B-Pokal (Saison 2007/08)
#41
Weiß irgendwer wann die Pokalauslosung für Kreis AC/DN ist? Die Spiele finden doch schon Mitte Januar statt, oder!?

Gruß
#42
Laut meinen Informationen finden die Spiele am 5./6.01.2008 statt.

BTB IV - HSG Düren/Gürzenich AC2
Übach II - Bardenberg II ( wer hier Heimrecht hat ist mir nicht bekannt )

Gruß
harms
#43
Neue Infos:
Der Staffelleiter hat sich verbessert.

Neue Spielpaarungen:

05.01.2008 19:30 Uhr HSG Düren/Gürzenich - VfL Bardenberg II
05./06.01.2007 Übach II - BTB Aachen IV --> Heimrecht und Termin unbekannt!

Gruß
harms
#44
5.01 B -Pokal Halbfinale
BTB4 - Übach 2 15.30 Uhr Ac2
#45
Übach steht nach 26:35 (12:18) Sieg über die Burtscheider Vierte im Finale! Faires Spiel, in dem Übach in der ersten Hälfte den BTB'lern über Tempospiel den Zahn gezogen hat.
#46
HSG - VfL Bardenberg II 24:22 (13:8)

Spielbericht folgt!
#47
HSG Düren-Gürzenich - VfL Bardenberg II 24:22 (13:8)

Unsere erste Herrenmannschaft hat das Finale des B-Pokals erreicht! Im Halbfinale bezwang man den Ligakonkurrenten aus Bardenberg am Ende knapp mit 24:22. Somit trifft man im Finale des Pokals auf den VfR Übach-Palenberg II.

Das Spiel gestaltete sich zunächst offen. Obwohl die Bardenberger schwach besetzt mit nur einem Ersatzspieler antraten und unter anderem auf ihre Rückraumspieler Breuer/Freistühler verzichten mussten, gelang es uns in den ersten 15 Minuten nicht, in Führung zu gehen. Erzielten wir den Ausgleich, legte Bardenberg wieder ein Tor vor. Nach ca. 15 gespielten Minuten stand es so auch erst 4:4. Dabei hielt vor allem Björn Topa die Gäste im Spiel, denen sichtlich die Alternativen fehlten. Erstmals in Führung gehen konnten wir nach ca. 20 Minuten. Dann leistete sich der Bardenberger Torhüter gleich 4 Minuten Zeitstrafe, als er zunächst Fabian Hergarden beim Tempogegenstoß unfair stoppte und nach Absitzen dieser Strafe einen Wechselfehler beging. Dies nutzten wir konsequent aus und konnten uns zur Pause mit 13:8 absetzen.

Die zweite Hälfte war geprägt von guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Nach 40 Minuten führten wir mit 18:10, das Spiel schien gelaufen, zu überlegen zeigten wir uns in dieser Phase. Bis zum 20:14 in der 45 Minute schien sich das auch zu bestätigen. Dann jedoch schalteten wir einige Gänge zurück, spielten kopflos vorne wie hinten und die Bardenberger kamen noch einmal sehr nahe. Björn Topa warf ein Tor nach dem anderen, so dass es die Gäste tatsächlich noch schafften, über Zwischenstände von 21:17 und 22:18 auf 23:22 eine Minute vor Schluss zu verkürzen. Sie hatten sogar einige Sekunden vor Schluss die Chance zum Ausgleich, hier hatte Björn Topa Gott sei Dank kein Glück, warf Fabian Hergarden an und der direkte Tempogegenstoß von Thorsten Schroll sorgte für die Entscheidung.

Nun stehen wir also im Finale, welches wir natürlich auch gewinnen wollen. Am kommenden Wochenende beginnt wieder der Ligaalltag mit einem schweren Heimspiel gegen sie Eschweiler SG. Hoffen wir, dass wir unsere Erfolgsserie auch dort fortsetzen können!!!

Es spielten: Wüffel, Wetzig - Meisen, F.Hergarden, N.Hergarden, Yalcin, Valter, Simons, Harth, Derksen, Orgeich, Krings, Franken

@Schnagger: Eure Aufholjagd in allen Ehren, aber nach dem Spiel bei einigen unserer Spieler beim Shakehands zu meinen, wir hätten den Sieg nicht verdient ist erstens absolut arrogant und dazu aberwitzig. Die einzigen, die es bei euch verdient hätten waren euer Torwart Tim sowie Björn Topa, du nicht!
#48
Ach natürlich habt ihr den Sieg verdient, wer gewinnt hats nunmal verdient. Ich war direkt nach dem Spiel enttäuscht, dass euer Einbruch und unsere starke Aufholjagd nicht von Erfolg gekrönt wurde. Ich hätte wirklich gerne das dritte Mal in Folge den Cup geholt und wollte erstmal schonmal garnicht und dann erst recht nicht auf diese Art verlieren. Mageres Team für ein Halbfinale und dann Aufholjagd knapp gescheitert.
Also bitte nicht so heiss essen, wie ichs gekocht hab. Den gleichen Spielern von euch wünschte ich im nächsten Atemzug viel Glück für das Finale.
#49
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale an die Jungs und Torsten. Ich denke auch das der am Ende gewinnt es auch verdient hat und jeder weiss das kurz nach dem Spiel schonmal viel gesagt wird was nicht so gemeint ist. Die Leute die den Schnagger ein bisschen kennen werden mir mit Sicherheit recht geben das er bestimmt nicht arrogant ist. Er will halt nur jedes Spiel unbedingt gewinnen und wir hatten mit unserem stark dezimierten Kader vor Beginn überhaupt nicht damit gerechnet ein so knappes Ergebnis zu erziehlen. Umso mehr ist es ärgerlich das wir die Chance vertan haben das Spiel vielleicht sogar noch zu gewinnen.

Aber egal wer jetzt den Pokal gewinnt, ich habe jetzt das Problem das ich entweder ein Bild kaufen muss das dieselbe Form hat wie der Pokal oder ich muss neu tapezieren Wink

Auf jedenfall wünsche ich euch ein genauso spannendes Finale wie unser Spiel war.

Gruss Kiste
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

B-Pokal (Saison 2007/08)0