VfR Übach-PalenbergI ./. Bardenberg (2007/08)
#21
Dann wünsche ich euch mal viel Glück Reinhard!
#22
Zitat:Original von DieterP
Dann wünsche ich euch mal viel Glück Reinhard!


Wir haben keine Chance, nutzen wir sie...! Wink

Gruß
Reinhard
#23
genau so etwas wollte ich hören. Sollte ich es morgen schaffen,
werde ich euch anfeuern :baby: :baby:!
#24
A- Pokalfinale
VfR Übach-Palenberg I (OL ) ./. BtB Aachen I ( RL )
29:30
Eine spannende und sehr schnelle Partie von der ersten bis zur letzten Minute. Den Klassenunterschied merkte man nicht wirklich, denn es ging munter rauf und runter. BtB in Halbzeit eins oft in Führung, konnte sich aber nie entscheidend absetzen. Auf Übacher Seite wieder einmal mehr in Top-Form Keeper Henning Seidel, welcher eine Glanzparade nach der anderen ablieferte.
Anfang der zweiten Hälfte gaben Rommelfanger , Mosemann , Bahn und Co. zwar Gas, aber die Übacher hielten ordentlich dagegen und auf einmal stand es 19:15 ( 38.Minute ) für den VfR, die Sensation lag in der Luft. BtB kämpfte sich wieder ran und schaffte zwischendurch zwar immer wieder einmal die Führung, welche die Übacher durch Schneider, Morales, Hamboch, Stoffel, Nolte und Lauscher immer wieder ausgleichen konnten. Vierzig Sekunden vor Schluß führte BtB mit 30:29 als der Übach-Palenberger Frankie Hamboch einen Tempogegenstoß leider nicht zum Ausgleich versenken konnte. Nichts desto trotz spielte er heute eine sehr gute Partie. Schlußendlich blieb es bei dem glücklichen 30:29 Sieg für den BtB. Die gut 100 Zuschauer aus Übach-Palenberg feierten die Spitzenleistung ihres Teams mit nicht enden wollenden Applaus.
Für TW Henning Seidel gab es vom Übach-Palenberg Publikum minutenlang standing ovations ob der wahnsinns Leistung vom heutigen Tage. Immerhin hat er sechs Siebenmeter der BtB`ler entschärft!!
Insgesamt gesehen für das Publikum eine wirklich anschauliche Leistung beider Teams zum Ende der Saison.

Gruß
Reinhard Schmidt
#25
Gratulation nach Übach trotz der Niederlage!
Starke Mannschaftsleistung und ein super aufgelegter Henning Seidel!
Vielleicht wäre mit einer stärker besetzten Ersatzbank mehr drin gewesen Wink!
Hat wirklich Spaß gemacht!
#26
Zitat:Original von DieterP
Gratulation nach Übach trotz der Niederlage!
Starke Mannschaftsleistung und ein super aufgelegter Henning Seidel!
Vielleicht wäre mit einer stärker besetzten Ersatzbank mehr drin gewesen Wink!
Hat wirklich Spaß gemacht!

Hallo Dieter,
schönen Dank für die "Blumen", obschon mir der Pokal dann letztendlich doch lieber gewesen wäre.
Herzliche Grüsse
Reinhard
#27
Geilenkirchener Zeitung 05.05.2008

Henning Seidel hält den VfR im Spiel

Übach-Palenbergs Torwart ist der überragende Akteur bei der 29:30 Niederlage im Handball-Kreispokal-Finale

VfR Übach-Palenberg - BtB Aachen 29:30

Die VfR Handballer wussten, bei wem sie sich zu bedanken hatten. TW Henning Seidel hatte sein Team mit einem gefühlten Dutzend Glanzparaden und einem halben Dutzend parierten Strafwürfe auf Augenhöhe mit Favorit BtB Aachen gehalten. Und es hätte sogar reichen können für den Pokal - Coup des VfR. 59,45 Minute war die Uhr hinuntergetickt, da zerplatzte die letzte Chance am linken Außenpfosten des BtB - Tores , weil der VfR Spieler zu genau gezielt hatte. "Dann wären wir in die Verlängerung gegangen, und wer weiß , was dann noch möglich gewesen wäre", bemühte VfR-Trainer Harald Hennes gleich mehrere Konjunktive. Aber auch mit der Niederlage konnte er leben. Eine "Super-Saisonabschluss" sei das gewesen. Der Oberligist hatte den favorisierten Regionalligisten bis zur letzten Sekunde gefordert. Was Henning Seidel im Tor gezeigt hatte, bezeichnete Hennes als "unmenschlich". Seidel selbst nahm die Lobhudelei gelassen auf. "Ich bin ja schon lange genug im Geschäft und kenne natürlich auch den ein oder anderen Spieler und seine Vorlieben", erklärte der Mann "mit den tausend Händen" seine Reflexe.
Die Partie hatte ausgeglichen begonnen. Bis BtB unauffällig über 9:6 (12.) und 12:9 (18.) auf 14:10 (22.) davonzog. "So hatten wir uns das vorgestellt", so BtB-Trainer Rene Deitert. Dann schlug die Stunde der Schiedsrichter. Sie verhängten im Sekundentakt gegen drei Aachener Zeitstrafen. "Ich glaube, in der Phase sind Aachens Spieler gegenüber den Schiedsrichtern etwas zu überheblich aufgetreten", interpretierte Hennes das schnelle "Ausschluss-Verfahren". Der VfR nahm die Überzahl dankend an und schloss zum 13:14 auf. Der Schwung reichte sogar über die Pause hinaus, als Übach-Palenberg auf 19:15 (37.) davonzog. "Dann hat uns etwas die Clerverness gefehlt", analysierte Hennes, warum man den Vorsprung aus der Hand gab. Auch die Luft blieb manchem Spieler weg. Ein "Sauerstoffzelt" forderte etwa Cedric Morales. Außerdem griffen wieder die Schiedsrichter ein. Nun stand der VfR zu viert auf dem Feld. BtB deckte eng und war beim 20:20 (43.) gleichauf. Die nächste Überzahl nutzte Aachen um auf 28:25 (52.) wegzuziehen. Die Enscheidung? Nein! Mit der "x-ten Luft - auch bei Morales - kam Übach - Palenberg auf 28:29 (56. ) heran, bis - siehe oben - der letzte Wurf nur den Pfosten scheppern ließ.
Übachs Aufgebot:
Seidel, Nützmann, Lauscher (3),Barbuir (2 ), Goldmann (3) ,Schneider (3), Morales (6/1), Nolte (5/4), Stoffel (3 ), Hamboch (4)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

VfR Übach-PalenbergI ./. Bardenberg (2007/08)0