VfR Übach-PalenbergI ./. Bardenberg (2007/08)
#11
Mensch Ingo,
eigentlich meinen wir das Gleiche, das war halt so ein Spiel , wo man besser ein Ei drauf pellt.

Gruß
Reinhard
#12
BTB 2 – BTB 1 30:43 (19:21)
#13
welch überraschung :-)
#14
Zitat:Original von Waffel
BTB 2 – BTB 1 30:43 (19:21)

Einen Spielbericht gibt es auf der BTB-Homepage.

Zitat:Original von Superdaniel
welch überraschung :-)

Wenn Du das Spiel gesehen hättest, würdest Du wirklich von Überraschung reden. Vor allem die A-Jugendlichen der Zweiten haben sehr gut gespielt, viel besser als Landesliga-Niveau. Diese Leistung gegen ein Team des anderen Halbfinals hätte möglicherweise zur dritten Überraschung in Folge gereicht.
#15
Zitat:Original von MagnumAC
Zitat:Original von Waffel
BTB 2 – BTB 1 30:43 (19:21)

Einen Spielbericht gibt es auf der BTB-Homepage.

Zitat:Original von Superdaniel
welch überraschung :-)

Wenn Du das Spiel gesehen hättest, würdest Du wirklich von Überraschung reden. Vor allem die A-Jugendlichen der Zweiten haben sehr gut gespielt, viel besser als Landesliga-Niveau. Diese Leistung gegen ein Team des anderen Halbfinals hätte möglicherweise zur dritten Überraschung in Folge gereicht.

stimmt, war in der 1.HZ ein munteres Spielchen wo man kaum ein Unterschied gesehen hat, wobei man sagen sollte dass bei der 1. die Leistungsträger kaum oder garnicht gespielt haben.
#16
Junge junge, nem team das grad mal ein ausgeglichenes punktekonto hat ein niveau über der liga zuzusprechen und sogar nen evtl. sieg über ein oberligateam (übach) zu prognostizieren, nur weil sie gegen ein, bestimmt vollgas gebendes, team aus dem eigenen verein nicht untergegangen sind (13 is ja immer noch ordentlich, aber egal...) kann auch wirklich nur aus einer ecke kommen...
#17
hallo, kenne mich zawr nicht so in aachen bzw düren aus, aber die haben auch stolberg geschlagen.... und ich denke schon das wenn viele a-jugendlich ( kenne die aus der regio-jugend) dabei sind schon ein oberliga-team schlagen können.

hätte, hätte, fahrradkette..... am besten macht übach-palenberg einfach ein testspiel gegen btb2 in der vorbereitung...dann kann man ja weiter spekulieren und diskutieren
beste grüße
#18
Zitat:Original von oldstar
Junge junge, nem team das grad mal ein ausgeglichenes punktekonto hat ein niveau über der liga zuzusprechen und sogar nen evtl. sieg über ein oberligateam (übach) zu prognostizieren, nur weil sie gegen ein, bestimmt vollgas gebendes, team aus dem eigenen verein nicht untergegangen sind (13 is ja immer noch ordentlich, aber egal...) kann auch wirklich nur aus einer ecke kommen...

@"oldstar": Daran merkt man, dass Du die 2. Herrenmannschaft des BTB in letzter Zeit bestimmt nicht gesehen hast, geschweige denn, dass Du sie kennst.

Zur Erinnerung: Die 2. Herren sind unter dem neuen Trainer René Deitert in die Saison gestartet. Da waren die A-Jugendlichen noch nicht dabei, ebenso fehlten die vier besten Spieler der Vorsaison (3 nach Übach-Palenberg, einer pausiert). Und trotzdem spielte das Team gleich überzeugend, verlor gegen Palmersheim nur mit einem Tor.

Die A-Jugendlichen wurden dann während (!) der Saison eingebaut, wobei Merten Krings immer, Jannis Schroeder und Thomas Bahn ab und zu in der Herren-Regionalliga zum Einsatz kommen und dann in der Zweiten fehlen. Gleichzeitig spielten die A-Jungs noch Jugendregionalliga, d. h. des Öfteren zwei Einsätze binnen 24 Stunden.

Eingespielt sind die Jungs inzwischen auch mit den "älteren" Herren der ursprünglichen Zweiten. Und Tempo gehen sie wie ein Oberligist. Dazu kommt mit Tim Schmitz ein erfahrener OL-/VL-Torhüter. Was noch fehlt, ist die Erfahrung in kritischen Situation, d. h. auch enge Spiele zu gewinnen. Sehr viele Partien/Punkte wurden dieses Saison erst in der Schlussphase knapp verloren. Wer also nur auf das Punktekonto abzielt, schätzt die Stärke und das Potential dieses jungen und steigerungsfähigen Teams nicht korrekt ein.

Lieber "oldstar", unterhalten wir uns nächstes Jahr um diese Zeit doch noch einmal über die 2. Herren des BTB. Dann sehen wir ja, wer heute mit seiner Einschätzung besser liegt.
#19
Hallo, zugegenermassen habe ich diese Truppe in jüngster Vergangeheit nur 2 mal beobachten können, nämlich in den Auswärtsspielen gegen WWW und WTV 2. Da diese beide verloren wurden (das gegen WWW nach guter Anfangspahse ohne den Hauch einer Chance) kann ich nicht dafür garantieren dass sie Zweitbandits ihr volles Potential aufgeschöpft haben und dass diese Spiele ein repräsentatives Spiegelbild ihrer Leistungsfähigkeit abgegeben haben. Ich wollte eigentlich vor allem anmerken, dass ein Pokalspiel gegen die eigene Erstvertretung auch nicht sehr geeignet ist Rückschlüsse auf diese zu ziehen. Allerdings muss hierzu erwähnt werden, dass die Lektüre des Spielberichtes auf der BTB-Homepage (den ich mir erst jetzt zu Gemühte geführt habe), diesen Eindruck auch nicht erweckt sondern vielmehr geschonte Spieler und ein gedrosseltes Tempo auf Seiten von BTB I erwähnt, mithin durchaus Paralellen zu meinem Statement (bestimmt Vollgas gebendes...*Achtung Ironie*) aufweist. Mit diesem wollte ich aber keineswegs abstreiten, dass auch bei BTB 2 einige hochtalentierte Handballer am Werke sind die mit Sicherheit noch Entwicklungspotential haben und ausschöpfen werden; somit dürfte sich das Gespräch nächstes Jahr erübrigen, ich traue der Truppe selbst für die Zukunft einiges zu (nur keine Oberligatauglichkeit zum jetzigen Zeitpunkt), schönen GRuß Helge
#20
Geilenkirchener Zeitung 03.05.2008

VfR-Handballer mit beiden Teams im Pokalendspiel

Saisonausklang für Handball-Oberligist VfR Übach-Palenberg. Bei einer Großveranstaltung am Sonntag in Bardenberg steht zum Abschluss der Saison ab 17.30Uhr das A-Pokal Endspiel des Handballkreises Aachen an. Gegner der "Red Sox" ist der Regionalligist BtB Aachen. "Wir haben gegen das junge BtB-Team nicht den Hauch einer Chance", glaubt VfR Trainer Harald Hennes. Wichtiger ist für Hennes, dass die Planung für die kommende Saison vorangetrieben worden ist. Yves Nolte, STefan Lauscher,Stefan Goldmann und Cedric Morales haben für die nächsten beiden Jahre per Handschlag fest zugesagt, für den VfR zu spielen." Mit Stefan König von BtB AachenII könne der nächste Zugang gemeldet werden. "König ist technisch brillant,k pfeilschnell und hat einen guten Schuss." Der Verein habe jetzt Planungssicherheit, zumal alle anderen Akteure bleiben. Verlassen - Richtung Bardenberg - wird den VfR nur Till Keusch, der aber nach zwei Monaten in die Schweiz geht. "Nach der Absage von Henning Seidel planen wir mit Jens Nützmann als Torhüter, sind aber noch auf der Suche nach einem erfahrenen Rückhalt auf dieser Position."
Schon um 11.30 Uhr bestreitet die VfR-Zweite das B-Pokal Endspiel ebenfalls in Bardenberg gegen Liga-Konkurrent HSG Düren-Gürzenich. "Gürzenich hat eine starke Rückrunde gespielt, wir wollen den Pokalsieg", sagt Trainer Ralf Bangel.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

VfR Übach-PalenbergI ./. Bardenberg (2007/08)0