Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordrhein allg. Wie könnte die HNR-Ligenzusammensetzung bei den Damen 2024/25 aussehen?
#1
Auch für die Damen habe ich kurzfristig eine Datei erstellt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass aus der HVM OL keine Mannschaft absteigen wird, obwohl ich das immer noch nicht herausfinden konnte.

Zur Zeit sieht es so aus, dass zwei Teams aus der 3. Liga absteigen würde. Unter der Vorraussetzung, dass Lank den Aufstieg in die 3. Liga antreten würde, habe ich die Liste mit einem HVM- und 2 HVN-Absteigern aus der RL angesetzt. Die anderen Fälle sind in den Dokumenten des HNR nachzulesen.

   
#2
Ich habe die Ansicht bei den Damen noch einmal erweitert, da es am Ende noch entscheidend sein wird, ob der Regionalligameister auch den Aufstieg in die 3. Liga schaffen wird. Da die 3. Liga der Damen auf 36 Mannschaften reduziert wird, wird es diese Saison wohl eine Aufstiegsrunde für die Meister der Regionalligen geben.

Aus diesem Grund gibt es halt auch zwei Fälle, die dann relevant wären. Wer sich die HNR Durchführungsbestimmungen ansieht, wird natürlich viel mehr Fälle finden. Aber wie gesagt bilde ich immer nur den aktuellen Fall ab. Und das wären 2 Absteiger aus der RL und dann 3 oder 4 Absteiger aus der Regionalliga, je nachdem ob der Meister aufsteigt oder nicht. D.h. Fall 1 bildet die Möglichkeit 2 HVN-Absteiger und 1 HVM-Absteiger aus der RL ab und Fall 2 derzeit 3 HVN-Absteiger und 1 HVM-Absteiger aus der RL.

Es werden aber noch viele Gedankenspiele bis zum Saisonende möglich sein.

   
#3
Der VfL Bardenberg hat heute seine Damenmannschaft aus der Landesliga zurückgezogen und steht somit als erster Absteiger in die Kreisliga A/D fest...
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#4
Update bei den Damen. Mir ist nur ein Problem aufgefallen. Bin mir nicht ganz sicher, was mit dem Platz des LTV Wuppertal passiert. Die haben ja in der Verbandsliga zurück gezogen. Ob die dann trotzdem ein Anrecht auf die neue Verbandsliga haben, weiß ich gerade nicht. Die Frage ist ja auch, ob die nächstes Jahr eine Mannschaft haben.

   
#5
Glückwunsch an die HSG Euskirchen zum vorzeitigen Oberliga-Aufstieg!
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#6
(05-02-2024 01:55)Tobias Schwalb schrieb: Glückwunsch an die HSG Euskirchen zum vorzeitigen Oberliga-Aufstieg!

Glückwunsch auch an den BTB Aachen zum Durchmarsch in die Oberliga!
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#7
Bei den Damen könnten derzeit zwei Nordrheinteams in die 2. Liga aufsteigen. Auf die restlichen Ligen hätte das wenig Einfluss. So würde es derzeit aussehen:

   
#8
Glückwunsch an die TSV Bonn rrh. III zum Aufstieg in die Verbandsliga!
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#9
Beim letzten Mal hat sich ein Fehler eingeschlichen und die Absteigerzahl aus der HVM Landesliga wird doch eins höher sein, als ich beim letzten Mal eingetragen habe. Auch in der Regionalliga hat sich die Ausgangslage für den HVM verschlechtert, so dass nach derzeitigem Stand eine Mannschaft weniger in die Oberliga aufsteigen und noch eine Mannschaft mehr in den Kreis zurück müsste, falls TB Wülfrath die Aufstiegsrunde in die 3. Liga nicht schaffen würde.

   

Allerdings könnte sich Leverkusen 2 wohl noch in einer Abstiegsrunde den Klassenerhalt sichern, was die Ausgangslage wieder verändern würde.
#10
Bei den Frauen scheint es auf zwei Absteiger aus der dritten Liga hinaus zu laufen. Somit ist es entscheidend, ob der Regionalligameister den Aufstieg in die dritte Liga schafft und, für die HVM Vereine, ob Fortuna Köln die Klasse hält oder nicht. Somit habe ich folgende Fälle aufgezeichnet:

Fall 1: RL-Meister steigt in die 3. Liga auf und wir haben 1 Absteiger aus dem HVM und 2 Absteiger aus dem HVN

Fall 2a: RL-Meister steigt nicht auf und wir haben 1 Absteiger aus dem HVM und 3 Absteiger aus dem HVN
Fall 2b: RL-Meister steigt nicht auf und wir haben 2 Absteiger aus dem HVM und 2 Absteiger aus dem HVN

Somit ergibt sich:

   
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Wie könnte die HNR-Ligenzusammensetzung bei den Damen 2024/25 aussehen?00