WHV-Pokal 3.Runde
#11
Presseinformation Pokalspiel TuS 82 Opladen : SSV Nümbrecht

Ergebnis: 33:17 (Halbzeit: 15: 7)
Die Regionalliga-Handballer des TuS 82 Opladen haben das Spiel gegen den SSV Nümbrecht in der 3. WHV-Runde souverän mit 33:17 gewonnen und stehen da-mit erstmals in der Vereinsgeschichte in der 1. Runde auf DHB-Ebene.

82-Trainer Sven ter Veer wusste um die Gefahrenmomente des sonntäglichen Auftritts. Der Verbandsligist hatte schon im Vorfeld die Devise ausgegeben, die Niederlage in überschaubarem Rahmen zu halten. Solche Spiele gestalten sich dann mitunter für den Favoriten schwer, denn die Spieler des klassenniederen Vereins zeigen auf solche Vorgaben manchmal erstaunliche Reaktionen. Konzent-ration war daher für das Team der 82er angesagt und konzentriert ging es zu Werke. Bereits in der Anfangsphase dominierten die Opladener das Spiel nach Belieben und kamen schnell über 6:2 zum Halbzeitstand von 15:7. Der engagiert aufspielende Verbandsligist rieb sich an der offensiven 5:1 Abwehr der 82er, in der Sinisa Matosevic für permanente Unruhe sorgte, auf. Feldtore waren daher auf Seiten der Oberbergischen Mangelware; im Gegenzug kam der Opladener Express über die 1. und 2. Welle immer mehr in Fahrt.

In der 2. Halbzeit machten die 82er bis zum 31:12 weiter Ernst, ehe im Gefühl des sicheren und überzeugenden Sieges noch ein bisschen Ergebniskosmetik für den SSV Nümbrecht heraussprang – Lohn für eine über sechzig Minuten gute kämpferische Leistung der Oberberger -.

„Wir haben den Gegner Ernst genommen und als Vorbereitung für das Spiel ge-gen Leichlingen unsere Konzepte im Angriff gut durchgespielt; unsere offensive Abwehr hat das gebundene Spiel der Nümbrechter unterbunden, auch hiermit war ich sehr zufrieden“, konnte TuS 82 Coach Sven ter Veer ein positives Fazit ziehen. „Auch mit dem Auftritt von Milan Metvos in seinem ersten Pflichtspiel bin ich sehr einverstanden; er hat seine Anfangsnervosität schnell abgelegt und gute Aktionen gezeigt.“

Tore: Hilger 11/3; Daun 3; Jakobs 4; Eisenbach 3; Metvos 3; Matosevic 4; F. Voigt 2; J.F. Voigt 2; Schlierkamp 1
#12
So hier noch mal die 3. Runde im Überblick.


Borussia M´gladbach - SG Schalksmühle-Halver 30 : 32
HSG Handball Lemgo II - VfL Eintr. Hagen 34 : 32
OSC 04 Rheinhausen - Spfr. Hamborn 07 39 : 36
TV Rodt-Müllenbach - DJK BTB Aachen 32 : 43
TuS Niederwermelskirchen - Longericher SC 26 : 28
Leichlinger TV - LIT Handball Nordh.-Mindenerw. 31 : 21
TV Verl - TV Jahn Hiesfeld 29 : 30
TuS 82 Opladen - SSV Nümbrecht Handball 33 : 17
TSV GWD Minden II - SG HC Dortmund-Süd 33 : 23
TV Korschenbroich - Neusser HV 33 : 26
#13
Dann gratuliere ich den Mannschaften mal zum einzug in den DHB-Pokal

Besonders viel glück den Bandits aus Aachen Smile

Der Patte
#14
Windrath und Pohl kassieren ein Sonderlob von Khan

BTB Aachen erledigt seine Pokal-Pflichtaufgabe gegen Rodt-Müllenbach souverän. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“.

Marienheide/Aachen. Es war dann doch „nur“ eine Pflichtaufgabe: Handball-
Regionalligist BTB Aachen hat nach 2000 und 2003 wieder den Einzug in die DHB-
Pokalrunde geschafft: Die Mannschaft von Trainer Khalid Khan siegte bei Oberligist
TV Rodt-Müllenbach trotz zahlreicher verletzungs-, berufs- und
krankheitsbedingter Ausfälle mit 43:32 (wir berichteten kurz).

Nach schwachem Beginn hatten die „Bandits“ das Spiel ab der 18. Minute unter
Kontrolle. Besonders engagiert: Gregor Pohl, dessen Vater beim Gastgeber im
Trainerstab ist. Und der BTB-Hüne war nicht nur besonders motiviert, er war auch
besonders treffsicher. Zehn Mal zappelte der Ball bei seinen zehn Versuchen im
Netz!

Neben der Torhüterleistung – Khan fand sie „katastrophal, so geht’s nicht weiter“ –
bemängelte der Coach nur die Anfangsphase, „da sind wir nicht aus dem Quark
gekommen. Das ist aber bei einem Freitagabendspiel und bei unserer derzeitigen
Situation ganz normal“, zeigte der Coach Verständnis. In der zweiten Halbzeit
kamen die Aachener durch konsequentes Tempospiel immer wieder zu „einfachen
Toren“. Ein Sonderlob verdiente sich Rechtsaußen Stephan Windrath, der eine
prima Partie zeigte. Insgesamt überzeugte der BTB durch eine geschlossene
Teamleistung. Khans finales Lob: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wie sie
die personelle Situation weggesteckt hat, ist schon klasse.“

Bei der Auslosung für die erste Runde ist zwar ein Duell mit einem Erstligisten
ausgeschlossen, aber bei ein bisschen Losglück könnte ein attraktiver Zweitligist
zu Gast in Aachen sein. (geo/fö)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

WHV-Pokal 3.Runde0