Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RLN-Hr. Abstiegssituation in der Regionalliga
#1
Momentan stehen zwei Teams aus dem Nordrhein auf den Abstiegsplätzzen der 3. Liga. Tatsächlich haben wir in dieser Liga noch alle Möglichkeiten offen. Von null bis drei Absteigern in den Nordrhein ist dort alles möglich. Was in der Regionalliga zu folgenden Möglichkeiten führen wird:

0 Absteiger aus der 3. Liga -> 1 Absteiger aus der Regionalliga
1 Absteiger aus der 3. Liga -> 2 Absteiger aus der Regionalliga
2 Absteiger aus der 3. Liga -> 3 Absteiger aus der Regionalliga
3 Absteiger aus der 3. Liga -> 4 Absteiger aus der Regionalliga

Aus diesem Grund spielen in der aktuellen Regionalligasaison noch viele Teams gegen den möglichen Abstieg. Listen wir hier einmal das Restprogramm aller Kandidaten auf:

6. BTB Aachen 23:23 Punkte
21.04. Rheinhausen (A)
27.04. Bonn (H)
04.05. Mönchengladbach (A)

7. MTV Rheinwacht Dinslaken 22:24
21.04. Essen (H)
27.04. BHC II (A)
04.05. Weiden (H)

8. HC Gelpe/Strombach 22:24
18.04. Bonn (A)
27.04. Mönchengladbach (H)
04.05. Remscheid (A)

9. HSG Refrath/Hand 22:24
21.04. Langenfeld (H)
28.04. Remscheid (H)
04.05. Dormagen 2 (A)

10. TuSEM Essen II 21:25
21.04. Dinslaken (A)
28.04. Rheinhausen (H)
04.05. Bonn (A)

11. OSC Rheinhausen 19:27
21.04. BTB Aachen (H)
27.04. Essen II (A)
04.05. BHC II (H)

12. Bergischer HC II 18:28
20.04. Korschenbroich (A)
27.04. Dinslaken (H)
04.05. Rheinhausen (A)

13. Borussia Mönchengladbach 14:32
20.04. Remscheid (H)
27.04. Gelpe/Str. (A)
04.05. BTB Aachen (A)

14. SG Langenfeld 13:33
21.04. Refrath/H. (A)
27.04. Dormagen II (H)
04.05. Korschenbroich (A)

Zeit um Kommentare und Tipps (auch Spieltipps) abzugeben wer die relevanten Plätze 11-14 am Ende belegen wird.
#2
Gehen wir mal von einem Absteiger aus, sprich 2 Absteiger aus der NRL:

Ich sehe kaum mehr Chancen für Langenfeld, das Restprogramm ist auch viel zu schwer um hier 4 oder 6 Punkte zu holen.
Gladbach spielt 2 mal noch Auswärts, außerdem 4 Punkte auf BHC 2 Rückstand, auch hier wird es sehr sehr schwerig.

Sollten doch 2 Vereine absteigen aus der 3 Liga, sodass 3 aus der NRL absteigen müssten:

wird es ein sehr engens Ding zwischen BHC2 und Rheinhausen, bei der aktuellen Form würde ich den BHC2 sogar noch vor Rheinhausen einschätzen.
Der Rest ist für mich gesichert und wird nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
Kaaaameeehaaameeehaaaa Big Grin
#3
(16-04-2024 14:04)bastian!!! schrieb: Gehen wir mal von einem Absteiger aus, sprich 2 Absteiger aus der NRL:

Ich sehe kaum mehr Chancen für Langenfeld, das Restprogramm ist auch viel zu schwer um hier 4 oder 6 Punkte zu holen.
Gladbach spielt 2 mal noch Auswärts, außerdem 4 Punkte auf BHC 2 Rückstand, auch hier wird es sehr sehr schwerig.

Sollten doch 2 Vereine absteigen aus der 3 Liga, sodass 3 aus der NRL absteigen müssten:

wird es ein sehr engens Ding zwischen BHC2 und Rheinhausen, bei der aktuellen Form würde ich den BHC2 sogar noch vor Rheinhausen einschätzen.
Der Rest ist für mich gesichert und wird nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Ich sehe das ähnlich wie Bastian. Ich denke auch nicht, dass es noch ein HVM Team erwischen könnte. Mein Tipp untenstehend:

11. Bergischer HC 06 II
12. OSC Rheinhausen
13. Borussia M'gladbach
14. SG Langenfeld
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Abstiegssituation in der Regionalliga00