Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OL-Hr. Gr.2 - 24.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2024
#11
Glückwunsch zur Meisterschaft aus Aachen ins Siebengebirge! Smile Smile Smile

Toll, dass Ihr wieder zurück in der Regionalliga seid. Wir freuen uns schon auf die beiden Duelle, diesmal aber mit unseren 1. Herren. Wink
Make something idiot proof and nature will create a better idiot! -- Make something virus proof and nature will create a better virus!
#12
Königsdorfer Handballer finden zurück in die Erfolgsspur

Pulheim Hornets sind verärgert über eine unnötige Niederlage

Rhein-Erft-Kreis - In der Handball-Oberliga gelang dem TuS Königsdorf mit dem 37:24 (17:12) ein souveräner Erfolg über den HC Weiden II. Nach zuletzt schwächeren Leistungen, die drei Niederlagen zur Folge hatten, fanden die Spieler von Trainer Franziskus Bleck zurück zur alten Stärke und lieferten von Beginn an einen abgeklärten Auftritt ab.

„Wir hatten eine kurze Schwächephase, mussten uns aber nie Sorgen, dass das Spiel kippt. Einige Unkonzentriertheiten haben dafür gesorgt, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, die nach den letzten Auftritten eine gute Reaktion gezeigt hat“, sagte Bleck.

Am Wochenende ist der TuS am vorletzten Spieltag zu Gast beim Tabellenzweiten, dem SSV Nümbrecht. Für beide Teams geht es eigentlich um nichts mehr, gleichwohl rechnet Bleck mit einem Gegner, der sich vor heimischer Kulisse gebührend aus der Spielzeit verabschieden möchte.


Fehlender Fokus

Für die Pulheim Hornets, dem Ligakonkurrenten, setzte es eine ärgerliche 31:35 (17:16)-Niederlage zuhause gegen den MTV Köln. 50 Minuten lang lagen die Männer von Trainer Marian Cirloganescu in Front, ehe sie ihre Führung nach Unkonzentriertheiten aus der Hand gaben.

In der vorletzten Woche der Saison steht für die Pulheimer mit zwei Auswärtsspielen eine Doppelbelastung an. Zunächst werden die Hornissen am heutigen Donnerstag bei SR Aachen erwartet, ehe sie am Samstag in Palmersheim vom TV in Empfang genommen werden. „Obwohl wir an den beiden Spieltagen nicht komplett sein werden, nehmen wir uns vor, alles aus den zwei Spielen herauszubekommen“, kündigte Cirloganescu an.

Quelle: KSTA Erft
#13
Abschiedstour in zwei Akten

Handball: Nach dem besiegelten Aufstieg der HSG Siebengebirge macht sich bei Trainer Lars Degenhardt allmählich Wehmut breit

Königswinter - Vor den beiden letzten Saisonspielen haben Trainer Lars Degenhardt und Kapitän Oliver Dziendziol vom designierten Meister und Regionalliga-Aufsteiger HSG Siebengebirge bereits die Spielzeit 2023/24 Revue passieren lassen. Zwar muss man am Samstag (17.30 Uhr) beim bereits als Absteiger feststehenden HC Weiden II und abschließend zu Hause gegen den Tabellenzweiten SSV Nümbrecht noch zweimal aufs Feld, doch das große Saisonziel hat man längst erreicht. „Und darauf können wir stolz sein, zumal wir es so souverän geschafft haben“, sagt der Coach. „Wir hatten zwar den stärksten Kader der Liga. Trotzdem musst du erstmal alle Aufgaben lösen, die du gestellt bekommst.“

Das findet auch sein Mannschaftsführer: „Unsere größte Qualität war die Konstanz. Auch in Spielen mit vielen Verletzten und Kranken haben wir gepunktet.“ Geholfen habe dabei, dass sich die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt habe: „So konnten wir gut mit dem Druck umgehen, der auf uns gelastet hat. Wir haben an unser System und an uns als Mannschaft geglaubt – auch weil wir gemerkt haben, dass sich die Abläufe Spiel für Spiel immer mehr gefestigt haben.“ Ein Lob an das Trainerteam, das Degenhardt gerne zurückgibt: „Die Mannschaft hat es mir leicht gemacht und voll mitgezogen. Obwohl klar war, dass es meine letzte Saison als Coach sein wird.“

Während Dziendziol in der kommenden Saison die Früchte seiner Arbeit selbst ernten kann, geht Degenhardt auf eine kurze Abschiedstour in zwei Akten: „Es ist jetzt ein wenig Wehmut mit dabei. Ich mache den Trainerjob gerne. Es wird mir fehlen, denn es ist schon sensationell, dass bei einem Handball-Fünftligisten fast 1000 Menschen in die Halle kommen.“ Das empfindet der Kapitän der Grün-Blauen genauso: „Die Halle und unsere Fans sind einfach der Wahnsinn. Davor kann ich nur den Hut ziehen. Wir als Team haben versucht Danke zu sagen, indem jeder in seiner Rolle wirklich alles gegeben hat.“

Quelle: KSTA Sieg
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.2 - 24.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/202400