WHV-Pokal 2005/06 (Pokal HVM + WHV)
#1
49 Teams sind im Lostopf
Am kommenden Samstag wird der WHV-Pokal ausgelost.
Alles zum Pokal. Auslosungsverfahren, Teilnehmer, Modus findet Ihr auf http://www.sgsh.de
#2
Sehr guter Artikel!
Allerdings war mir als Termin für die 1.Runde nach irgendeinem HVM-Rahmenterminplan immer der 4./5. Februar geläufig.
#3
Pokalknaller zum Jahresbeginn

PHV empfängt im WHV-Pokal TuS Ferndorf

Das neue Jahr beginnt für unsere „Erste“ mit einem wahren Handballleckerbissen. In der 1. WHV-Pokalrunde trifft der PHV am Samstag, 07.01.06 um 19.30 Uhr in der Halle des Schulzentrums Tannenbusch auf den westfälischen Oberligisten TuS Ferndorf, derzeit Tabellenfünfter seiner Klasse. Dreh- und Angelpunkt im Gästeteam ist der ungarische Spielertrainer Libor Hrabal. Nach unseren Erfolgen gegen Lülsdorf-Ranzel (31:30), Arloff-Kirspenich (26:16) und Oberwiehl (22:20) geht der PHV als krasser Außenseiter in diese Begegnung und wird versuchen, den körperlich überlegenen Gästen so gut wie möglich Paroli bieten zu können. In einer von Karl-Josef Jakobs organisierten Kooperationsveranstaltung mit den Basketball-Bundesligarollis vom ASV Bonn wollen wir den Zuschauern einerseits erfolgreichen Basketball und andererseits attraktiven Handballsport bieten. Das Team um Spielführer Andreas Polke hofft auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans. Freunde, Förderer und Handballinteressierte sind selbstverständlich gern gesehene Gäste.

Klaus-Dieter Soika
#4
Zur Begegnung in der 1. WHV-Pokalrunde reist die

HSG Bergneustadt/Gummersbach zum TSV Hahlen

am Samstag den 07.01.2006 nach Minden. Anwurf ist um 18:00 Uhr.

Der TSV Hahlen belegt derzeit mit 19:3 Punkten den 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga Westfalen Staffel 1.
Die Minuspunkte handelten sich die Hahlener mit einem Remis beim momentanen Tabellenführer TuS 97 Bielefeld und einer Niederlage beim Tabellendritten, der Zweitvertretung des TV Emsdetten ein.
#5
na das wird ja ne super fahrt am Samstag, hoffentlich können die HSG Jungs ihren Aufwärtstrend fortsetzen.

Ich gehe mal fest davon aus!!!

Gruß euer Kuschel
#6
Denke mal eher, dass die Jungs mit einer Packung die Heimreise antreten. (O.K., keine Packung, aber mit einer Niederlage) Die Liegen da oben sind bekanntermaßen um einiges stärker als bei uns.
#7
man wird sehen, man kann ja auch den aufwärtstrend weiter führen und gegen die doch so übermächtigen westfalen mithalten! ich denke nicht das es eine packung wird!
#8
Der TV Strombach empfängt am Samstag Abend die HSG-Radevormwald-Herbeck aus der Verbandsliga. Anpfiff ist um 19.30Uhr in der Sporthalle Rheininghauserstraße in Gummersbach. Mal sehen ob wir es bis zum Ende offen gestalten können.
#9
Heute um 18:30 Uhr kommt es in der Sporthalle des Montessori-Schulzentrums in
Köln-Bickendorf zum Köln/Rheinberg-Derby im WHV-Pokal:
Der Kreisligist TuS Köln-Ehrenfeld empfängt den Oberliga-Spitzenreiter TuS 82 Opladen.
Opladen ist hier absoluter Topfavorit, der schon selbst nach höheren Gegnern
schielt und deshalb sollte alles andere als eine Klatsche mit 15 Toren Unterschied
eine große Überraschung sein.
Dennoch wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen und vielleicht werden wir
wieder einmal auf die zu leichte Schulter genommen und können die Leverkusener
ein bisschen ärgern.
Das interessierte Publikum ist natürlich herzlich eingeladen.....


:baby: Big Grin Big Grin Big Grin :baby:
#10
Fortuna-Handballer live - am kommenden Sonntag (08.01.) bei den Pokal-Highlights (ausnahmsweise in der Sporthalle der GS Zollstock, sog. "Europaschule"):

14:00h - Viertelfinale im Damen-Kreispokal:
S.C. Fortuna Köln (1.Damen) gg. HSV Bocklemünd (Oberliga)

16:00h - 1.Runde im WHV-Pokal:
S.C. Fortuna Köln (1.Herren) gg. Leichlinger TV 2 (Landesliga)

Die Herren der Fortuna-Handballer haben sich durch den 2.Platz im Kreispokal 2004/05 sowie das erfolgreiche Überstehen der HVM-Pokalrunde (Mittelrhein) mühevoll für diese 1.Pokalrunde des Westdeutschen Handball-Verbandes qualifiziert. Die Auslosung hat der Fortuna nun ausgerechnet ein Lokalderby gegen den Liga-Konkurrenten Leichlinger TV 2 gebracht. Ein schwerer, aber prinzipiell - an einem guten Tag - auch schlagbarer Gegner (zumindest im Vergleich zu den sonstigen Kandidaten aus den Verbands- und Oberligen des Niederrheins und aus Westfalen).

In der Liga musste sich Fortuna nach toller erster Halbzeit (15:10-Führung zur Pause) am Ende knapp mit 29:31 in eigener Halle geschlagen geben. Der Leichlinger TV 2 ist die "U23"-Reserve des Regionalliga-Teams, schnell, jung und als Landesliga-Aufsteiger sehr erfolgreich im bisherigen Saisonverlauf. Da die Fortuna-Herren das letzte Spiel vor Weihnachten mit 21:24 nach blamabler Vorstellung gegen den TV Wallefeld verloren haben, geht Fortuna mit Sicherheit als Aussenseiter in dieses Pokalspiel gegen den Tabellenvierten unserer Landesliga. Dennoch hat sich das Team von Trainer Thomas Bärz einiges vorgenommen und absolviert in dieser Woche neben dem Training noch zwei Vorbereitungsspiele gegen Landesligisten.

Es fehlen: Björn Gierse (verletzt), Klaus Willmann (fraglich), Philipp Kleimann und Sebastian Tobie (beide krankheitsbedingt fraglich).
Dafür begrüßt Trainer Thomas Bärz aber wieder "Gastspieler", die dieses Jahr noch wenig zum Einsatz kamen: Birger Gierke, Samy Barat, Sebastian Teske und evtl. Sebastian Tobie
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

WHV-Pokal 2005/06 (Pokal HVM + WHV)0