Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VL-Hr. Gr.1 - 19.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#1
Ein Sieg und eine Niederlage in der Verbandsliga
Lürrip löst Pflichtaufgabe problemlos
Handball-Verbandsliga · Das 32:25 gegen den Tabellenletzten Adler Königshof 2 hätte noch höher ausfallen können. Süchteln unterliegt 25:32, nachdem man eine Führung fahrlässig verspielt hat.

Von Alyssa Pannwitz
Ohne größere Schwierigkeiten setzte sich die Turnerschaft Lürrip beim Schlusslicht DJK Adler Königshof II mit 32:25 (17:15) durch. „Es war ein Pflichtsieg“, betonte der Lürriper Trainer Tobias Elis. „Dennoch hat die Mannschaft es heute richtig gut gemacht, auch wenn wir letztlich hätten höher gewinnen müssen.“

Von der ersten Sekunde an hatten die Gäste das Geschehen im Griff und es gelang ihnen schnell, sich abzusetzen. Einziges Manko war die Schlussphase der ersten Halbzeit, in der die TSL sich zwar gute Chancen erspielte, aber die Konzentration im Abschluss vermissen ließ. „In diesen wenigen Minuten hätten wir unseren Vorsprung vergrößern müssen, stattdessen holt Königshof auf“, ärgerte sich Elis. „Da fehlt leider noch die Kaltschnäuzigkeit“, fügte er an.

Ein wichtiger Aspekt sei, dass alle Spieler eingesetzt worden seien und dass nach den Wechseln kein Leistungsabfall zu erkennen sei. „Schritt für Schritt nähern wir uns den Mannschaften über uns, vielleicht können wir in der Tabelle noch den einen oder anderen Platz gut machen. Wenn wir ein ausgeglichenes Punktekonto erreichen, dann haben wir den erneuten Umbruch gemeistert“, war Elis zufrieden und resümierte: „Heute war es eine tolle Teamleistung, insbesondere die 6:0-Deckung war richtig stark, teilweise gab es für die Königshofer kein Durchkommen. Schön auch, dass die Systeme deutlich gefestigter sind, wodurch wir uns immer mehr Chancen erspielen.“ Hatte man im Hinspiel noch Probleme mit Lars Pötters, dem halbrechten Rückraumspieler der DJK, kam dieser kaum noch zur Geltung, was ein weiteres Zeichen für den positiven Lerneffekt der Mannschaft ist.

Die Torschützen der Turnerschaft Lürrip Semrau (11/3), Bones (7), Kölling (5), M. Hanschumacher (4), Heitzer, Ramacher (je 2) und Rohde.

Für den ASV Süchteln lief es dagegen nicht so gut. Er verlor bei der Zweitvertretung des TV Aldekerk mit 25:32 (16:15), kassierte damit die erste Niederlage in der Rückrunde und verlor auch den zweiten Tabellenplatz. Dabei mussten die Gäste auf Felix Himmel verzichten, dessen Ausfall kaum zu kompensieren war. Er laboriert an einer Verletzung an der Patellasehne und wird aller Voraussicht nach in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. In den ersten 40 Minuten war es ein tolles Handballspiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten.
Aldekerk agierte fast konstant mit einem siebten Feldspieler, wodurch der Innenblock der Gäste extrem gefordert war, was sich dann später auch bei den Angriffsbemühungen bemerkbar machte, denn im letzten Viertel fehlte einfach die Kraft. Es war ein stetes Hin und Her und eben in dieser 40. Minute lag der ASV mit 20:18 in Front und verspielte in den kommenden zehn alles.

Erstens gelang nur noch ein Tor, weil die Trefferquote in dieser Phase schlichtweg unterirdisch war, so wurden Siebenmeter und einige freie Würfe vergeben. Aldekerk zog in dieser Zeit vorentscheidend auf 26:21 davon und gab diesen Vorsprung dann auch nicht mehr aus den Händen. „Die Niederlage ist verdient, aber auch sehr ärgerlich“, betonte der Süchtelner Trainer Tom Giesen. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe und dann verschenken wir es in nur zehn Minuten. Wir haben schlechte Entscheidungen getroffen und die Wurfquote ließ auch einige Wünsche offen“, kommentierte er schonungslos die schwache Schlussphase

Die Torschützen des ASV Süchteln van Vlodrop (5), Kleinelützum (5/1), Schneider (4/1), Vogels, Gellings, Schmitz, Reich (je 2), Muth, Loetzke und Warkus.

Quelle: RP online
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.1 - 19.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400