Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VL-Hr. Gr.1 - 14.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#1
Zwei starke Spiele, doch nur ein Sieg
Handball-Verbandsliga · Der ASV Süchteln gewinnt überzeugend gegen den Tabellendritten der Handball-Verbandsliga HC Rhede mit 31:25. Lürrip verliert 25:31 gegen Dümpten, verkauft sich aber gut.

Zum Beginn der Rückrunde legte der ASV Süchteln einen ganz starken Auftritt hin und gewann gegen den bisherigen Tabellendritten HC TV Rhede, gegen den das Hinspiel noch mit 24:29 verloren ging, souverän mit 31:25 (15:11).

Dabei traten die Hausherren weiterhin arg ersatzgeschwächt an, machten jedoch aus der Not eine Tugend. Kurz vor Spielbeginn mussten auch noch Torhüter Sven Plath und Abwehrspezialist Tobias Reich erkrankt absagen. Dafür hütete der erst 22-Jährige Mark Hormsen, eigentlich die Nummer drei, erstmals über die gesamte Spielzeit das ASV-Gehäuse und avancierte dabei zum großen Rückhalt seines Teams. Im Innenblock eine weitere Neuerung, denn da bekam der 21-jährige Florian Leske, der zusammen mit Abwehrchef Daniel Schmitz einen riesen Job machte, das Vertrauen ausgesprochen. Über weite Strecken verlief die Partie sehr ausgeglichen, obgleich die Gastgeber stets die Nase etwas vorne hatten. Ihre stärkste Phase hatten sie in der zweiten Halbzeit, als sie von 20:20 vorentscheidend auf 30:23 davon zogen und in dieser Zeit avancierte Schmitz zum Matchwinner, als ihm fünf Tore in Folge gelangen. „Die Jungs haben heute wirklich einen guten Job gemacht“, freute sich der Süchtelner Trainer Tom Giesen. „Es war schön zu sehen, dass gerade die Spieler, die ansonsten nicht so viele Spielanteile bekommen heute zu absoluten Leistungsträgern zählten.“

Die Torschützen des ASV Süchteln: Kleinelützum (9/4), Schneider (6/1), Schmitz, Muth (je 5), Himmel (3), Loetzke, Borkenhagen und Leske.

Trotz der 25:31-(12:13)-Niederlage gegen den bis dato verlustpunktpunktfreien Liga-Primus HSV Dümpten hat sich die Turnerschaft Lürrip sehr teuer verkauft. Den Hausherren gelang es die Partie bis zur 38. Minute absolut offen gestalten, was bisher noch nicht sehr vielen Mannschaften gelungen ist. In Abschnitt eins machten es die Gäste dem TSL auch relativ einfach, als sie mit einem siebten Feldspieler agierten und sich dabei häufig selber im Weg standen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit spielten sie jedoch ihre Cleverness und individuelle Klasse aus und bauten ihren Vorsprung auf 30:21 aus. Die Gastgeber bewiesen jedoch Moral, warfen nochmals alles in die Waagschale und konnten bis zum Schlusspfiff noch ein wenig verkürzen. „Meine junge Mannschaft hat heute wieder ein Stück Erfahrung mitnehmen können“, betonte der Lürriper Trainer Tobias Elis. „Es war auf jeden Fall ein Lerneffekt vorhanden und wir sind wieder den nächsten Schritt gegangen. In Summe bin ich mit dem Spiel zufrieden“, so Elis.

Jetzt heißt es erst einmal die Weihnachtspause genießen, die Jahnhalle ist für die Hallenstadtmeisterschaften im Fußball ohnehin erst mal belegt. Nach den Schulferien heißt es dann, sich auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten.

Die Torschützen der Turnerschaft Lürrip: Semrau (12/5), Bones (3), Hanschumacher, Rohde, Langen, Kölling (je 2), Heitzer und Schmitz.

Quelle: RP online
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.1 - 14.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400