Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordrhein allg. Wie könnte die HNR-Ligenzusammensetzung 2024/25 aussehen?
#51
https://www.oberberg-aktuell.de/handball...--a-102244

Marienheide/Mü. verweigert den Aufstieg und auch die danach platzierten Teams möchten nicht aufsteigen. Also wird es keinen Aufsteiger aus dem HKO geben.
#52
Ein größeres Projekt der letzten Wochen. Ich habe unter diesem Link eine Karte der möglichen Verbandsligisten bei den Herren erstellt und dann eine mögliche Einteilung nach geografischen Gesichtspunkte ohne Berücksichtigung der Handballkreise gemacht. Natürlich hängt noch einiges von den möglichen Aufsteigern oder den Relegationsteilnehmern ab, aber ich denke, dies wäre eine absolut realistische Aufteilung.

Mymaps by Google
#53
(02-05-2024 15:30)Boemmel schrieb: Ein größeres Projekt der letzten Wochen. Ich habe unter diesem Link eine Karte der möglichen Verbandsligisten bei den Herren erstellt und dann eine mögliche Einteilung nach geografischen Gesichtspunkte ohne Berücksichtigung der Handballkreise gemacht. Natürlich hängt noch einiges von den möglichen Aufsteigern oder den Relegationsteilnehmern ab, aber ich denke, dies wäre eine absolut realistische Aufteilung.

Mymaps by Google

Aufsteiger Brühl nicht bei Wesseling ohne Worte und warum nicht der Oberberg komplett zu den bergischen Vereinen 
BES Kreis und der Kölner Kreis in eine Staffel wenn das nicht kommt werden bestimmt sich noch mehrere Vereine überlegen zu melden oder spätestens nach der Staffeleinteilung zurück zu ziehen
#54
Mir geht es einfach um Fairness für alle Vereine. Deshalb habe ich versucht ein Raster von 6 ungefähr gleichgroßen Feldern zu finden um so die Mannschaften einigermaßen gerecht zu verteilen. Dabei kam dann Nordwest, Nordost, West, Ost, Südwest und Südost zustande. Natürlich kämen da je nach Relegation und Abstiegsvarianten noch Verschiebungen rein und natürlich stehen ja auch Rückzüge zum Saisonende im Raum. Aber einfach ist die Einteilung bestimmt nicht. 

Ich behaupte ja auch nicht, dass meine Einteilung der Weisheit letzter Schluss ist, aber wenn man mit der Karte herumspielt und und immer nur eine mögliche Gruppe anzeigt, sieht man schon die möglichen Verhältnisse.
#55
Um noch mehr Diskussionen anzufeuern habe ich auch eine neue Oberligeneinteilung aufgestellt. Auch hier werden Kreise geteilt und Nachbarschaften aufgehoben, damit drei gleichmäßige Gruppen entstehen können.

MyMaps Google
#56
Sicher ist, dass maximal zwei HNR Teams aus der 3. Liga absteigen können. Der schlimmste Fall mit drei Absteigern ist also nicht mehr möglich. Dass sich alle Teams retten, scheint aber jetzt auch sehr unwahrscheinlich. Es sieht also nach 1 (Stand jetzt) bis zwei Absteigern in unsere Regionalliga aus. 

Somit steigen 2 (Stand jetzt) oder 3 „Alt HVN“-Teams aus der Regionalliga ab und kein HVM Team. Somit sollte in der VL Gruppe 3 PSV Köln in die Oberliga aufgestiegen sein und in der LL Gr. 5 Düren die Klasse gehalten haben. Warum die Pfeile das in der nuLiga Tabelle nicht anzeigen, weiß ich nicht. Aber ich möchte da keine Wertung abgeben.
#57
Die Spieltage im HNR sind alle abgeschlossen. Jetzt warteten so einige im Niederrhein noch auf die 3. Liga. Theoretisch ist es noch möglich, dass es dort keinen oder aber vier Absteiger in den HNR geben wird. Allderdings sind diese Varianten sehr unwahrscheinlich. Am wahrscheinlichsten steigt/en ein Team (interaktiv.handball) oder zwei Teams (interaktiv.handball und Aldekerk) aus der 3. Liga in unsere Regionalliga ab. Somit sind Fall 2 und Fall 3 auch die wahrscheinlichsten Varianten in den hier aufgeführten Fällen. Aber solange es rechnerisch möglich ist, führe ich das hier auf.

   

Aus Krefeld steigen Osterrath und aus Wesel Dingden in die Verbandsliga auf. Aus dem HK Oberberg verzichten alle möglichen Kandidaten auf den Aufstieg. Wie hier aufgefüllt wird, muss sich dann noch entscheiden.
#58
Ich versuche weiterhin die Einteilung auf Google Maps darzustellen und nutze dafür den derzeit aktuellen Fall 2. Die dafür nötige Relegation zwischen Aldekerk 2 und AufderHöhe macht es natürlich auch problematisch ein endgültiges Bild zu erstellen und auch ein Teilen von Handballkreisen (wie hier z.B. Köln/Rheinberg) wird mit Sicherheit nicht überall gerne gesehen. Aber ich denke das erstellte Bild könnte ein Sinniges sein.

MyMaps Google (OL Herren)
#59
Bei der Verbandsliga Herren muss man ganz viel schieben um auf eine sinnvolle Aufteilung zu kommen. Allerdings sind da auch noch drei Relegationsplätze die nicht klar sind, der Platz des HKO, der nicht besetzt ist und ein im Raum stehender Rückzug, die alle noch Relevanz haben könnten. Diese Planung wird mit Sicherheit ganz schwer werden.

MyMaps Google (VL Herren)
#60
Erstmal Danke Boemmel für deine fleißige Arbeit!!!

Eine Frage zur Ligaeinteilung der Zukunft. Glaubt ihr, dass es sein kann, dass die Ligaeinteilung nach Saisons auch nochmal verändert bzw. angepasst werden kann?

Ich glaube, dass die Teams der 3. Ligen nach jeder Saison den unterschiedlichen Staffeln neu zugeteilt werden. So ist es schon häufiger passiert, dass Team X in einem Jahr in einer Staffel war und dann im nächsten Jahr dann in einer anderen (Bsp: 3.Liga Ost Team wird dann der 3 Liga Süd zugeteilt).

Kann es sowas bei uns auch geben oder werden die Staffelgrenzender der OL/VL, die für nächstes Jahr entschieden werden, dann erstmal festgesetzt sein?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Wie könnte die HNR-Ligenzusammensetzung 2024/25 aussehen?00