Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordrhein allg. Wie könnte die HNR-Ligenzusammensetzung bei den Damen 2024/25 aussehen?
#11
Bei den Herren ist am Wochenende nicht soviel passiert, deshalb gibt es diese Woche nur ein Update bei den Damen.

Wenn ich das richtig sehe, hat sich die Fortuna aus Köln am Wochenende endgültig vor dem Abstieg aus der Regionalliga gerettet. Aus diesem Grunde gibt es nur noch drei mögliche Szenarien für die HNR-Ligen.

Fall 1: Leverkusen 2 rettet sich über die Relegation in der 3. Liga und der Nordrheinmeister steigt über die Relegation in die 3. Liga auf. Dann würden eine Mannschaft aus dem alten HVM-Bereich und eine Mannschaft aus dem alten HVN-Bereich aus der Regionalliga absteigen.

Fall 2: Leverkusen und Düsseldorf steigen aus der 3. Liga ab, aber der Nordrheinmeister schafft den Aufstieg ODER nur Düsseldorf steigt ab, aber der Nordrheinmeister schafft den Aufstieg nicht. Dann würden ein HVM-Team und zwei HVN Teams aus der Regionalliga absteigen.

Fall 3: Leverkusen und Düsseldorf steigen ab UND der Nordrheinmeister schafft den Aufstieg nicht. Dann würden ein HVM-Team und drei HVN-Teams aus der Regionalliga absteigen.

Hier der Überblick:

   
#12
Um noch ein paar Spekulationspunkte für die Damen zu sammeln gibt es jetzt auch einen Überblick für die DHB-Ligen.

Laut einer Meldung des DHB haben nur sechs Teams aus den dritten Ligen die Lizenz für die 2. Bundesliga gestellt, wovon derzeit nur vier Mannschaften auf den für die Aufstiegsrunde berechtigenden ersten vier Plätze stehen. Einzig die SG Schozach-Bottwartal könnte sich hier noch qualifizieren.

Solange keine Mannschaft auf den Platz in der 3. Liga verzichtet, sieht es für Bayer Leverkusen 2 wohl schlecht aus mit dem Klassenerhalt. Dies würde sich wiederum auf die Abstiegsregelung im Nordrhein auswirken.

   
#13
Wie ich gestern gehört habt, steigen wohl die Damen aus Birkesdorf aus dem Kreis AC/DN auf. Als Vierte. Bardenberg 2 und Eschweiler verzichten und Merkstein hatte wohl eine Spielwertung gegen sich.
#14
(07-04-2024 08:31)Boemmel schrieb: Wie ich gestern gehört habt, steigen wohl die Damen aus Birkesdorf aus dem Kreis AC/DN auf. Als Vierte. Bardenberg 2 und Eschweiler verzichten und Merkstein hatte wohl eine Spielwertung gegen sich.

In NuLiga steht die Wertung für Merkstein II (NH - Heimmannschaft nicht angetreten - in dem Fall SR Aachen III am 03.02.). Theoretisch sollte dann auch in der Endabrechnung Merkstein II vor Birkesdorf platziert bleiben - der direkte Vergleich gegen Birkesdorf wurde gewonnen. Verzichtet dann Merkstein II ebenfalls auf den Aufstieg?
#15
(09-04-2024 11:56)Trainer_84 schrieb:
(07-04-2024 08:31)Boemmel schrieb: Wie ich gestern gehört habt, steigen wohl die Damen aus Birkesdorf aus dem Kreis AC/DN auf. Als Vierte. Bardenberg 2 und Eschweiler verzichten und Merkstein hatte wohl eine Spielwertung gegen sich.

In NuLiga steht die Wertung für Merkstein II (NH - Heimmannschaft nicht angetreten - in dem Fall SR Aachen III am 03.02.). Theoretisch sollte dann auch in der Endabrechnung Merkstein II vor Birkesdorf platziert bleiben - der direkte Vergleich gegen Birkesdorf wurde gewonnen. Verzichtet dann Merkstein II ebenfalls auf den Aufstieg?

Du hast Recht. Dann wurde mir die Info wohl falsch übermittelt. Weiß nicht, wer jetzt wirklich aufsteigen möchte. Merkstein hat den direkten Vergleich gewonnen und wäre somit definitiv auf Rang drei.
#16
Mir wurde nun gesagt, dass Merkstein 2 den Platz wahrnehmen möchte und sie somit als Dritter der Kreisliga, Aufsteiger aus dem HK Aachen-Düren sind.
#17
Bei den Frauen sieht es stark nach einem Abstieg der Leverkusener Reserve aus der 3. Liga aus. Somit sind wahrscheinlich wohl nur noch Fall 2 (Aufstieg Lank in die 3. Liga) oder Fall 3 (Klassenverbleib Lank in der Regionalliga) die zur erwartenden Fälle.

   
#18
Die Frauen aus Lank verzichten auf die Aufstiegsrunde in die 3. Liga. Nach einem Vorbericht vom Wochenende kann man erwarten, dass die Damen des TB Wülfrath diese Aufgabe gerne angehen würden. Der Verband muss heute die Meldung abgeben. Wir werden Morgen also mehr wissen.
#19
Wülfrath geht also in die Aufstiegsrunde zur 3. Liga und wird dort auf die Teams SC DJK Everswinkel (Westfalen), HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden (Hessen) und HC Burgenland (MHV) treffen. Aus dieser Runde qualifizieren sich zwei Mannschaften für die 3. Liga. Es kann somit bis zum 08./09. Juni dauern, ehe wir über die genauen Auf- und Abstiegsszenarien Bescheid wissen.
#20
Bei den Damen gehe ich mal vom schlechtesten Fall aus. Angenommen Wülfrath schafft die Aufstiegsrunde zur 3. Liga nicht und der BHC die Runde zur 2. Liga ebenfalls nicht. Dann hätten wir in der aktuellen Saison drei HVN- und einen HVM-Absteiger aus der Regionalliga. Die mögliche Einteilung der Ligen könnte dann so aussehen:

   
   
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Wie könnte die HNR-Ligenzusammensetzung bei den Damen 2024/25 aussehen?00