Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LL-Hr. Gr.4 - 26.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#1
Landesliga Gruppe 4: Fortuna – HSG Velbert/Heiligenhaus 28:42 Auch die Fortuna muss nach der Niederlage gegen den Tabellenführer in die Relegation. Dort trifft sie auf den Vertreter der Gruppe 3 SC Bottrop, für den in der vergangenen Saison noch Linksaußen Frederik Leringer auflief. Obwohl in Jonathan Dressler und Nils Zimmermann zwei wichtige Stammspieler fehlten, hatten die Gastgeber den klaren Favoriten eine Viertelstunde (10:11) nicht enteilen lassen. Als die HSG dann aber die Zügel anzog und die Fehler der Fortuna im Angriff konsequent bestrafte, wurde der Rückstand bis zur Pause mit 16:21 deutlicher. Auch nach dem Seitenwechsel hatte die Fortuna gegen die spielerisch starken Gäste realistisch gesehen keine Chance. Deshalb konnte Fortunas Trainer Jörg Brandenburg auch mit der am Ende klaren Niederlage leben. Wichtiger war, dass sich keiner Schützlinge verletzte und für die Relegation ausgefallen wäre.

Landesliga Gruppe 4: HSG Gerresheim – SV Kettwig 30:33 In der vergangenen Spielzeit hätte Platz elf locker für den Klassenerhalt gereicht. Durch die Ligen-Neuordnung und der damit verbundenen Auflösung der Landesligen müssen die Gerresheimer nun jedoch zurück in die Bezirksliga. Obwohl es für sie um nichts mehr ging, wollten sie sich gegen Kettwig ordentlich von ihren Anhängern verabschieden, zeigten ein gute Spiel und boten dem Tabellenzweiten bis zum Ende Paroli. Über 4:4, 6:6 und 8:8 war die HSG den Gästen auch nach der Halbzeit (14:16) auf den Fersen geblieben und mit 28:29 und 30:31 bis in die Schlussphase weiterhin auf Tuchfühlung. Letztlich verhinderten Kleinigkeiten einen durchaus möglichen Sieg. Den hätte die HSG gerne ihrem Trainer Bernd Kretzer zum Abschied geschenkt. Dieser will nach acht Jahren als Verantwortlicher an der Seitenlinie der Gerresheimer eine Auszeit vom Handball nehmen und dem Beruf den Vorzug geben.

Landesliga Gruppe 4: SV Wersten – TV Ratingen abgesagt Da Ratingen die Partie wegen einiger Corona-Erkrankungen kurzfristig absagen musste, erhielt Wersten kampflos die Punkte und geht als Tabellenvierter über die Ziellinie, während der TVR als Absteiger in die Bezirksliga bereits vorher feststand. In das Abenteuer Verbandsliga wird SVW-Trainer Nenad Pavkovic fast mit seinem kompletten bisherigen Kader starten können. Lediglich auf der Linksaußen-Position suchen die Werstener nach Ersatz, da es Nils Kaiser nach Wuppertal zieht und Simon Ruf verletzungsbedingt seine Karriere beenden wird.

Quelle: RP online
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Gr.4 - 26.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400