Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VL-Hr. Gr.1 - 24.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#1
Nach Derbyniederlage
Lürrip betreibt Wiedergutmachung gegen Wesel
Handball-Verbandsliga · Nach der Derbyniederlage gegen Süchteln in der Vorwoche meldet sich die Turnerschaft mit einem Sieg zurück. Süchteln dagegen bleibt ohne Erfolgserlebnis.

Von Alyssa Pannwitz
Nach der 29:36-Niederlage vergangene Woche im Nachbarschaftsduell beim ASV Süchteln war die Turnerschaft Lürrip dieses Wochenende auf Wiedergutmachung aus. Im Duell zweier Abstiegskandidaten gelang das den Lürripern gegen die HSG Wesel eindrucksvoll mit 36:30. „Natürlich bin ich froh, gewonnen zu haben“, so der Lürriper Trainer Tobias Elis und fügte an: „36 Tore zu werfen ist für uns richtig stark und liegt deutlich über dem Schnitt, aber 30 Gegentreffer sind für mich dann auch zu viel.“

Dennoch war es eine eher zerfahrene Partie, denn bei der Turnerschaft wechselten sich gute und weniger gute Spielphasen ab. „Da gab es Phasen, in denen ich mich über die Leistung meiner Mannschaft sehr gefreut haben. Und dann gab es anschließend wieder Momente, in denen ich mich sehr geärgert habe“, so Elis.

Der Ärger hielt sich über die Leistung im Angriff aber wohl in Grenzen, auch wenn die eine andere Gelegenheit nicht genutzt wurde. „Die Mannschaft ist immer noch in der Entwicklung und da kann ich ja wohl kaum 45 Tore erwarten“, so Elis. Letztlich machte Lürrip sich das Leben selbst schwer. Nach dem Seitenwechsel zogen sie Gastgeber immer wieder auf bis zu fünf Toren Differenz davon. Anstatt den Sack endgültig zuzumachen, fabrizierten sie aber häufig unnötige Fehler und Wesel kam wieder heran. Doch der Gegner schaffte es nicht mehr, die TSL in Bedrängnis zu bringen. Besonders die beiden Kreisläufer Julian Kukulies und Julian Kölling sowie Valentin Bones boten eine starke Leistung.

Die Torschützen der Turnerschaft Lürrip: Bones (10), Langen (5), Ramacher, Rohde, Kölling (je 3), Semrau (3/1), Ivkov, Hanschumacher, Schmitz (je 2), Heitzer (2/2) und Kukulies

Beim Tabellenzweiten HSG Vennikel gab es für den ASV Süchteln wenig zu bestellen. Am Ende stand eine verdiente 27:33-Niederlage. „Heute haben wir gegen einen clevereren Gegner verloren, auch weil wir in der Deckung nie so den Zugriff bekamen, wie wir uns das vorgestellt hatten“, so der Süchtelner Trainer Tom Giesen. Im ersten Spielabschnitt investierte Süchteln sehr viel, um der HSG Paroli zu bieten. Nach dem Zwischenstand von 6:9 gelang ihnen der Ausgleichstreffer zum 9:9. Danach zogen die Hausherren aus Vennikel abermals auf drei Tore davon, erneut gelang dem ASV prompt der Ausgleich. „Wir haben viel investiert und dabei aber auch viel Kraft gelassen. Ich kenne meine Mannschaft und weiß, dass sie immer wieder in der Lage ist, zurückzukommen, was sie ja auch schon häufiger unter Beweis gestellt hat“, so Giesen.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder Vennikel mit dem besseren Start. Anders als in der ersten Halbzeit schaffte es Süchteln jedoch nun nicht mehr, zum Ausgleich zu kommen. „Es hat heute nicht sollen sein, am Ende ist die Niederlage aber wohl um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen“, sagt Giesen.

Für den ASV geht es bereits am Dienstag weiter, dann steht um 20.30 Uhr das Nachholspiel bei der HSG Wesel auf dem Programm.

Die Torschützen des ASV Süchteln: Kleinelützum (6/1), Vogels, Muth (je 4), Schneider (4/2), van Vlodrop (3), Himmel, Warkus (je 2), Stapper und Loetzke

Quelle: RP online
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.1 - 24.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400