Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LL-Hr. Gr.1 - 23.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#1
SV Neukirchen gelingt der Sprung in die Verbandsliga
KREIS · Nach dem 38:35-Erfolg über den TV Lobberich II drei Spieltage vor Saisonende kann Handball-Landesligist SV Neukirchen für die Verbandsliga planen. Haupttorschütze Luca Böckel zieht sich eine schwere Knieverletzung zu.

Von Uwe Thelen
Es ist vollbracht. Handball-Landesligist SV Neukirchen hat nach dem 38:35 (21:13)-Erfolg über den TV Lobberich II drei Spieltage vor Saisonende den Sprung in die Verbandsliga vollbracht. Vor dem Anpfiff musste eine Hiobsbotschaft verdaut werden. Am Donnerstag beim Testspiel gegen den TV Kapellen hatte sich Haupttorschütze Luca Böckel ohne Fremdeinwirkung eine schwere Knieverletzung zugezogen. „Wir kennen zwar noch keine genaue Diagnose, aber ich glaube kaum, dass er diese Saison noch mal spielen wird“, sagte Trainer Hermann Casper.

Dieser Schock wurde von der Mannschaft gegen Lobberich gut kompensiert, insbesondere Marvin Bartnik sprang für den Verletzten in die Bresche. In den ersten 30 Minuten stimmte das Rücklaufverhalten. Somit wurden die Gäste ihrer wichtigsten Waffe, dem Tempogegenstoß, beraubt. Nach dem Wechsel erhöhte der SVN auf 26:16, womit die Messe endgültig gelesen war. Neben Bartnik wussten noch Torhüter Patrick Kuznitius und Rechtsaußen Oliver Kaplanak besonders zu gefallen. Tore: Bartnik (9), O. Kaplanek (8/2), Feltgen, Bryja (je 4), Toschki, Drymalla (je 3), M. Casper, Lenz (je 2), Heinz, Höschen.

Quelle: RP online
#2
Lanks Herren behaupteten mit einem 30:18 (16:8)-Kantersieg gegen den TV Geistenbeck II ihre Landesliga-Tabellenführung. Die Hausherren dominierten von Beginn an das Geschehen und setzten sich von einem 5:2 (13.) auf 11:5 (25.) ab. Auch nach dem Wechsel ließen sie die Gäste nicht mehr ins Spiel zurückkommen und hielten eine konstant hohe Führung (18:11/35., 21:14 /44.).

In der Schlussphase war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen, so dass Treudeutsch den Vorsprung noch weiter ausbauen konnte. „Wir haben die Aufgabe nicht glanzvoll, aber total seriös erledigt“, sagte Trainer Alexander Gronwald. Top-Torschützen waren Finn Rüther (6), Patrick Werth und Philipp Wegmann (je 4).

Quelle: RP online
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.1 - 23.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400