Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LL-Hr. Gr.1 - 26.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#1
Letztes Saison-Spiel in der Handball-Landesliga
In Neukirchen geht nur Trainer Hermann Casper
KREIS · Nach dem letzten Spieltag der Handball-Landesliga verabschiedet sich Coach Hermann Casper beim SV Neukirchen und übergibt an Björn Baar.

Von Uwe Thelen
Mit Ausnahme der Dritten Liga steht für alle Teams aus dem Handball-Verband Nordrhein der letzte Spieltag an – so auch für den Landesligisten SV Neukirchen, der in der Gruppe 1 den TV Anrath empfängt. Gleich vier Dinge haben sich die Hausherren vorgenommen.

Erstens: Sie wollen den dritten Platz behalten. Zweitens: Sie wollen Wiedergutmachung für die deftige 29:37-Niederlage aus dem Hinspiel betreiben. Drittens: Sie wollen überhaupt den ersten Sieg gegen Anrath einfahren. Und viertens: Sie wollen sich mit einem tollen Spiel von ihren Anhängern verabschieden und nach der Partie gemeinsam mit ihnen feiern. Verzichten muss der SVN auf seinen Haupttorschützen Luca Böckel, der in der Zwischenzeit erfolgreich am Knie operiert wurde. Matthias von Zabiensky wird aus privaten Gründen fehlen.

Spieler werden nicht verabschiedet. Alle haben signalisiert, zu bleiben. So gibt‘s „nur“ den Wechsel auf der Trainerposition. Für Hermann Casper wird Björn Baar übernehmen. „Bis Ende Mai trainiere ich die Jungs noch, und dann wird Björn übernehmen“, so Casper. Ob es dann mit einem identischen Kader weiter gehen wird, ist noch fraglich.

Spieler die sich für den SVN interessieren, sind immer gerne gesehen, aber nach Zugängen wird nicht gezielt gesucht. „Es wäre schön, wenn sich ein Linkshänder melden würde für die halbrechte Rückraumposition“, sagte Casper. Nach dem letzten Punktspiel geht es für die Neukirchener noch weiter. Am 12. Mai bestreiten sie noch das Finale im Kreispokal gegen Bezirksliga-Tabellenführer Blau-Weiß Dingden.

Quelle: RP online
#2
Handballer verlieren beim Tabellennachbarn
SG Unterrath verpasst den direkten Aufstieg
Düsseldorf · Die Landesliga-Handballer der SGU müssen nach ihrer Niederlage gegen den Tabellennachbarn in die Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga. Dort tritt auch die Fortuna an.

Von Michael Hinzmann
Landesliga Gruppe 1: Turnerschaft Grefrath – SG Unterrath 31:23 Auf der Zielgeraden der Spielzeit verpassten die Unterrather durch die Niederlage gegen den Tabellennachbarn den direkten Aufstieg in Verbandsliga und fielen auf Rang neun zurück. In der Relegation treffen sie nun auf den Neunten der Gruppe 2 TSV Aufderhöhe II. Nach der deutlichen Niederlage gab sich SGU-Trainer Burkhard Räker als fairer Verlierer: „Grefrath hat heute verdient gewonnen. Obwohl wir nun als Außenseiter in die Relegation gehen, bleibt die Stimmung bei uns positiv, da wir nicht heute den direkten Aufstieg aus der Hand geben haben, sondern zuvor den einen oder anderen Punkt liegenließen.“ Obwohl sechs Stammspieler fehlten, stand die SGU in der Deckung ordentlich. Knackpunkt war der Angriff, der mit der offensiven 5:1-Deckung der Turnerschaft nicht klarkam. So hatten sich die Gastgeber nach einem ausgeglichenen Beginn (9:8) bis zur Pause auf 17:11 absetzen und nach dem Seitenwechsel die SGU auf Distanz halten können.

Quelle: RP online
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Gr.1 - 26.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400