Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordrhein allg. Wie könnte die HNR-Ligenzusammensetzung bei den Damen 2024/25 aussehen?
#21
Leverkusen 2 ist nun aus der 3. Liga abgestiegen und eine vor der Saison angedachte Relegation der Achtplatzierten ist wohl auch nicht in Sicht. Aus diesem Grunde fällt Fall 1 meiner Ansicht weg und das einzig Relevante für den Auf- und Abstieg ist die Aufstiegsrunde des TB Wülfrath.

   

Aus dem HK Krefeld/Grenzland ist nun Olympia Fischeln aufgestiegen und der letzte fragliche Aufsteiger in die Verbandsliga kommt wohl aus dem HK Wuppertal, da Wülfrath 2 aber derzeit auf einem Abstiegsplatz liegt, dürfte die eigentlich gut platzierte dritte Mannschaft der Wülfrather nicht aufsteigen.
#22
Im DHB sieht es folgendermaßen aus:

   

Die Relegation der Tabellenachten der 3. Liga scheint es wirklich nicht zu geben, damit sind diese Teams abgestiegen. Wülfrath muss ab dem Wochenende gegen Everswinkel (Westfalen), Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden (Hessen), Burgenland (Mitte) in Hin- und Rückrunde um zwei Aufstiegsplätze spielen.
#23
Unter dieser Adresse findet Ihr die für die Damenligen wichtige Aufstiegsrunde zur 3. Liga:

https://www.handball.net/ligen/sportrada...eason=2024
#24
Bei den Damen sind die Termine für die Relegation noch nicht eingetragen, aber laut dem Rahmenplan des HNR sollten die Daten folgendermaßen aussehen.

VL möglicher Aufstieg zur OL

Fall 1: Wülfrath schafft den Aufstieg in die 3. Liga
Relegation sollte nicht nötig sein und die Siebten der Verbandsligen Gr 1 und 2 sind Oberligisten

Fall 2: Wülfrath schafft den Aufstieg in die 3. Liga nicht
21.-26.05.
7. VL Gr 1 - 7. VL Gr 2
27.05.-02.06.
7. VL Gr 2 - 7. VL Gr 1
 


LL möglicher Klassenerhalt bzw. Aufstieg in die VL

Fall 1: Wülfrath schafft den Aufstieg in die 3. Liga
Relegation sollte nicht nötig sein und die Achten der Landesliga Gr 1 und 2 sind Verbandsligisten

Fall 2: Wülfrath schafft den Aufstieg in die 3. Liga nicht
21.-26.05.
8. LL Gr 1 - 8. LL Gr 2
27.05.-02.06.
8. LL Gr 2 - 7. LL Gr 1
 


Da die Wülfrather bis zum Juni in der Aufstiegrunde spielen, werden die Spiele wohl auf jeden Fall ausgetragen werden müssen. Wahrscheinlich wird die Gruppenverteilung in den Ober- und Verbandsligen dann auch erst Mitte Juni feststehen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Wie könnte die HNR-Ligenzusammensetzung bei den Damen 2024/25 aussehen?00