Wie könnten die HVM Herrenligen in der Saison 2021/2022 aussehen?
#1
Wir sind immer noch früh in der Rückrunde. Trotzdem fangen wir traditionell einen Ausblick auf die neue Saison an. Allerdings gibt es sehr viele Möglichkeiten, die sich auf den Auf- und Abstieg auswirken können. Verschafft Euch einen Überblick:

[Bild: download]
#2
So werden die Ligen dann wohl im kommenden Jahr aussehen. 30 Spieltage und sehr, sehr viele Absteiger.

Thumbnail(s)
   
#3
(23-04-2020 11:22)Boemmel schrieb: So werden die Ligen dann wohl im kommenden Jahr aussehen. 30 Spieltage und sehr, sehr viele Absteiger.

Absteiger OL: 4
Absteiger VL: 6
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#4
Richtig. Aktualisiert
#5
Da stellt sich doch die Frage: Warum bläht man die Ligen jetzt (künstlich) auf, um sie danach im Jahr wieder auf die alte Staffeltärke zurückzusetzen? Ich hoffe niemand fühlt sich auf den Fuß getreten, jeder Aufsteiger hat bestimmt irgendwo seine Berechtigung. Aber wenn man nicht weiß, wann überhaupt wieder Spielbetrieb möglich ist, die Staffelzahlen so zu erhöhen, wirkt erstmal nicht durchdacht. 30 Spieltage...vielleicht bis in den Juni? Schon wieder kein Malle?
Was passiert, wenn jetzt Teams aus der NRL sich noch als wirtschaftliche Absteiger melden (müssen)?
Möglich ist bestimmt alles - aber nötig...ich weiß nicht.
#6
(23-04-2020 12:30)blacky42 schrieb: 30 Spieltage...vielleicht bis in den Juni? Schon wieder kein Malle?

Eine Möglichkeit könnte sein, "Englische Wochen" einzuführen.

Oder, wenn es ganz hart kommt und der Saisonstart erst sehr spät möglich sein wird, eine "einfache" Runde zu spielen.
#7
Ich denke hier ist der HVM den angenehmen Weg gegangen um keiner Mannschaft vor den Kopf zu stoßen. Beispiel Herren VL SR ODER DN99, so gehen beide hoch und keiner kann klagen. Ob das jetzt Sinn macht, ich bezweifle es. Ich denke auch, dass wir im Herbst aufgrund von Corona noch NICHT spielen werden. Vielleicht sogar erst 2021. Und dann nur eine einfache Runde bei 6 Absteigern in der VL? Naja...

Trotz allem, Glückwunsch an alle Aufsteiger!

VG Horschi
#8
Genau das ist auch mein Gefühl. Ich kann nur nicht abschätzen, ob diese "angenehme" Lösung jetzt, in Zukunft nicht zu viel mehr "unangenehmen" Problemen führt.

Damit meine ich englische Wochen, einfache Runde, Spielverlegungen sind gar nicht möglich, eventuell höhere Belastung der Spieler ohne vernünftige Vorbereitung...das sind ja alles Folgeprobleme, die man nicht unbedingt in Kauf hätte nehmen müssen.
#9
Hi Boemmel,
Vielen Dank für die Übersicht.
Ich vermisse in der LL 20/21 hsg Marienheide.
Wollen die nicht mehr?
Die Lok rollt...
#10
Soviel ich weiß, haben die verzichtet.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie könnten die HVM Herrenligen in der Saison 2021/2022 aussehen?0