B-Pokal (2012/2013)
#1
TuS 82 Opladen III - HSV Frechen II

Am morgigen Mittwochabend bestreiten die 2. Herren des HSV Frechen ihr Pokalspiel beim Aufstiegsfavoriten aus Opladen. Vor dem Pokalspiel plagen Coach Frank Rösgen erhebliche personelle Probleme, so dass man ohne Auswechselspieler und mit einigen jungen Akteuren aus der dritten Mannschaft die Reise nach Leverkusen antritt. Dementsprechend gering sind die Erwartungen an das Spiel, das man nutzen möchte, um den jungen Spielern die Chance zu geben sich auf einem hohen Niveau Spielpraxis anzueignen. Die Gastgeber sind klarer Favorit und stellen eine sehr angriffsstarke Mannschaft, die zuhause sicherlich weiterkommen möchte! Wir freuen uns dennoch auf diese Partie und wollen versuchen das Spiel so lange es geht offen zu gestalten!

Quelle: HP Frechen
#2
38:23

Klare Kiste gegen extrem dezimierte Frechener! Schön war das die Hausherren zu keinem Zeitpunkt überheblich oder arrogant agierten!
#3
Eine klare Angelegenheit war das gestrige Pokalspiel der zweiten Mannschaft in Opladen, das man auch in der Höhe verdient verlor. Ohne Stephan Schneider, Tobias Labus, Marcel Maspfuhl, Christoph Clauss, Max Bäckmann fehlte fast die komplette Stammbesetzung und so fuhr man ohne Auswechselspieler nach Leverkusen. Die Anfangsphase der Partie konnte man etwa 5 Minuten gleichwertig gestalten, danach spielten die Hausherren ihre individuelle Überlegenheit aus und setzten sich sukzessive ab. Frechen leistete sich trotz der Personalsituation immer wieder leichte Pass-und Wurffehler, so dass man Opladen zu vielen TG's einlud. Auch in Hälfte zwei dominierte Opladen die Partie und Frechen leistete so gut es ging Schadensbegrenzung. Auch in Halbzeit zwei erspielte man sich einige Chancen, nutzte diese dann zumeist nicht und so verpasste man es das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Zudem konnte man sich trotz der zahlreichen Gegentore auf beide Keeper verlassen, die etliche Bälle der Hausherren vereitelten! Nach 60 anstrengenden Minuten musste man eine verdiente 38:23 Niederlage hinnehmen, die man aber relativ zügig abhaken will, um sich auf das Spiel gegen Overath vorzubereiten! Trotz der hohen Niederlage ist der über die gesamte Spieldauer anhaltende Kampfgeist zu erwähnen, der dafür sorgte, dass die HSV'ler sich nie aufgaben und versuchten das Beste aus der Situation zu machen!

Es spielten: Olaf Schöneis, Lorenz Jakobs(beide TW), Carsten Büsing(5), Micha Rodenbach(5), Tobias Sabisch(1), Jens Kail(1), Nikolai Wansart(1), Michel Okunneck(10/4)

Quelle: HP Frechen
#4
Unser Bericht ist nun auch inzwischen online!

Link
#5
An dieser Stelle nochmal danke für das faire verhalten nach der Verletzung!! Viel erfolg weiterhin :thumbup:
#6
Die HSG Refrath/Hand II schlägt sich achtbar gegen den Longericher SC II und unterliegt in einem sehr fairen Spiel mit Freundschaftsspielcharakter am Ende 24:29 (8:12).
#7
besser als ein Training in einer kalten Halle mit 7 Spielern und kalten Duschen, ist ein Spiel mit 10 Spielern in einer warmen Halle mit warmen Duschen Big Grin Danke an die Jungs, die aus der 3. ausgeholfen und Ihre Sache sehr gut gemacht haben!
Schiedsrichtermangel hatten wir keinen, die ganzen Tollitäten auf der Besucherbank haben Birger Gierke mit Ihren klugen Ratschlägen und Kommentaren unterstützt, damit maßgeblich zu einem netten Abend beigetragen. Beide Mannschaften wie oben zu sehen unvollständig, laufen sich 60 Minuten lang Knoten in die Beine. Ganz faires Spiel mit gaaanz wenigen Höhepunkten. Wie von der Hürther Zeitnehmerin vor dem Spielangedeutet, bemühten sich die Gastgeber es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen...
Kein Klassenunterschied festzustellen, aber ich denke es würde nach so einem Spiel auch keiner an Mannschaften mit einem Leistungsniveau aus der Kreisliga oder 1.Kreisklasse denken Wink Ein Pokalspiel an einem Donnerstag Abend eben Smile
#8
Gestern Abend konnten sich die Südstadtindianer in einem entspannten Spiel mit 32:15 (16:9) gegen Dünnwald II durchsetzen und freuen sich in der nächsten Runde auf Tabaluga und seine Jungs.
War dann ja doch gut, dass ich in Gleuel zur Spielbeobachtung war Wink


Gruß
Dinoja
#9
Dinoja,index.php?page=Thread&postID=201003#post201003 schrieb:Gestern Abend konnten sich die Südstadtindianer in einem entspannten Spiel mit 32:15 (16:9) gegen Dünnwald II durchsetzen und freuen sich in der nächsten Runde auf Tabaluga und seine Jungs.
War dann ja doch gut, dass ich in Gleuel zur Spielbeobachtung war Wink


Gruß
Dinoja

Verdammt ich wusste das wir was mit unserem Sieg in Gleuel falsch gemacht haben xD
#10
Dinoja,index.php?page=Thread&postID=201003#post201003 schrieb:und freuen sich in der nächsten Runde auf Tabaluga und seine Jungs


Hast Du eine Glaskugel? Wink
Ich gehe davon aus, dass die nächste Runde ausgelost wird. Im Viertelfinale stehen die Teams nur durchnummeriert. Da steht ja nicht Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2. Nicht, dass ich nicht gerne in die Südstadt fahren würde um ein Bierchen zu schlabbern, aber ich habe noch Hoffnung auf ne Mannschaft, die man in der Liga nicht trifft Smile
Sonst muss ich Dragonstout Recht geben, verdammt, haben wir doch gerade gegen Hürth unsere neue Taktik "Ich verwirr mich so, dass ich selbst nicht weiss was ich spiele angewendet"... Wink Jetzt ist es also raus, aber gut dass keine Videoaufzeichnung vorhanden war....
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

B-Pokal (2012/2013)0