1. Runde (5.1./6.1.08)
#1
Quelle General-Anzeiger Bonn vom 4. 1. 2008

BONN.Als Außenseiter erwarten die Kreisliga-Handballer des Poppelsdorfer HV am Sonntag (17 Uhr, Schulzentrum Tannenbusch) in der 1. Pokalrunde des Westdeutschen Handballverbandes(WHV) den Niederrhein-Oberligisten Neusser TV.
Der PHV traf als Vertreter des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg in der 1. Runde auf den TUS Arloff, der mit 22-18 besiegt wurde. Damit qualifizierte sich der PHV für die 1. WHV-Pokalrunde.
"Aufgrund der eingeschrängten Vorbereitung sehe ich uns als krassen Außenseiter. Daher dient die Partie auch vorangig als Vorbereitung auf die in einer Woche wieder beginnende Meisterschaft. Positiv ist, das wir komplett auflaufen können" , freut sich PHV-Trainer Klaus-Dieter Soika auf einen echten Härtetest.
Ihm steht nur eine Trainingseinheit als Vorbereitung zur Verfügung.
Die Stärken des 14. der Oberliga Niederrhein liegen im starken Rückraum, den Tim Schröder, Jens Todenhöfer und Dimitri Kolossow bilden. uwa
#2
Quelle: OVZ vom 4.1.2008
Handballer spielen im WHV-Pokal

AUS DEM KREIS. Nach der zweiwöchigen Weihnachtspause treten am Wochenende drei oberbergische Vertreter im WHV-Pokal an. Neben den beiden Verbandsligisten aus Marienheide und Nümbrecht geht der Oberligist aus Derschlag an den Start.

TuS SW Wehe - SSV Marienheide (Sa. 19 Uhr). Die Marienheider haben eine undankbare Aufgabe zu erfüllen, denn bevor es zum Kräftemessen mit dem westfälischen Landesligisten kommt, müssen die Oberberger satte 280 Kilometer zurücklegen. "Das ist natürlich ungewohnt, aber auch gerade wegen der langen Anreise wollen wir unbedingt einen Sieg mitnehmen. Alles andere wäre eine Enttäuschung", so SSV-Trainer Dirk Heppe. Allerdings ist er auch vor dem Gegner gewarnt: "Ich weiß natürlich wenig über den Gegner, aber die Landesliga in Westfalen ist vom Niveau nicht mit unserer vergleichbar. Wir sind gewarnt und erwarten eine schwere Aufgabe."

SSV Nümbrecht - TuS Niederwermelskirchen (So. 17.30 Uhr). Einen harten Brocken erwarten die Nümbrechter am Sonntag mit dem TuS Niederwermelskirchen in der Nümbrechter Sporthalle. Niederwermelskirchen rangiert in der Oberliga Niederrhein unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz. Somit gehen die Gastgeber als klarer Außenseiter in diese Partie, werden aber dennoch alles versuchen, um für eine Überraschung zu sorgen.

TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck III - TuS Derschlag (So. 18.30 Uhr). Die Derschlager reisen als klarer Favorit nach Bielefeld, wo sie auf den Fünften der Bezirksliga Westfalen treffen. Der Gegner ist nicht bekannt, aber der Klassenunterschied zwischen den Vereinen lässt nichts anderes als einen klaren Derschlager Pflichtsieg erwarten. (ees)
#3
möchte dazu anmerken, dass der HSV Frechen am Samstag auf die HSG Schwerte-Westhofen trifft. Diese spielen in der Verbandsliga Westfalen!
#4
Möchte dann auch noch erwähnen, dass der Siegburger TV am Samstag um 20:00Uhr im Pokal gegen den HVN-Oberligisten Treudeutsch-Lank antritt. Spiel findet in der Halle Bergeracker in Troisdorf statt. Nähere Infos siehe Homepage
http://www.handball-in-siegburg.de
#5
Samstag, den 05.01.2008 20:00 Uhr – Am Bergeracker, Troisdorf-Oberlar
Siegburger TV – TuS Treudeutsch Lank

„Zu Hause und doch Auswärts…“

Auf Grund der katastrophalen Hallensituation in der Siegburger Kreisstadt die sich bisher nur im Trainingsbetrieb deutlich bemerkbar machte, schlägt jetzt auch im Meisterschaftsbetrieb zu. Aus diesem Grund weicht der STV in eine der 4 Dreifachhallen Nachbarstadt Troisdorf aus (Kreisstadt Siegburg hat nur eine Dreifachhalle).
Der Anlass ist die 1. Runde im WHV-Pokal, erreicht durch den Kreispokalsieg über Arloff/Kirspenich (Halbfinale: Poppelsdorf, Viertelfinale: Troisdorf) und den anschließenden Sieg im HVM-Pokal über den CVJM Oberwiehl 2 (35:24). Einlass ist ab 19:15 Uhr.
Der Gegner ist der Niederrheinische Oberligist Treudeutsch Lank, der sich mit einem 34:23-Erfolg über den Verbandsligafünften der HSG Ratingen/Lintorf. In der Saison steht unser Gegner mit 8:22-Punkten auf dem letzten Platz der Oberliga und hat schon 5 Zähler Rückstand auf den rettenden 12. Tabellenplatz. Sie starteten gut in die Saison doch nach dem Sieg am 6.10. folgten 7 Sieglose Partien ehe man am 1.12. den nächsten Zweier einfahren konnte. (Informationen über unseren Gegner hier: http://www.die1ste.de/)
Der STV durchlebt eine durchwachsene Saison. Nach tollem Start verlor man beim Tabellenletzten aus Bockeroth und dies schien der Mannschaft einen Knacks versetzt zu haben. Deutliche Niederlagen gegen Niederpleis 2 und Palmersheim folgten. Auch gegen Rheinbach 2 verlor man ehe der Sieg gegen Münstereifel 2 eine Aufwärtstendenz erkennen ließ. Diese konnte man gegen Scherberg leider nicht bestätigen, doch seitdem ist man wieder im Fahrwasser angekommen. Ein überzeugender Sieg gegen BTB Aachen 2 und die HSG Merkstein folgten. Die Niederlage zum Abschluss des Kalenderjahres gegen Weiden 2 war unglücklich.
Die Verletztenliste bleibt auf die Langzeitverletzten beschränkt, wobei Stephan Neumann sehr gute Fortschritte macht und so hofft die Mannschaft auf einen baldigen Einsatz des starken Rückraumspielers. Die Partie gegen Lank kommt jedoch zu früh für ihn. Die Verletzungen von Marc Pieper und Christoph Schlecht gestalten sich schwerwiegender als erwartet, wann die beiden wieder eingreifen werden bleibt abzuwarten.
Ein Neuzugang konnte der STV kurz vor der Winterpause bekanntgeben. Vom TuS Niederpleis 2 wechselt unser D-Jugendtorwarttrainer Thorsten Müller (Torhüter) in die Kreisstadt. Er ist aber im Pokal noch nicht spielberechtigt und wird erst gegen Westwacht Weiden ins Geschehen eingreifen können.

Geleitet wird das Pokalspiel vom Oberbergischen Gespann Hütt/Köpplin, denen wir wie dem Gast und den Zuschauern eine gute An- und spätere Abreise wünschen.

Christian Lange

Es laufen auf: Christian Banaszek, Christian Lange (beide Tor), Sven Kampmann, Bernd Kranz, Jürgen Proske, Jörg Theemann, Sascha Bornemann, Mesut Sümercan, Stefan Gorr, Ralf Proske, Philipp Mertens.
Nicht dabei: Stephan Neumann, Christoph Schlecht, Marc Pieper.
Trainer: Markus Schmidt.
#6
TuS Wehe - SSV Marienheide 35:32 n.V.
#7
Remscheid - Stolberg 35:27

Bis zum 19:19 ein knappes Spiel. Danach ein kleiner Einbruch auf Stolberger Seite.
#8
Siegburger TV - TuS Treudeutsch Lank 20:25

Siegburg mit 8 Spielern und Magneto hat wohl auf Rechtsaußen mitspielen dürfen ^^
#9
So ist das Dickmann Wink
#10
HSV Frechen - HSG Schwerte-Westhofen 29:30
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

1. Runde (5.1./6.1.08)0