WHV Pokal 1.Runde
#21
Die Sensation bleibt aus
Am Samstag Abend startete die Lokomotive in das Neue Jahr. Leider gab es dabei eine deutliche Niederlage in der 1. Runde des WHV-Pokals gegen BTB Aachen. Das Spiel ging mit 27:39 (10:21) verloren und bedeutet die zweite Heimniederlage der Vereinsgeschichte.
Ganz unterschiedlich waren die Vorzeichen des Spiels. Auf der einen Seite der Regionalligist ohne Saisonsieg und zu schlecht für die Liga und auf der anderen Seite die Spielgemeinschaft der Polizei und der Lokomotive ohne Punktverlust in der 1. Kreisklasse. So erhoffte man sich ein Treffen in der Mitte.
Das Spiel begann vielversprechend. Die ersten Würfe der Aachener konnten entschärft werden und im Angriff konnte man erfolgreich einnetzen. So konnte man mit 4:2 (10. min.) in Führung gehen. Langsam kam dann Aachen in Schwung und konnte ihre Spielzüge erfolgreich über den Kreis abschliessen. Auf der anderen Seite sorgten zwei verworfene 7-m und mehrere erfolglose Würfe für Unsicherheit. So verlief das Spiel über 4:5, 6:12. Auch eine Auszeit konnte leider nicht für einen neuen Motivationsschub sorgen. So schien man sich in sein Schicksal zu ergeben und die Mannschaft agierte nicht willensstark und kraftvoll wie gewohnt.
In der Halbzeit konnte man sich neu formieren mit dem Willen zur gegenseitigen Unterstützung. So klappte es auch viel besser und man konnte die zweite Halbzeit fast ausgeglichen gestalten, wobei das Spiel leider schon entschieden war. Auf weniger als acht Tore konnte man den Rückstand nicht mehr verringern. Das Spiel endete daraufhin 27:39.
Mit mehr Biss und gegenseitiger Unterstützung hätte man das Spiel in der 1. Halbzeit noch länger offen halten können, wobei man nicht vergessen darf, dass Aachen in dieser Phase nicht mehr von uns zugelassen hatte.
Bleibt zu hoffen, den Neujahrsschwung in die Saison zu transportieren.

Quelle: PSV Lok - HP
#22
Chris27,index.php?page=Thread&postID=116969#post116969 schrieb:@oldstar:
Glückwunsch zum Sieg gegen Bommern........aber eigentlich ist deren Rückraum net so schlecht, zumindest als ich sie dieses Jahr mal gesehen habe.
Und das mit dem Harz ist ja wohl mal richtig gut....endlich mal keine Schiedsrichter die das wirklich interessiert......:-)))

Scheint der HVM ja doch ganz gut zu sein....Weiden gegen Bommern, Dünnwald gegen Wuppertal, Übach gegen Lahde......
also so schlecht kann der HVM nicht sein :-)
Glückwunsch an Übach und ja guter HVM, aber ein Oberligist sollte sich doch gegen einen Landesligisten durchsetzen!
Lahde ist derzeit 4. der Landesliga A Westfalen im Bezirk Nord
Und das man da erst nach Verlängerung gewinnt, spricht wohl eher für die Westfalen!
#23
...da muß ich oldstar echt recht geben, HVM deutlich stärker als der der rest vom hvn. nur als beispiel hamborn 07 (5.Platz hvn gewinnt ganz knapp gegen strombach landesliga HVM. hallo strombach. gehts noch??



mein vorschlag hvn 4 Vereine und der HVM den rest
#24
...ich hab doch gar nichts zum hvn/hvw oder irgendenen vergleich der verbandsstärken??? aber trotzdem danke!
#25
II. Runde WHV Pokal



VfR Übach-Palenberg ./. GWD Minden II ( RL )



Wir spielen also gegen die Bundesligareserve von GW Minden am 07.02.08 / 08.02. 2008



Gruß

Reinhard Schmidt

VfR Übach-Palenberg
#26
hallo reinhard, hab grade mal im sis geguckt, da steht nichts. weisst du vlt auch was über die anderen paarungen -vor allem gegen wen weiden spielt ;-)? danke
#27
Hallo Oldstar,

leider nicht; hatte heute morgen einen Anruf vom GF von GW Minden erhalten, dass diese uns zugelost wurden. Er hatte dies auch nur tel. von Herrn Knickmann ( Spielleiter ) tel. in Erfahrung gebracht. Das Ganze ist wohl auch erst heute vormittag ausgelost worden, also taufrisch. Ich gehe davon aus, dass Günter Knickmann die restlichen Partien bis heute Abend bei SIS ins Netz setzt.

Gruß

Reinhard
#28
Steht der Termin denn schon fest?

Vielleicht kommen ja die Minden Ultras zu unseren "Freunden" nach Übach... ?(
#29
..hab ne gute nachrichten für dich oldstar:

PSV Recklinghausen -VFL Eintracht Hagen
#30
danke für die info, aber was meinst du mit gut, hagen liegt uns doch ;-)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

WHV Pokal 1.Runde0