Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VL-Hr. Gr.1 - 16.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#1
Zwei Kantersiege für Handballer
Verbandsligisten schlagen ihre Gegner deutlich
Handball-Verbandsliga · Der ASV Süchteln gewinnt mit 34:21 gegen TV Kapellen, die TS Lürrip mit 30:18 gegen HC Rhede. Zu keinem Zeitpunkt kommen Zweifel an den Siegen auf. Süchteln spielt jetzt ganz oben mit.

Von Alyssa Pannwitz
Das waren zwei richtig starke Vorstellungen der beiden Verbandsligisten Süchteln und Lürrip. Zunächst sprang der ASV Süchteln nach seinem deutlichen 34:21 (18:12)-Erfolg über den TV Kapellen auf den zweiten Tabellenplatz, weil der MTV Dinslaken II in Vennikel verlor. Der ASV ließ von der ersten Sekunde an keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag das Parkett als Sieger verlassen wird und so war nach zehn Minuten bereits ein 8:3 auf der Anzeigetafel zu lesen. Bis zum Pausenpfiff ließ man es dann etwas lockerer angehen, ohne dabei auf das Tempo zu verzichten.

Eine richtige Maßnahme, denn der Kader der Gäste war sehr dünn besetzt und die Kräfte ließen bereits etwas nach. Nach dem Wechsel ging es dann mit viel Tempo weiter und der Vorsprung wuchs immer weiter an, auch weil konsequent durchgewechselt wurde. Dabei wussten insbesondere die beiden Youngster Henrik van Vlodrop und Ben Borkenhagen sowohl im Rückraum als auch in der Abwehr zu überzeugen. „Beide haben ihre Aufgabe hervorragend gelöst“, freute sich der Süchtelner Trainer Tom Giesen. Und war restlos zufrieden: „Wir hatten heute auch keinen Bruch im Spiel und alle Feldspieler konnten sich in die Torschützliste eintragen. Wir waren von allen Positionen erfolgreich.“
Die Torschützen des ASV Süchteln: Kleinelützum (11/5), Himmel (4), van Vlodrop, Borkenhagen, Warkus (je 3), Vogels, Schmitz, Loetzke (je 2) Gellings, Muth, Reich und Pierkus.

Aber auch die Turnerschaft Lürrip ließ es richtig krachen und deklassierte den HC TV Rhede mit 30:18 (12:8). „Das war heute ein richtig gutes Spiel von uns“, freute sich der Lürriper Trainer Tobias Elis. „Wir hatten eine bärenstarke Deckung und waren auch im Angriff sehr solide, weil wir bessere Antworten auf die offensiven Deckungsvarianten von Rhede hatten, was zuletzt eher nicht der Fall war.“ Einen absoluten Sahnetag erwischte Torhüter Jan Hanschumacher mit 45 Prozent gehaltenen Bällen und dazu brillierte Daniel Rohde im Mittelblock als Organisator seiner Abwehr. Lürrip legte stets vor und Rhede hatte einfach nicht die Mittel, um dem etwas entgegenzusetzen.

„Ab der 35. Minute war mir klar, wir verlassen das Parkett als Sieger“, war Tobias Elis schon früh im Spiel entspannt. „Es ist schon schön, über 60 Minuten zu dominieren und zu keinem Zeitpunkt eine schwache Phase zu haben. Wir sind heute keine einzige Sekunde vom Gas gegangen, das haben die Jungs wirklich richtig gut gemacht“, lobt Coach Elis seine Mannen folgerichtig für die souveräne Leistung.

Die Torschützen der Turnerschaft Lürrip: Semrau (7/2), Schmitz (5), Bones Kölling (je 4), Ramacher (3), Rohde, Langen (je 2), Heitzer, Ivkov und Müller.

Quelle: RP Online
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.1 - 16.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400