HVM Spieltage bis einschließlich 04./05.04 abgesagt
#1
Stichpunkte aus der Mail von Lutz Rohmer die Seniorenligen betreffend:
  • Die Spieltage im Seniorenbereich der Frauen und Männer an den Wochenenden 14./15.03., 21./22.03., 28./29.03., 04./05.04.2020 finden nicht statt und werden an dem letzten Spieltag, frühestens am Wochenende 25./26.04.2020, angehängt.

  • Die dem HVM angeschlossenen Handballkreise Aachen/Düren, Bonn/Euskirchen/Sieg, Köln/Rheinberg und Oberberg werden gebeten, die getroffenen Regelungen in ihrem Zuständigkeitsbereich gleichermaßen anzuwenden.

Vollständiger Bericht: https://www.handball-mittelrhein.de/news...ichts.html
Einmal Profi - immer Profi.
Schweiß ersetzt kein Talent.
Ein Tor entschuldigt alles.
#2
welchen Sinn hat das ??
#3
(11-03-2020 23:14)sh schrieb: welchen Sinn hat das ??
Das ist doch sehr sinnvoll so. Der HVM schreibt das ja auf seiner eigenen Website unter der Überschrift "Einstellung des Spielberichts"! - Es dürfen also nur die Spielberichte im nuLiga-System nicht erstellt werden. Inoffiziell können die Mannschaften in den nächsten Wochen trotz Corona ihre Partien wie angesetzt ausspielen, die Ergebnisse aber werden erst in 4 Wochen in nuLiga eingetragen bzw. hochgeladen.

Und was schlussfolgern wir daraus? - Das Coronavirus hat den Server mit der HVM-nuLiga-Installation befallen. Cool










Achtung Ironie! Idea Big Grin Tongue

[edit 13.03.20, 14:45: Link zum HVM-Artikel korrigiert - die Überschrift ist aber immer noch "daneben"!]
Make something idiot proof and nature will create a better idiot! -- Make something virus proof and nature will create a better virus!
#4
Was denn nu?? 
Offiziell nicht spielen, inoffiziell dürfen wir doch spielen.......
Ist dein Bericht gänzlich von Ironie geprägt...???
#5
Habt ihr mal überlegt, ob da vielleicht ein Sinn hi tersteckt? ?
#6
Inoffiziell findet alles so statt wie angesetzt, Ergebnisse werden nach der Pause in Nuliga eingetragen und die Heimvereine stellen die Schiedsrichter.
#7
Alle restlichen Spiele werden am Ende der Saison an einem Wochenende gebündelt in einer zentral gelegenen Halle (Euskirchen ?) durchgeführt. Die Spielzeit wird auf jeweils 2 X 5 Minuten beschränkt. Die Regelungen über die Mitwirkung von Jugendlichen wird nicht auf einzelne Spiele bezogen, sondern auf die Gesamtspielzeit in Minuten. Die Kosten für die Schiedsrichter werden der geringeren Spielzeit angepasst. Die Wertung nach direktem Vergleich entfällt, ebenso die nach Torverhältnis. Bei Punktgleichstand entscheidet wahlweise das Alter des Vereins oder des Vereinsvorsitzenden. Bei Altersgleichstand entscheidet das Los.

Alternativ werden die Spiele per Internet mit entsprechendem PC-Programm an der Playstation ausgespielt. Der HVM stellt sicher, dass die virtuellen Spieler die ordnungsgemäßen Heim- und Gästetrikots tragen. Die Identität der Spieler wird per Skype anhand der Pässe überprüft.
#8
(13-03-2020 09:27)Cleveman schrieb: Alle restlichen Spiele werden am Ende der Saison an einem Wochenende gebündelt in einer zentral gelegenen Halle (Euskirchen ?) durchgeführt. Die Spielzeit wird auf jeweils 2 X 5 Minuten beschränkt. Die Regelungen über die Mitwirkung von Jugendlichen wird nicht auf einzelne Spiele bezogen, sondern auf die Gesamtspielzeit in Minuten. Die Kosten für die Schiedsrichter werden der geringeren Spielzeit angepasst. Die Wertung nach direktem Vergleich entfällt, ebenso die nach Torverhältnis. Bei Punktgleichstand entscheidet wahlweise das Alter des Vereins oder des Vereinsvorsitzenden. Bei Altersgleichstand entscheidet das Los.

Alternativ werden die Spiele per Internet mit entsprechendem PC-Programm an der Playstation ausgespielt. Der HVM stellt sicher, dass die virtuellen Spieler die ordnungsgemäßen Heim- und Gästetrikots tragen. Die Identität der Spieler wird per Skype anhand der Pässe überprüft.
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Genau so!!! Angel Angel Angel
Make something idiot proof and nature will create a better idiot! -- Make something virus proof and nature will create a better virus!
#9
Vorstandsbeschluss Kreisspielbetrieb 2019/2017.03.2020
Liebe Sportfreundinnen,
Liebe Sportfreunde,

aufgrund der Ausbreitung und der aktuellen Entwicklung des Coronavirus in Deutschland
und dem Umstand, dass ein Spielbetrieb auf absehbare Zeit nicht wieder aufgenommen werden kann,
hat der Vorstand des Kreises Köln/Rheinberg auf einer außerordentlichen Sitzung am 16.03.2020 beschlossen, den Spielbetrieb 2019/20 im Senior(innen)en-Bereich mit sofortiger Wirkung zu beenden.


Die Bestimmung von Auf- und Absteigern erfolgt gemäß § 52 SpO durch die spielleitenden Stellen.

Für die Ermittlung der Tabellen wird als Stichtag der 10.03.2020 herangezogen.
Die Veröffentlichung der Tabellen, die Auf- und Absteiger werden zeitnah erfolgen.

Das Pokal Final Four am 18./19.04.2020 findet nicht statt. In Abstimmung mit dem HVM werden weitere Informationen folgen.


Mit sportlichem Gruß,                          
 
Frank Jaspert                                                                   
Vorsitzender                
Handballkreis Köln/Rheinberg
eMail: f.jaspert@hkkr.de


https://www.handballkreis-koeln-rheinber...s/116.html
#10
Es ist alles sehr bedauerlich....

Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob noch andere Alternativen zum Saisonende in Betracht kamen:
- Ende der Tabelle in der Hinrunde
- keine Absteiger, dafür erhöhter Abstieg in der nächsten Saison
usw....

Auch im HK Aachen/Düren und in den übergeordneten Verbänden wird diese Diskussion anstehen und ich habe mir aus eigenem Interesse die Frage gestellt, was denn eigentlich sportlich fair ist.

Meine Damen in der Kreisliga (12er-Liga) waren am Ende der Hinrunde auf Platz 8. Anschließend wurden 4 von 5 Spielen der Rückrunde ausgetragen. Diese 4 Spiele wurden verloren (gegen den Tabellenersten, -zweiten, -dritten und -vierten). Das Spiel gegen den letzten ist bereits wegen Corona ausgefallen. Jetzt stehen wir auf Platz 10 und werden wahrscheinlich absteigen.
Das wäre ne harte Strafe für einen (für uns) schlechten Spielplan....

Aber was will man machen Huh
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

HVM Spieltage bis einschließlich 04./05.04 abgesagt0