Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OL-Fr. Gr.1 - 26.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#1
TV verliert, Lobberich tritt nicht an
Kein versöhnlicher Saisonabschluss für Rheydt
Handball-Oberliga · In seinem letzten Spiel als Trainer des Rheydter TV kassiert Trainer Jörg Heilmann und seine Handballerinnen eine 27:30-Niederlage. Da wäre mehr drin gewesen. Lobberich-Trainer Duc Buis letztes Spiel in der Fremde findet gar nicht erst statt.

Von Alyssa Pannwitz
Zum Saison-Abschluuss hat der Rheydter TV beim SSV Gartenstadt eine vermeidbare 27:30(11:12)-Niederlage kassiert. Spielerisch fand Rheydt stets gute Lösungen, gingaber größtenteils fahrlässig mit den sich bietenden Chancen um, dazu war auch viel Pech mit Pfosten- und Lattentreffern dabei. „Nachdem der Klassenerhalt bereits sicher war, ist die Mannschaft nicht mehr mit der letzten Konsequenz an die Aufgabe heran gegangen. Heute wäre mit mehr Konzentration deutlich mehr möglich gewesen“, sagte der scheidende Trainer Jörg Heilmann.

Torhüterin Ricarda Vondenberg erwischte nicht ihren besten Tag. „Wir können ihr überhaupt keinen Vorwurf machen. Als sich vor der Saison Leonie Krampe verletzte, hatten wir keine Torhüterin mehr und Ricarda stellte sich dann als Feldspielerin selbstlos in den Dienst der Mannschaft, wofür wir ihr nur dankbar sein müssen“, lobte Trainer Heilmann und sagte übers Team zu seinem Abschied: „Insgesamt ist die Mannschaft, die ich gerne noch weiter begleitet hätte, auf einem guten Weg.“ Man habe junge Spielerinnen mit Entwicklungspotenzial integriert.

Die Torschützinnen des Rheydter TV: M. Ritz (10/6), Säger (5), C. Ritz (4), Bautz (3), Campelo, Schmidt, Heilmann und Stec.

Die Partie des TV Lobberich bei der HSG Gräfrath/Solingen II fiel aus, weil die Lobbericherinnen keine spielfähige Mannschaft stellen konnten. „Einige Spielerinnen waren beruflich verhindert und andere wieder im Urlaub“, erklärte der Lobbericher Trainer Duc Bui. Und entschuldigte sich für die Spielabsage: „Ich finde das auch sehr traurig und es ist überhaupt nicht mein Ding, Spiele abzusagen, davon bin ich überhaupt kein Freund. Außerdem tut es mir auch für Solingen leid, die ihr letztes Heimspiel gehabt hätten und bestimmt eine Abschlussfeier mit ihren Fans geplant hatten.“

Quelle: RP online
#2
TVW-Handballerinnen fehlt nur ein Tor für Platz eins
Rhein-Wupper · Während sich die Oberliga-Frauen aus Witzhelden erneut mit dem zweiten Platz begnügen müssen, ist bei den Landesliga-Männern die Zukunft weitgehend offen. Die Reserve des TuS 82 beendet die Saison derweil mit einer Niederlage.

Von Lars Hepp
Handball-Oberliga-Niederrhein: HSV Wegberg – TV Witzhelden (Frauen) 24:42 (15:18). Bitterer kann eine Saison kaum enden – vor allem mit Blick auf die Vorsaison. Wie schon vor einem Jahr beendeten die Witzheldener Handballerinnen die Runde punktgleich mit dem Tabellenführer auf Rang zwei. Diesmal musste das Team jedoch der VT Kempen den Vortritt lassen. Im direkten Vergleich setzte sich der Konkurrent mit nur einem Tor Vorsprung durch. „Wir können trotzdem sehr stolz auf das Erreichte sein. Die Mannschaft hat auch in dieser Saison wieder großartiges geleistet“, sagte TVW-Geschäftsführer und Interimstrainer Niklas Empersmann. In Wegberg überzeugte das Rückraum-Duo Luisa Lubberich und Anja Mohr mit zusammen 22 Treffern.

TVW Wolter, Siegmund, Hülsmann – Pauly, Heimann (4), Otto (2), Körner (4), Vogel, Mohr (9), Tondar, Frielingsdorf (2), Bohrmann (5), Hantusch (3), Lubberich (13).

Quelle: RP online
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Gr.1 - 26.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400