1. Runde (Saison 2009/10)
#1
25.8.2009 20:15 HSG Siebengebirge-Thomasberg - HSG Niederpleis/St. Augustin 30:21 (16:13)
SRs: Kraft, Küker

29.8.2009 19:30 Dünnwalder TV - VfL Gummersbach II 27:21
SRs: Leitner, Niediek

29.8.2009 19:45 VfR Übach-Palenberg - HSG Rheinbach-Wormersdorf II 34:35 n.V.
SRs: Remmers, Siebert

30.8.2009 16:00 TV Roetgen - SSV Nümbrecht
SRs: Dauben, Rohmer

30.8.2009 17:00 TuS 82 Opladen - Pulheimer SC
SRs: Borlinghaus, Köster

30.8.2009 18:00 HSG Marienheide/Müllenbach - TuS Derschlag
SRs: Böllhoff, Lückert

30.8.2009 18:00 Stolberger SV - TV Birkesdorf
SRs: Marenbach, Notbohm

30.8.2009 18:00 SG Ollheim-Strassfeld - SG MTVD Köln
SRs: Thiyagarajah, Thiyagarajah

30.8.2009 18:00 Siegburger TV - DJK BTB Aachen
SRs: Koch Strunk

1.9.2009 20:30 TV Wallefeld - TuS 82 Opladen II
SRs: Kühnemann, Peters


Vorberichte, Kommentare und Spielberichte zum letztmals in dieser Form ausgetragenen HVM-Pokal bitte in diesen Thread.
#2
Handballer der HSG Siebengebirge gewinnen erstes Pokalspiel
Standesgemäß:
Keine Überraschungen in der ersten Runde gegen die HSG Niederpleis/Sankt Augustin
Oberpleis. (kjo)
Keine Überraschung brachte das Aufeinandertreffen der HSG Siebengebirge-Thomasberg und der HSG Niederpleis/St. Augustin in der 1. Runde des Handball-Mittelrheinpokals. Der klassenhöhere Oberligist aus dem Siebengebirge gewann am Ende standesgemäß mit 30:21 (15:12).


Die Gastgeber taten im Endeffekt nicht mehr als nötig und mussten nur darauf warten, dass den lediglich mit acht Feldspielern angetretenen Gästen die Puste ausging. Zwar führte die Mannschaft von Trainer Edi Grunwald über die gesamte Spielzeit, doch abschütteln ließen sich die Niederpleiser erst Mitte der 2. Halbzeit.

"Uns haben sieben Spieler gefehlt. Es war klar, dass wir am Ende einbrechen werden. Die Niederlage ist allerdings etwas zu hoch ausgefallen", konnte Spielertrainer Keno Knittel mit der Leistung seiner Mannschaft grundsätzlich zufrieden sein, wobei er ein Sonderlob für Torhüter Oliver Kierdorf aussprach, der unter anderem sechs Strafwürfe der Hausherren entschärfen konnte. "Wir hatten immer die Gewissheit, noch eine Schippe drauflegen zu können", war sein Gegenüber Edi Grunwald zufrieden.

Die Mannschaften
HSG Siebengebirg:Hecken, Adeyemi (beide Tor), Gaida (6/1 Tore), Kutlesa (1/1), Hovenbitzer (1), Rudloff (5/1), Hoffmann (2), Nagji (1), Inderfurth (2), Nitschkowski (3), Christian Fech (2), Meiling (1), Schulz (6/2).

HSG Niederpleis: Kierdorf (Tor), Knittel (7/2 Tore), Schnupp (8/4), Ruhs (3), Bohnert (2), Behr (1), Weber, Tuitje, Schäfer.
#3
Handball am Wochende kurz und kompakt
(pn/27.08.2009 - 12:00)

Die handballfreie Zeit ist am Wochenende beendet, wenn fünf oberbergische Teams, in der ersten Runde des letztmalig in dieser Form ausgetragenen HVM-Pokals antreten.

Oberberg Aktuell
#4
Standortbestimmung kurz vor dem Meisterschaftsbeginn

RHEIN-SIEG-KREIS.
Die Generalprobe eine Woche vor Saisonbeginn bestreiten die Verbandsligahandballer des Siegburger TV am Sonntag 18 Uhr im Schulzentrum Neuenhof. Gegner in der 1. Runde des Mittelrheinpokals ist der Regionalligaabsteiger und zukünfitge Oberligist BTB Aachen. "Die Mannschaft hat in der Vorbereitung einen großen Schritt nach vorne gemacht. Jetzt gilt es, die guten Leistungen aus den Testspielen im ersten Pflichtspiel der Saison zu bestätigen", ist Trainer Rainer Jonas heiß auf das Kräftemessen mit dem Oberligisten.

Die Gäste sind nach einem radikalen Umbruch in der letzten Spielzeit sang- und klanglos mit 0:60 Punkten aus der Regionalliga abgestiegen und wollen nach dem eingeplanten Abstieg nun endlich wieder in ruhigere Fahrwasser gelangen.

Jonas weiß demnach auch nicht genau, was auf seine Mannschaft zukommen wird. "Wir rechnen mit einer jungen und vor allem laufstarken Mannschaft, die auf den ersten Pflichtspielerfolg seit fast einem Jahr brennen wird.", rechnet Jonas mit einem echten Prüfstein für seine Mannen.

Fehlen wird dem STV auf jeden Fall Markus Diemann, der bis Ende des Jahre im Ausland weilen wird. Ob Stephan Neumann nach seinem ausgeheilten Bänderriss schon wieder spielen kann oder erst am ersten Spieltag ins Geschehen eingreift, entscheidet sich kurzfristig. (kjo) - GA Bonn
#5
Übach-Palenberg ./. Rheinbach II

34:35 nach Verlängerung ( 30:30 nach 60 Minuten )



Heute spielte hier in den ersten 45 Minuten nur eine Mannschaft einen wirklich guten Ball und das war Rheinbach II. Was diese Jungens heute zeigten war unbedingter Siegeswille, Kampfkraft , Moral und zum guten Schluß auch noch Cleverneß.Rheinbach II führte permanent mit vier und gar bis zu acht ( !!! ) Toren. Das lag sicherlich zum einen an dem heute unglaublich gut aufgelegten TW von Rheinbach II , welcher die 100%igen der Reihe nach wegfischte aber zum anderen auch an der Harmlosigkeit und Ideenarmut des VfR Übach-Palenberg über weite Strecken des Spieles.

Erst in der Schlußviertelstunde bäumte sich der VfR auf , kämpfte sich Tor um Tor heran , glich aus und hätte um ein Haar bei 59.58 mit einem Kempa von Morales den Siegtreffer erzielen können, aber irgendwie kam der Rheinbacher TW noch heran und so ging es in die Verlängerung.

Schlußendlich gewann Rheinbach völlig zu recht dieses Pokalspiel, denn diese junge Truppe zeigte wie schon oben erwähnt nicht nur den unbedingten Siegeswillen, sondern war auch techn. gut aufgelegt. Glückwunsch an die Sportkameraden in Rheinbach.



Gruß

Reinhard Schmidt

VfR Übach-Palenberg
#6
...dem ist nichts hinzuzufügen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
#7
Dünnwalder TV - VFL Gummersbach II 27:21 (16:11)

Quelle: SIS
#8
HVM-Pokal-Derby wird verlegt
(pn/28.08.2009-17:50)

Marienheide - Die Partie zwischen der HSG Marienheide/Müllenbach und dem TuS Derschlag wird in die kommende Woche verlegt.

Oberberg Aktuell
#9
SSV Nümbrecht gewinnt mit 18 Toren Unterschied gegen Roetgen. Genaues Ergebnis weiß ich nicht mehr.
#10
Stolberg - Birkesdorf 39:32
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

1. Runde (Saison 2009/10)0