1. DHB-Pokal Runde 2011/2012 Damen
#1
Die 1. Runde im DHB-Pokal hält Einzug in der Südstadt

Am Samstag, den 03.09. ist es so weit: Unsere 1. Damen tritt im DHB Pokal gegen den Drittligisten TuS Lintfort an. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Halle am Südstadion. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!!


>>zum Bericht>>
[Bild: 319042_215194588533563_191533694232986_5...7354_n.jpg]
#2
Es sind noch einige Sitzplätze frei für diesen Knaller in der Südstadt!
Anwurf 19.30 in Köln Süd.
Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt!

Also bis nachher.
V!VA FORTUNA


Wiebke,index.php?page=Thread&postID=175537#post175537 schrieb:Die 1. Runde im DHB-Pokal hält Einzug in der Südstadt

Am Samstag, den 03.09. ist es so weit: Unsere 1. Damen tritt im DHB Pokal gegen den Drittligisten TuS Lintfort an. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Halle am Südstadion. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!!


>>zum Bericht>>
[Bild: 319042_215194588533563_191533694232986_5...7354_n.jpg]
#3
SC Fortuna will im Pokal überzeugen

Handballerinnen erwarten Lintfort



Drei Wochen vor dem eigentlichen Saisonstart wartet morgen (19.30 Uhr, Halle Süd) auf die Handballerinnen von Mittelrhein-Meister SC Fortuna Köln in der DHB-Pokalhauptrunde (ohne Erstligisten) die reizvolle Plichtaufgabe gegen TuS Lintfort. Ein Höhepunkt für die Südstädterinnen, die sich gegen den Zweitliga-Absteiger so teuer wie möglich verkaufen wollen. Eine Niederlage wäre sicherlich kein Beinbruch aus Sicht der Gastgeberinnen, doch die Fortuna – mit vielen neuen Gesichtern sowie ihrem neuen Trainergespann Jannusch Frontzek und Katja Finkelmann – hoffen, dem Drittligisten das Leben möglichst schwer machen zu können.



Anna und Sophia im Duell der Schwestern

Obwohl die Fortuna als Außenseiter antritt, verspricht die Partie hohen Unterhaltungswert. Fakt ist, dass sowohl in Köln als auch in Lintfort nach personellen Veränderungen deren Einarbeitung im ersten Pflichtspiel der Saison auf dem Prüfstand steht. Frontzek (zuletzt einige Jahre Co-Trainer beim 1. FC Köln) wird sein Team zum ersten Mal unter realen Wettbewerbsbedingungen coachen und hofft, zumal vor heimischem Publikum, dass sein Team über sich hinauswächst, denn gerade zu Saisonbeginn ist bekanntlich des öfteren eine Überraschung möglich. Im Rahmen der Vorbereitung hatte Frontzek nicht nur viel Wert auf die sportliche Förderung der Spielerinnen gelegt, sondern auch mehrere Teambuildung-Maßnahmen in den Trainingsplan etabliert. Die Partie ist auch ein Schwesterduell, in dem Anna Kochs auf Fortuna-Seite auf Sophia im Dress der Gäste trifft.
#4
Fortuna hat mehr als nur "überzeugt", aber leider mit 1 verloren, nachdem sie meist geführt haben, und das nicht zu knapp-- Schöne Kulisse in der Südstadt und 1a geile "Cheeboys, äh, -leader.. 800 Bilder sind zu bearbeiten, ich beeil mich! Kopf hoch, Ihr Fortuna-Damen, Ihr seid eine geile Truppe, hat wirklich Spaß gemacht!
Gruß Thomas-Buddhi
#5
Wirklich ein sehr geiles Spiel, klasse Leistung, tolle Kulisse! Fortuna Köln, mein Verein!
#6
Ich bin sooo stolz auf unsere Damen! ...und auf das große Engagement aller Ehrenamtlichen Helfer rund um unseren neuen Förderverein V!VA Fortuna, die dem ganzen einen sehr würdigen Rahmen bereitet haben. Vielleicht war die große Kulisse, die sexy Cheerboys und der omnipräsente Hallensprecher und die Musikeinlagen doch noch etwas zuviel für die Nerven unserer jungen Truppe.

Über 6:2, 7:5, 12:7 lagen wir immer gut in Führung. Erster Ausgleich beim 13:13 (27.) wurde auf 16:13 gekontert, so dass wir zur Hz mit 17:15 führten.
Durchgang zwei startete weiterhin mit unserer klaren Überlegenheit, so dass Lintfort bereits in der 38.Minute ihr Timeout nahmen, selbst in Unterzahl erhöhte Fortuna auf sagenhafte 25:20 (40.). Doch dann steigerte die die gegnerische Hüterin und gepaart mit schwächeren Würfen (sechs gehaltene Würfe in Folge), gab es eine fette Torflaute bei uns. So drehte Lintfort den Rückstand zur erstmaligen Führung 25:26 in der 47.Minute. Weiter ging es steht über Einstand (Lintfort legte immer einen vor) bis zum 30:30. Beim 31:30 (58.) war Fortuna wieder vorne und beim 32:31 (bei Zeit 59:00) hatten wir es noch in der Hand. Doch der Gegner glich aus und unseren letzten Angriff pfiff einer der sonst guten SR als Schritte ab (der andere gab zu, diese Schritte nicht gesehen zu haben - wie viele Zuschauer wohl auch). Lintfort nahm unser Geschenk dankend an und warf 5 Sek. vor Schluss den Siegtreffer. Deren Abwehrchefin blockte dann noch unseren Anwurf, kassierte dafür Rot und wohl auch eine Sperre für die Liga (dämlich und unsportlich). Vier Sekunden reichten uns dann nicht mehr für den Ausgleich, der zur wohl absolut verdienten Verlängerung geführt hätte.

Schade, schade, schade - das war ein tolles spannendes Spiel und ein ganz großer Fortuna-Abend! Ich freu' mich schon auf die Meisterschaft...

V!VA Fortuna!
#7
Guten Morgen werte Gemeinde,

als erstes Futter die 1. Halbzeit mit 270 Bildern.
die 2.HZ folgt am sehr späten Abend, wie ich das so sehe.
Ich hab versucht, die Seitenwahl mit Blitzlich aufzunehmen, was Sch....e aussieht, das lass ich demnächst!
Ansonsten kann man sich vom tollen Spiel, der Spitzenatmosphäre ,den tollen Frauen am Ball und einer lieblichen Cheer-Einlage ein Bild machen :-)
Gruße Buddhi-Thomas-

http://www.flickr.com/photos/df8kk/sets/...589141352/

die Anzeigentafel hat ne Macke; aber das erkennt Ihr eh !


http://buddhibilder.de/
#8
Tolle Bilder lieber Thomas...
#9
Goaly,index.php?page=Thread&postID=175605#post175605 schrieb:Tolle Bilder lieber Thomas...
danke.. sitze nun am "rest"..
#10
Buddhi, da sind ganz großartige Bilder eines tollen und historischen Fortuna-Abends dabei...!

Danke Dir!

@Buddhi: als ich nach dem ganzen Orgakram rauskam, hab ich Dich nicht mehr gesehen. Wollte doch das Buch noch kaufen!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

1. DHB-Pokal Runde 2011/2012 Damen0