Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VL-Hr. Gr.2 - 23.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#1
Die Reserve geht in der Verbandsliga ebenso leer aus wie der TV Angermund, der sich aber wacker schlägt.

Bei der Lintorfer Verbandsliga-Reserve läuft kaum noch etwas zusammen. So ging auch das Gastspiel beim Tabellennachbarn VfR Saarn klar 20:24 (8:12) verloren, und magere 2:12 Punkte sind die Ausbeute aus den letzten sieben Spielen. In Saarn gelang einmal eine Führung, das 3:2 durch Jost Scholl (6.). Dann setzten sich die Gastgeber schnell ab, und ihr Sieg war nie gefährdet. Die Lintorfer ließen drei Strafwürfe aus, und 32 Angriffe blieben erfolglos. „Wir haben jetzt noch drei Spiele vor der Brust“, sagte Betreuer Andreas Boes zur Niederlagen-Serie, „und sind froh, dass es dann beendet ist. Dann geht es mit Volldampf in die Vorbereitung zur nächsten Saison.“ Bester Akteur war der 18 Jahre alte Schlussmann Philipp Kluthe mit 17 Paraden. Der zweite Keeper Tobias Töpfer wehrte immerhin noch zwei Strafwurfe ab. Nur zwischen den Pfosten waren die Gäste ordentlich besetzt.

Dem TV Angermund ist beim Verbandsliga-Spitzenreiter Hallo Essen ein beachtliches Auswärtsspiel gelungen, es ging nur knapp 28:31-(16:18) verloren. Dabei sah es zunächst ähnlich wie im Heimspiel nach einer heftigen Niederlage aus. 2:7 hieß es nach elf Minuten. Aber zwischen der 37. und 51. Minute hatten die Blau-Weißen eine ganz starke Phase, da gelangen durch Jan Hustede, Kevin Held und Jaroslaw Jakubisiak drei Anschlusstreffer (19:20/ 20:21 und 25:26). In den letzten acht Minuten zeigte dann Hallo Essen, warum es an der Spitze steht, und so blieben die Punkte beim ambitionierten Tabellenführer.

Quelle: RP online
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.2 - 23.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400