zusammensetzung zu schaffen. Mir ist jetzt noch nicht klar, ob Teams aus der HVM Oberliga absteigen können/sollen wie es beim HVN vorgesehen ist. Da sehe ich schon große Einspruchsgründe auf uns zukommen.

Ich habe nun einmal den aktuellen Stand genommen (kein Absteiger des HNR aus der 3. Liga, damit ein Absteiger aus der RL aus dem HVN) und hiermit die Verteilung auf die einzelnen Klassen aufgelistet. Dabei habe ich nicht berücksichtigt, dass es später mit Sicherheit neue regionale Verteilungen in den drei Oberligen und sechs Verbandsligen geben wird. Ich habe einfach dahin gepackt, wo Platz vorhanden war. Zukünftig werde ich versuchen, immer nur den aktuellen Stand der Dinge abzubilden, da die ganzen Varianten doch sehr umfangreich sind. Ich hoffe, für einen kurzen Überblick reicht die Darstellung.

Wie immer gilt, dies ist keine rechtsgültige Darstellung und Fehler können mir hier sehr leicht unterlaufen. Falls Euch etwas auffällt, einfach melden.

   
#2
Ich habe auch mal eine Aufteilung der Kreise bei dem derzeitigen Stand gemacht. Wie da die Zusammenlegung dann aussehen würde, kann ich überhaupt nicht sagen und habe mit den Farben nur mal ein Gedankenspiel verfolgt. Allerdings wird sich der HK Köln/Rheinberg in der kommenden Saison wohl auf eine eigene Oberliga freuen können....

   
#3
Nochmal ein Überblick. Ich werde unregelmäßig die aktuellen Platzierungen und Möglichkeiten im Auf- und Abstieg skizzieren. Stand heute hätten wir folgenden Fall: 1 Absteiger aus der 3. Liga in den Nordrhein und damit 2 HVN und kein HVM Absteiger aus der Regionalliga.

Was ich leider immer noch nicht in Erfahrung bringen konnte, ist die Regelung in der HVM Oberliga. Hat sich da mal jemand beim Spielwart erkundigt??? Das Rätselraten geht weiter.

   
#4
   

Und so wären dann die Mannschaften aus den jeweiligen Kreisen verteilt.
#5
Landesliga Nordrhein Gruppe 5 (HVM)

Der HSV Bocklemünd hat gestern seine 1.Herrenmannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen und steht somit als erster Absteiger in die Kreisliga Köln/Rheinberg fest.
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#6
Derzeit gäbe es einen Drittligaabsteiger in die RL und zwei HVN-Absteiger aus der RL. D.h. die Verteilung würde dann stand jetzt, so aussehen.

   
#7
Um sich dann Gedanken über mögliche Ligenverteilungen machen zu können, ist es natürlich sinnvoll, sich auch die Kreiszugehörigkeit der qualifizierten Mannschaften zu machen. Die habe ich so berechnet, dass es keine Absteiger aus der HVM OL geben würde. Ob das so ist? Immer noch keine Ahnung.
Aus dieser Zusammensetzung müsste man dann puzzeln. Natürlich so, dass zwei Mannschaften eines Vereins in verschiedene Gruppen kommen.

Thumbnail(s)
   
#8
******** Gedankenspiel **********

Ich könnte mir z.B. bei der OL Situation folgende Verteilung der Gruppen vorstellen. Abhängig von der Relegation von Rhede (Wesel) und Mülheim Saarn (RR) könnte es so zusammen gepackt werden (verteilt auf die Kreiszugehörigkeit):

Bei Qualifikation von Rhede
OL Gr. 1: Teilnehmer aus dem Bergischen Kreis, HK Düsseldorf, HK Essen, HK Rhein-Ruhr, HK Wuppertal + MTV Köln 2 = 14 Mannschaften
OL Gr. 2: Teilnehmer aus dem HK AC/DN, HK Mönchengladbach, HK Krefeld, HK Wesel = 14 Mannschaften
OL Gr. 3: Teilnehmer aus dem HK Köln/Rheinberg, HK Bonn-Euskirchen-Sieg, HK Oberberg = 14 Mannschaften

Bei der Qualifikation von Mülheim Saarn
OL Gr. 1: Teilnehmer aus dem Bergischen Kreis, HK Düsseldorf, HK Essen, HK Rhein-Ruhr, HK Wuppertal = 14 Mannschaften
OL Gr. 2: Teilnehmer aus dem HK AC/DN, HK Mönchengladbach, HK Krefeld, HK Wesel + MTV Köln 2 = 14 Mannschaften
OL Gr. 3: Teilnehmer aus dem HK Köln/Rheinberg, HK Bonn-Euskirchen-Sieg, HK Oberberg = 14 Mannschaften

Ich weiß, gleich werde ich von Aachenern oder Weselern (falls die hier im Forum sind) zerissen, aber das könnte ich mir tatsächlich als geografische Verteilung der drei Gruppen vorstellen. Allerdings vergeht bis dahin noch sehr viel Zeit und ich beneide den Planer für die kommende Saison nicht. Es wird immer große Beschwerden geben. Aber ich glaube, die meisten möchten doch die Teams aus ihrem Kreis auch in der gleichen Gruppe haben.

******** Gedankenspiel **********

Gebt mal Eure Gedanken dazu. Zur Verbandsliga lasse ich mir das nicht einfallen. ;-)
#9
Mal zur Übersicht, alle aktiven Herrenmannschaften in den 11 HNR-Ligen

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1...sp=sharing
#10
"Natürlich so, dass zwei Mannschaften eines Vereins in verschiedene Gruppen kommen."

Ich gehe nicht davon aus, dass 2 Mannschaften eines Vereins in der Oberliga spielen dürfen, ebenso nicht in der Verbandsliga. Jedenfalls finde ich keine von der DHB-Spielordnung abweichende Regelung.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Wie könnte die HNR-Ligenzusammensetzung 2024/25 aussehen?00